• Malik Tillman Fußballgott! :LEV14

Superenttäuschend.

Hatte gehofft bzw. geglaubt er kann nächste Saison angreifen.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Superenttäuschend.

Insgeheim hatte ich auch noch Hoffnung. Wenn das so stimmen sollte, ist er nicht sonderlich reflektierend. Da frage ich mich, wie es Menschen mit so wenig Biss bis in der Profisport geschafft haben.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• ist durchaus drin dass er ne gute WM spielt, bei der USA ist er Leistungsträger und die haben ne machbare Gruppe. Dann sollte man auch den Einkaufspreis bekommen

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

• Superenttäuschend.

Super enttäuscht bin ich nicht. Aber ich hab' auch gehofft, dass er den Dreh noch bekommt. Aber ich glaube, dass es jetzt nicht nur am Trainer liegt. Andere "enttäuschte" fühlen sich ja wohl. Manchmal passt die Chemie in der Kabine nicht. Is so. Und ich sach mal so, bei den Fands würde ich auch das Weite suchen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hauptsache wir holen wieder rein, was wir für ihn ausgegeben haben. Angebot von 30+ Mio und direkt verkaufen, das ist weder spielerisch noch menschlich passend zwischen Tillmann und uns, nicht einmal böse gemeint.

• Ok, alles hier Geschriebene ist nachvollziehbar. Gleichwohl sollte man ihn nicht so schnell abschreiben. Diese Saison war für Etliche einfach nur schwierig. Xabis große Fähigkeit bestand darin, die ganze Truppe so zu performen, dass jeder seinen Platz im Team gefunden hatte und sich darin wohlgefühlt hatte, wobei es ihm in seiner dritten Saison schon etwas schwerer gefallen war. Über TH braucht man kaum ein Wort verlieren. Und KH ist ein netter Kerl, meine ich, war aber nicht in der Lage, den immer unzufriedener werdenden Spielern eine Perspektive zu vermitteln. Dazu einige unglückliche Entscheidungen und schon läuft es nicht mehr.

Tillmann ist da genauso durchs Sieb gefallen wie BS, Jonas Hofmann und einige andere. Ich kann das keinem zum Vorwurf machen, denn das sind doch alles keine Graupen!

Was ich hingegen enttäuschend finde, ist, dass jeder Spieler weiß, dass es eine schwierige Saison war. Die Jungs haben alle einen Vertrag, und ich erwarte, dass auch die, die unzufrieden sind, gefälligst die Arschbacken zusammenkneifen und an sich arbeiten, rackern, den Rasen umpflügen, um sich ins Rampenlicht zu spielen. Aber nein, heutzutage wird nicht mit den eigenen Leistungen gehadert, sondern man sucht sich gleich einen neuen Verein. Der bequeme Weg eben. Und wenn Tilmann den bequemen Weg gehen möchte, anstatt sich mit Leistungen unter einem neuen Trainer ins Rampenlicht zu spielen, ok, dann bitte….Geh mit Gott, aber geh….

• Es gibt nun mal Situation in der Arbeitswelt, wo man (erst später) merkt, es passt nicht. Ist mir auch schon passiert. Wenn ich schon les "Arschbacken zusammen kneifen". Vielleicht, und das habe ich oben schon geschrieben, passt/gefällt ihm das ganze Binnenklima im Verein nicht. Daher finde ich es gut, wenn er zu Rolfes geht und sagt: "Es passt nicht und für beide Seiten ist es besser, man trennt sich".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Edited once, last by Tapeworm (May 27, 2026 at 2:11 PM).

• Na ja…“,Betriebsklima stimmt nicht“. Wenn die einsatzzeiten nicht stimmen, dann ist schnell das Betriebsklima schuld. Tillmann ist hier angestellt und für 30+ hierhingewechselt. Da darf man schon erwarten, dass der Spieler sich, ich betone, „für seinen neuen Verein den Arsch aufreißt“ und nicht sofort heulend zum Simon läuft und sagt, „hey, das Betriebsklima habe ich mir aber anders vorgestellt“. Wenn es denn so gewesen ist, was ich bezweifle. Und das gleiche erwarte ich von ihm auch jetzt.

Zu seinen Qualitäten habe ich bereits geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er so eine Lusche ist, wie oft behauptet. In dieser Saison lief vieles schief. Jetzt aber ist auch Charakter gefragt. Da muss man bei Tillmann do seine Zweifel haben.

Und nein, ich fände es nicht gut, wenn er denn tatsächlich zur sportlichen Leitung gelaufen wäre…Weil es nicht passen würde. Wir haben es hier ja nicht mit einer klassischen Stellenausschreibung zu tun, da hängt schon etwas mehr dran.

• Wenn Alajbegovic bleibt, Moreira kommt und Ben Seghir entgegen allen Erwartungen doch noch zündet, dann ist im OM schlichtweg kein Platz für Ihn. Ein Bank- oder Tribünenplatz ist vorprogrammiert.