• Sicherlich. Und er hat ja auch Recht. Die Mannschaft wirkt bissl wie Eishockey Nationalmannschaft, während der Olympiade. Aber die Medien (insbesondere der Kicker) machen da aber auch mehr draus, wenn ich schon lese:

Wurden die kritischen Aussagen, die sonst nicht nach außen gedrungen wären, doch über das klubeigene TV veröffentlicht. Aussagen, die in keinem journalistischen Interview der Autorisierung der Medienabteilung von Bayer 04 standgehalten hätten.

Alter, 1.) hat Bayer das ja selbst hoch geladen. Ist ja nicht so, das er das in einem Podcast gesagt hatte und 2.) weist der Autor dieser Zeilen selbst darauf hin, das Andrich das schon vorher so "öffentlich" gesagt hat.

Die Frage, die ich mir Stelle, welchen Platz hat Quansah in der Kabine hat? Hören die etablierten um Andrich auf ihn? Oder sind sie die Platzhirsche und er das Kücken? Wenn man gesehen hat, wie Garcia die Hand von Arthur gehalten hat, mache ich mir bei ihm jedenfalls keine Gedanken, das er ein Problem damit hat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Lucio Vibes!

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Da sitzen wir aber am längeren Hebel. Erst 2027 greift die Ak, die ja auch bei starken 70-80 Mio liegt.

Wenn er gehen sollte, dann sehen wir für den 80-90 Mio Euro. Und wir hätten auf einen Schlag zwei (aktuelle) Flops wie etwa Ben Seghir refinanziert...

Also bei aller Kritik, die Transfers von Maza und Quansah waren richtig stark und werden irgendwann in absehbarer Zeit unsere Kasse enorm füllen.

• Da sitzen wir aber am längeren Hebel. Erst 2027 greift die Ak, die ja auch bei starken 70-80 Mio liegt.

Wenn er gehen sollte, dann sehen wir für den 80-90 Mio Euro. Und wir hätten auf einen Schlag zwei (aktuelle) Flops wie etwa Ben Seghir refinanziert...

Also bei aller Kritik, die Transfers von Maza und Quansah waren richtig stark und werden irgendwann in absehbarer Zeit unsere Kasse enorm füllen.

Die Kasse mag sich dann füllen aber nicht die Trophäenvitrine.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Gut, gegen eine AK kannst du nicht machen. Warte nur darauf das der Spezi wieder um die Ecke kommt und Rolfes mit ner Heugabel durchs Dorf treiben will wegen einer AK „X(

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Laut Sky hat Liverpool ne Rückkaufklausel in Höhen von 80 Mio., die bis Mai 2026 gezogen werden kann.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Puh, da macht der Junge mal ein Tor und gibt danach kein 0815-Interview und schon wird innerhalb weniger Tage sofort die ganze mediale Klaviatur mit Gerüchten und allem drum und dran bespielt. Ordnen wir mal ein...

Wie kommt Sky auf aberwitzige 80-90 Mio für diesen Sommer? Zum Zeitpunkt des Wechsels Quansahs war schon bekannt, dass der Transfer eine Rückkaufklausel für den Sommer 2027 beinhaltet. Ungefähr zum doppelten Einkaufspreis, also rd. 60 Mio aufwärts. Berichtet vom Kicker, die sich auf The Athletic berufen haben. Von einer gestaffelten Rückkaufklausel, die schon in diesem Sommer greift, war bisher in keiner Quelle die Rede.

So oder so, ein sehr gut ausgehandelter Deal für uns, ausgehend von dem Umstand, dass Quansah sportlich direkt eingeschlagen hat. Bleibt er, haben wir länger was von ihm. Wechselt er zurück, haben wir Geld in der Tasche und Karmapunkte für erneute Leihgeschäfte mit den Big Playern.

Edited once, last by Opa Harry (March 3, 2026 at 7:50 AM).

• Sorry aber glaube kaum das Liverpool so dumm ist ein Jahr später einen Spieler den sie bewusst abgegeben haben wieder zurückzuholen und dann mehr als das doppelte dafür bezahlen :LEV14 wer denkt sich sowas aus?

• Sorry aber glaube kaum das Liverpool so dumm ist ein Jahr später einen Spieler den sie bewusst abgegeben haben wieder zurückzuholen und dann mehr als das doppelte dafür bezahlen :LEV14 wer denkt sich sowas aus?

Engländer. Auf die Art, wenn auch bei anderen Vereinen, kam Dortmund ja zu ihrem ganzen Geld

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Worst case - Quasah geht 80M, Eddi geht 90-100M plus 60M für Pierro …

Ein neuer Trainer kommt.

Dann dazu die grosse Shoppingtour Teil 2 und
    schliesslich die Umbenennung in United Leverkusen.

😂😂😂😂

Mir wäre es sehr Recht, wenn er einfach bliebe!

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

Ein neuer Trainer kommt.

😂😂😂😂

Noch so ein Random-Einkaufssommer und wir dürfen uns gegen unser Plastik-Image nicht mehr beschweren

Meine Stadt - Mein Verein
    Also.... auf gehts! :bayerapplaus

Ein neuer Trainer kommt.

😂😂😂😂

Rolfes wird nicht zögern, ihn gegen gutes Geld zu verkaufen. Leider.

Aber was macht er mit den Millionen?

Den Transfersommer 2025 doppeln? Vielleicht besser Alonso um Rat fragen. Der hat ihm schon einmal (2023/24) geholfen

• Wenn Liverpool Quansah wirklich zurück will, werden sie ihn natürlich bekommen. Wenn es eine Vertragsoption gibt, sowieso.

Und da man Tapsoba im Zweifelsfall in der Tat nicht aufhalten kann, hat man im nicht mal worst, sondern probable case die zwei besten Verteidiger verloren (ja, ich denke inzwischen, die 35 Mios für Quansah waren gerechtfertigt).

Das ist das das Problem, wenn man Durchlauferhitzer für die PL spielt: Wenn Geld dort zunehmend egal ist, wird man sehr viele talentierte Spieler sehr zeitnah in diese Richtung verlieren, selbst, wenn man das Preisschild hoch ansetzt. So kann kaum ein Mannschaftsgefüge entstehen.

Darum denke ich ja, dass wir uns mal mehr um 1, 2, 3 Spieler mittleren Alters mit vielleicht nicht mehr explosivem Wachstumspotential bemühen sollten - und, ja, eben gerne auch Spieler, die nicht qua Sprache und frühkindlicher Prägung auf jeden Fall in die PL wollen. So als Säulen der Mannschaft.

Andrich und Bade können solche Säulen in der Abwehr sein. Wenn man ansonsten alles gute Personal abgeben muss und ohnehin keine guten Schienenspieler zu finden scheint, kann man bei der Gelegenheit direkt mal überlegen, zurück zur Viererkette zu wechseln.

Bade und Andrich - dahinter Oermann und ein qualitativ noch etwas hochwertigerer Mr X, für den ja Geld genug sein dürfte - das kann als IV schon funktionieren. Bei Tape sehe ich aufgrund der Körpergröße und der technischen Anlagen eher eine Karriere als RV, den Rest der Abwehr wird man dann wohl zusammenkaufen müssen. Vielleicht kann Vasquez angesichts seines Alters als RV noch ein Jahr besser funktionieren denn als RM. Arthur ist für mich ein Kandidat für einen Abgang oder eine Leihe. Und auf LV wird man sich komplett neu orientieren müssen - Grimaldo wird, wenn er noch ein Jahr bleibt, ja eher als OM spielen.

• Bei allem Respekt. Also ich will nicht mit Andrich und Bade als Stamm IV in einer Viererkette spielen.

Bade vielleicht, da habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben . Aber Andrich als gesetzter Stamm IV? Ne, danke

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!