Bundesliga 2025/26 - 29. Spieltag: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA - Bayer 04 Leverkusen - Samstag, 11.04.2026, Signal Iduna Park; Anstoß: 15:30 Uhr

• Gerne so wie im Pokalspiel :LEV2

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Schonmal gut das Adeyemi gesperrt ist. Falls mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht, hat er gegen uns zuletzt recht gute Spiele gemacht.

Jap. Müsste gesperrt sein. Bei uns kommt Garcia zurück. Hab ihn am Samstag in der 1. Halbzeit vermisst.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Erstklassige vollständige Beschreibung des „Traditionsvereins“-Unternehmens schon im Threadtitel 👍

Besten Dank ;)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• gerne so ein spielverlauf wie die zecken in stuttgart, damit die schön abkotzen können

Ich bin zu alt für diese Herzinfarktnummern. Ich bin nicht böse wenn wir nach 85 min 4:0 führen.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Wäre beides super. Vazquez für die letzten 20 Minuten und damit nochmal ordentlich Routine bringen zu können, hat einen ordentlichen Mehrwert.

Über Quansah muss ich nicht viel sagen. Ein deutliches Upgrade gegenüber Andrich/Bade.

Ist Qunasah fit, kommt er für einen der beiden rein. Darüber hinaus wird noch Garcia für Fernandez reinrotieren. Evtl. könnte auch Schick für Kofane starten, sonst sollte sich nichts weiter verändern an der ersten 11. Gegen Dortmund braucht es vermutlich eher den cleveren und abgewichsten Schick, Kofane kann ja noch zum Ende rein kommen und einen Konter zusammen mit Poku nach Traumpass Vazquez veredeln.

Wir haben schon in zu vielen Spielen sinnlos Punkte hergeschenkt. Daher müssen es 3 Punkte auswärts werden. Dortmund ist schwer einzuschätzen. Gegen Topteams sahen wir zuletzt defensiv besser aus, allerdings spielt Dortmund nicht wie eine Topmannschaft. Eher wie Frankfurt in seinen besten Zeiten (logisch, ist halt Kovac-Fußball).

Wir sollten uns also vor schnellen Umschaltmomenten hüten, genau so sind ja auch alle 3 Gegentore letztes Wochenende entstanden inklusive lächerlicher Individualverteidigung.

edit: Bin gespannt, wer alles aus dem Kader fliegt, falls die 3 zurückkehren. Omlin und Tape würde ich als sicher verbuchen, ansonsten könnte es dann Hofmann erwischen. Obwohl ich mir auch gut vorstellen kann, dass es Ben Seghir trifft, da Hjulmand sicherlich eher auf Erfahrung in Dortmund setzt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Meine Wunschaufstellung:

Flekken

Quansah - Andrich - Tapsoba

Culbreath - Palacios - Garcia - Grimaldo

Maza - Poku

Schick

ich hoffe, dass ich keine Verletzung oder Sperre übersehen habe.

• Ich fand Tella schon stark. Würde Poku dann wieder von der Bank bringen. Er scheint aktuell mehr Einfluss zu haben, wenn er reinkommt.

Da habe ich auch in und her überlegt.

Gut, dass ich das am Ende nicht entscheiden muss :D

• Könnt ihr einen Parkplatz empfehlen in der Nähe vom Stadion um von dort in ein Shuttle zum Stadion zu steigen?

Otto-Hahn-Str, Campus TU. Shuttle fährt alle paar Minuten, Busfahrt ca 10 min. Musst nur erfragen, wo der Bus genau zurückfährt, dass war nach dem pokalSIEG vor paar Wochen etwas verwirrend

• So stellt der Kicker auf:

Flekken

Quansah, Andrich, Tapsoba, Grimaldo

Aleix Garcia, Palacios

Culbreath, Tella, Maza

Kofane

Bayer könnte erneut zwischen Dreier- bzw. Fünferkette gegen den Ball und Viererkette im Aufbau variieren. Tella im 4-2-3-1 als hängende Spitze das Tempo durch die Mitte noch mal erhöhen. Ob Quansah nach Muskelverletzung startklar ist, ist offen.