Gerne so wie im Pokalspiel ![]()
Bundesliga 2025/26 - 29. Spieltag: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA - Bayer 04 Leverkusen - Samstag, 11.04.2026, Signal Iduna Park; Anstoß: 15:30 Uhr
-
-
-
Hoffe, Grimaldo findet die richtigen Worte für ein erfolgreiches Auswärtsspiel.

-
Schonmal gut das Adeyemi gesperrt ist. Falls mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht, hat er gegen uns zuletzt recht gute Spiele gemacht.
-
Schonmal gut das Adeyemi gesperrt ist. Falls mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht, hat er gegen uns zuletzt recht gute Spiele gemacht.
Jap. Müsste gesperrt sein. Bei uns kommt Garcia zurück. Hab ihn am Samstag in der 1. Halbzeit vermisst.
-
Erstklassige vollständige Beschreibung des „Traditionsvereins“-Unternehmens schon im Threadtitel 👍
-
Erstklassige vollständige Beschreibung des „Traditionsvereins“-Unternehmens schon im Threadtitel 👍
Besten Dank

-
gerne so ein spielverlauf wie die zecken in stuttgart, damit die schön abkotzen können
-
gerne so ein spielverlauf wie die zecken in stuttgart, damit die schön abkotzen können
Ich bin zu alt für diese Herzinfarktnummern. Ich bin nicht böse wenn wir nach 85 min 4:0 führen.
-
-
Wäre beides super. Vazquez für die letzten 20 Minuten und damit nochmal ordentlich Routine bringen zu können, hat einen ordentlichen Mehrwert.
Über Quansah muss ich nicht viel sagen. Ein deutliches Upgrade gegenüber Andrich/Bade.
Ist Qunasah fit, kommt er für einen der beiden rein. Darüber hinaus wird noch Garcia für Fernandez reinrotieren. Evtl. könnte auch Schick für Kofane starten, sonst sollte sich nichts weiter verändern an der ersten 11. Gegen Dortmund braucht es vermutlich eher den cleveren und abgewichsten Schick, Kofane kann ja noch zum Ende rein kommen und einen Konter zusammen mit Poku nach Traumpass Vazquez veredeln.
Wir haben schon in zu vielen Spielen sinnlos Punkte hergeschenkt. Daher müssen es 3 Punkte auswärts werden. Dortmund ist schwer einzuschätzen. Gegen Topteams sahen wir zuletzt defensiv besser aus, allerdings spielt Dortmund nicht wie eine Topmannschaft. Eher wie Frankfurt in seinen besten Zeiten (logisch, ist halt Kovac-Fußball).
Wir sollten uns also vor schnellen Umschaltmomenten hüten, genau so sind ja auch alle 3 Gegentore letztes Wochenende entstanden inklusive lächerlicher Individualverteidigung.
edit: Bin gespannt, wer alles aus dem Kader fliegt, falls die 3 zurückkehren. Omlin und Tape würde ich als sicher verbuchen, ansonsten könnte es dann Hofmann erwischen. Obwohl ich mir auch gut vorstellen kann, dass es Ben Seghir trifft, da Hjulmand sicherlich eher auf Erfahrung in Dortmund setzt.
-
-
Meine Wunschaufstellung:
Flekken
Quansah - Andrich - Tapsoba
Culbreath - Palacios - Garcia - Grimaldo
Maza - Poku
Schick
ich hoffe, dass ich keine Verletzung oder Sperre übersehen habe.
-
Ich fand Tella schon stark. Würde Poku dann wieder von der Bank bringen. Er scheint aktuell mehr Einfluss zu haben, wenn er reinkommt.
-
Ich fand Tella schon stark. Würde Poku dann wieder von der Bank bringen. Er scheint aktuell mehr Einfluss zu haben, wenn er reinkommt.
Da habe ich auch in und her überlegt.
Gut, dass ich das am Ende nicht entscheiden muss

-
Bayer Leverkusen: Viel Konkurrenz bei Bayer: Die 175-Mio.-Härtefälle für den Euro-EndspurtDie Konkurrenz im Kader bei Bayer Leverkusen ist im Endspurt riesig.www.bild.de -
Könnt ihr einen Parkplatz empfehlen in der Nähe vom Stadion um von dort in ein Shuttle zum Stadion zu steigen?
-
Gibt einen Gästeparkplatz. Von dem aus kann man laufen.
-
Könnt ihr einen Parkplatz empfehlen in der Nähe vom Stadion um von dort in ein Shuttle zum Stadion zu steigen?
Otto-Hahn-Str, Campus TU. Shuttle fährt alle paar Minuten, Busfahrt ca 10 min. Musst nur erfragen, wo der Bus genau zurückfährt, dass war nach dem pokalSIEG vor paar Wochen etwas verwirrend
-
Hau wech, die KGaA Dortmund.
-
So stellt der Kicker auf:
Flekken
Quansah, Andrich, Tapsoba, Grimaldo
Aleix Garcia, Palacios
Culbreath, Tella, Maza
Kofane
Bayer könnte erneut zwischen Dreier- bzw. Fünferkette gegen den Ball und Viererkette im Aufbau variieren. Tella im 4-2-3-1 als hängende Spitze das Tempo durch die Mitte noch mal erhöhen. Ob Quansah nach Muskelverletzung startklar ist, ist offen.
-
Die Anspannung vor dem Spiel steigt.
-
-