Bundesliga 2025/26 - 15. Spieltag: RB Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen - Samstag, 20.12.2025, Red Bull Arena - Anstoß: 18:30 Uhr

• Bundesliga-Bilanz Bayer 04 Leverkusen gegen RB Leipzig vor dem Spiel
    Auswärts: 9 Spiele - 3 Siege - 2 Remis - 4 Niederlagen - 13:14 Tore
    Heim: 9 Spiele - 2 Siege - 3 Remis - 4 Niederlagen - 15:17 Tore
    Gesamt: 18 Spiele - 5 Siege - 5 Remis - 8 Niederlagen - 28:31 Tore

Bundesliga-Bilanz Bayer 04 Leverkusen gegen RB Leipzig nach dem Spiel
    Auswärts: 10 Spiele - 4 Siege - 2 Remis - 4 Niederlagen - 16:15 Tore
    Heim: 9 Spiele - 2 Siege - 3 Remis - 4 Niederlagen - 15:17 Tore
    Gesamt: 19 Spiele - 6 Siege - 5 Remis - 8 Niederlagen - 31:32 Tore

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

Edited once, last by Bergischer Löwe (December 21, 2025 at 11:04 AM).

• haben wir noch 11 Spieler für das Spiel?

Quansah 5. gelbe

Tapsoba, Maza, EBS, Kofane Afrika-Cup

Pala verletzt

Vazquez, Grimaldo, Schick, Poku aktuell fraglich

Dazu noch Fernandez, Tape seit Wochen ohne Einsatz und gerade erst wieder auf der Bank. Tella auch länger raus gewesen vor kurzem.

Das ist doch wirklich komplett lächerlich wieviele Ausfälle wir diese Saison haben:LEV7 Ziel muss sein irgendwie was zählbares mitzunehmen :bayerapplaus

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

• Meine Vermutung wäre:

Flekken - Badé-Andrich-Belocian- Arthur-Tillman-Garcia-Grimaldo - Terrier-Schick-Poku

Aber warten wir mal ab, was die Trainingswoche so bringt.

Tella wäre auch als Starter denkbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Equi für das Spiel als Startspieler schon in Frage kommt. Poku und Grimaldo würde ich ungern trennen. Tilmann kann auch auf die 6 rücken.

• Ein Sieg würde die schon hervorragende Hinrunde (mann beachte den Anfang der Saison)

zu einer phenomenalen Hinrunde machen....

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Glaube nicht, dass man Fernandez mit einem Kaltstart direkt in die S11 reinwirft. Er ist einfach viel zu wichtig. Vllt versucht mans wirklich mit Tillman und dann Hofmann ROM und Poku wieder LOM, falls er doch wieder kann. Aber wenn auch noch Poku dann nun ausfällt, wird es ganz ganz wild... Dann muss evtl Echeverri nochmal ran, der mit dem Kopf vllt gar nicht mehr richtig da ist (vorzeitiges Leih-Ende)

Krass.

• Puh das werden zwei ganz schön gerupfte Kader sein.

Bei Leipzig fallen wohl Ouedraogo, Baku, Bitshiabu, Romulo, Nusa und Banzuzi aus. Dazu deren bester Spieler Diomande sowie Haidara beim Afrika Cup.

Sollte Grimaldo bei uns ausfallen, fehlt da abgesehen von Garcia fast ausnahmlos jeder kreative Spieler auf beiden Seiten. Rechne mit einem mauen Kick, den wir knapp mit 0:1 oder 1:2 für uns entscheiden.

🏆 x 1904

Bei Leipzig fallen wohl Ouedraogo, Baku, Bitshiabu, Romulo, Nusa und Banzuzi aus. Dazu deren bester Spieler Diomande sowie Haidara beim Afrika Cup.

Sollte Grimaldo bei uns ausfallen, fehlt da abgesehen von Garcia fast ausnahmlos jeder kreative Spieler auf beiden Seiten. Rechne mit einem mauen Kick, den wir knapp mit 0:1 oder 1:2 für uns entscheiden.

Nehme ich sofort.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

Hab ich auch gelesen. Vielleicht sollten beide ihre A-Jugend nominieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Was ist denn das für eine seltsame Analyse? Ausser Diamonde hat absolut NIEMAND von dieser RB-Liste am letzten Bundesliga-Spieltag in der Startelf gestanden

Signaturen werden überschätzt!

• Was ist denn das für eine seltsame Analyse? Ausser Diamonde hat absolut NIEMAND von dieser RB-Liste am letzten Bundesliga-Spieltag in der Startelf gestanden

D.h. Palacios, Vazquez, Schick, Grimaldo, Equi Fernandez sind auch "egal" weil sie am letzten Bundesliga Spieltag nicht gespielt haben? Das ist die seltsamere Analyse in meinen Augen

Nur leider haben wir deutlich schwerwiegendere und wichtigere Ausfälle als Leipzig.

Bei Leipzig sind es Ouedraogo, Baku, Romulo, Diomande und evtl. noch Nusa, die sicher S11 spielen würden.

Bei uns sieht die potenzielle Ausfallliste deutlich schlimmer aus mit: Tapsoba, Vazquez, Fernandez, Palacios, Maza, Poku, Schick, Kofane und evtl. auch immer noch Grimaldo. (Hab ich wen vergessen?)

Krass.

• Wieso glaubt ihr alle, dass Grimaldo ausfällt? Er ist doch so hart im nehmen, dass er normalerweise bis Samstag wieder fit sein sollte.

Fernandez saß schon auf der Bank, wenn Schick am Samstag knapp davor war, bestehen wohl auch Chancen, dass er dabei sein wird. Zumindest als Joker. Bei Poku wissen wir auch nichts genaues. Also erstmal abwarten.

• Nur leider haben wir deutlich schwerwiegendere und wichtigere Ausfälle als Leipzig.

Bei Leipzig sind es Ouedraogo, Baku, Romulo, Diomande und evtl. noch Nusa, die sicher S11 spielen würden.

Bei uns sieht die potenzielle Ausfallliste deutlich schlimmer aus mit: Tapsoba, Vazquez, Fernandez, Palacios, Maza, Poku, Schick, Kofane und evtl. auch immer noch Grimaldo. (Hab ich wen vergessen?)

... du hast Quansah und Tape, der seit seiner Verletzung und ähnlich wie Fernandez auch keine Minute gespielt hat, vergessen. Am besten bleiben wir direkt zu Hause und schenken Leipzig die Punkte! Dann stimmt deine lächerliche Prognose von Samstag Abend auch!

• Wieso glaubt ihr alle, dass Grimaldo ausfällt? Er ist doch so hart im nehmen, dass er normalerweise bis Samstag wieder fit sein sollte.

Fernandez saß schon auf der Bank, wenn Schick am Samstag knapp davor war, bestehen wohl auch Chancen, dass er dabei sein wird. Zumindest als Joker. Bei Poku wissen wir auch nichts genaues. Also erstmal abwarten.

bei Schick bin ich mir nicht so sicher ob er wirklich kurz davor war bzw. ist. Vielleicht ist das auch nur eine Taktik gewesen den Einsatz offen zu halten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba