UEFA Champions League 2025/2026

  • Weil wir keinen rumhüpfenden Vollpfosten an der Seitenlinie haben ^^

    Ja, vollkommen richtig! Das was uns eigentlich auszeichnet, nämlich ruhig zu bleiben und bei welchen Schiedsrichterentscheidungen auch immer nicht einen auf HB-Männchen für Arme zu machen, fällt uns, meine ich, auch oft genug auf die Füße.

    Die anderen hadern, mosern rum, bedrängen zu viert, zu fünft den Schiri, erlauben sich Dinge, die locker ein paar Karten nach sich ziehen könnten. Das lässt nicht jeden Schiri unbeeindruckt, wenn er befürchten muss, später in der Presse durch den Kakao gezogen zu werden. Gegen die Bayern war das deutlich zu sehen. Der Laimer z.B. leistet sich 4 Fouls, davon 2 für sich betrachtet gelbwürdig, aber da wird gemosert und gehadert,

    So sehr mich das auch nervt, wünschte ich mir manchmal auch von uns mehr Emotionen.

  • Daran sind die Schiris ja selbst schuld. Je lauter du schreist desto höher ist die Chance auf eine Karte, einen Elfer etc..

    Auch bei Tätlichkeiten wird oft nicht durchgegriffen wenn man sich nicht mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden rumwälzt. Ich verstehe schon die Amis wenn sie Fussball als Pussy Sport abstempeln, in keiner anderen Sportart wird so peinlich geschauspielert.

  • Daran sind die Schiris ja selbst schuld. Je lauter du schreist desto höher ist die Chance auf eine Karte, einen Elfer etc..

    Auch bei Tätlichkeiten wird oft nicht durchgegriffen wenn man sich nicht mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden rumwälzt. Ich verstehe schon die Amis wenn sie Fussball als Pussy Sport abstempeln, in keiner anderen Sportart wird so peinlich geschauspielert.

    Diese Art der Entwicklung wurde durch den VAR tatsächlich enorm gefördert.
    Im Zweifel hebt doch jeder Spieler nochmal mehr ab um eine Überprüfung zu erzwingen...wenn dann ein kleiner Kontakt registriert wird und es Elfmeter gibt hat sich das doch schon gelohnt.

    Wo ich nicht mitgehe ist diese alberne Theorie wir müssten medial nach dem Spiel nur mehr jammern und klagen um die Schiris zu beeinflussen...und die Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten liegen am Duckmäusertum unserer Akteure.

    Rein vom Bauchgefühl, ohne Evidenz und trotz Fanbrille würde ich nicht behaupten, wir wären arg benachteiligt gewesen dieses Jahr.

    »Kranplätze müssen verdichtet sein«

  • Weil wir keinen rumhüpfenden Vollpfosten an der Seitenlinie haben ^^

    Und darüber bin ich froh. Ich würde auch nicht sagen, DIE Schiedsrichter sind schuld oder DER Videobeweis ist schuld. Was die "Respektlosigkeit" betrifft haben alle einen Anteil daran. Der Spieler der versucht "zu betrügen". Der Schiedsrichter der teilweise, durch Regeländerungen und externe Bewertung, komplett verunsichert ist. Trainer (wie Hecking), Funktionäre (Hoeneß) oder Spieler (Undav) die Schiedsrichter aufgrund eines Fehlers die Bundesligatauglichkeit absprechen. Medien die "Fehlentscheidungen" zu Skandalen hoch jazzen. Da werden Eckballe- oder Einwurfentscheidungen laut stark kommentiert. Meist wird dann Respektlosigkeit als Emotion abgetan und entschuldigt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei Trainer und Funktionären hättest du beides mal auch die zwei Lappen Hoeneß als Familie benennen dürfen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Kai Havertz erneut im CL Finale :bayerapplaus

    Arsenal ist aufjedenfall der gefährlichere Gegner, weil die nicht nur Beton anrühren können, sondern auch vorne über individuelle Klasse verfügen.

  • Ja, das wäre doch irgendwie ziemlich geil, wenn Bayern ins Finale kommt, dadurch evtl. der Bayer nächste Saison CL spielt … und im Finale das Ex-Leverkusener Eigengewächs Kai Havertz das entscheidende Tor für Arsenal macht. 🤤


    (Oder meinetwegen auch Piero 😉)

  • und im Finale das Ex-Leverkusener Eigengewächs Kai Havertz das entscheidende Tor für Arsenal macht.

    Und auch dann wird es wieder Kommentare geben, die mit den Worten "ja gut äh..." beginnen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04, Willibert1967

  • Egal welcher Gegner im Finale kommt, Arsenal soll das Ding mal gewinnen. Würde es Piero von Herzen gönnen und der gute Kai weiß ja am besten, wie man diesen Titel gewinnt. Nicht umsonst wurden wir in den Wenger-Jahren als „Klein-Arsenal“ betitelt.

  • Das PSG Trikot sitzt, das Bier ist kalt. Kann losgehen :LEV6

    dann kannst du ja heut eure Fanfreundschaft mit denen Feiern...

    ps. ich sag nur keinen Beitrag zwischen September 2023 und September 2025...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man muss doch im Eigeninteresse für ein Weiterkommen der Bayern sein (auch wenn die Debatte seit Wochen totgeritten und redundant ist). Ansonsten sollte man schon auch so viel Konsequenz mitbringen und auch die EL in Ordnung finden mit allem was dazu gehört.

    Mir war die Fünfjahreswertung auch immer egal, weil das total abstrakt war und dann irgendwelche potentiellen Qualiplätze etc. zur Folge hatte und hab deutschen Teams international nie was gegönnt, aber das ist doch jetzt eine absolut konkrete Chance, die uns unmittelbar etwas bringen kann. Also Abfahrt Bayern. Wenn es dann im Finale nicht mehr sein muss für unseren Platz 5 (entweder weil der sicher ist oder weil wir in Stuttgart gewonnen haben oder weil wir schon hart reingeschissen haben und 6. werden), dann soll Arsenal das Ding auch gerne holen.

  • Auf geht's bayern. Muss man ja jetzt einmal für den sauclub sein.


    Fahre lieber mit n sicheren 5. Platz für die CL nach Stuttgart, als ohne.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"