Hoffentlich verschwindet Argentinien nun bald nach Messis baldigem Rücktritt aus der Nationalmannschaft von der sportlich relevanten Bildfläche von Nationalmannschaft Turnieren.
Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA
-
-
-
Na wenigstens hat Argentinien die Schlägerei nach Spielende gewonnen. Da waren auf argentinischer Seite mehr Treffer zu sehen als Torschüsse im ganzen Spiel.

-
Immerhin zwei Leverkusener sind Weltmeister

-
Grimaldo und Iglesias

-
Ganz schlimme Veranstaltung. Erst steht Trump bei der Pokalübergabe mit auf dem Podest und dann läuft durchgängig diese schlechte Musik, die jegliche Fangesänge übertönen.
-
Wie oft haben die Argentinier jetzt nach Niederlagen schon eskaliert? Elende Misttruppe
-
Wie hat es die Marca geschrieben: "Es (Spanien) hat eine Art zu spielen beschützt. Es hat den Fußball gerettet." oder The Telegraph: "Fußball 1, Verbrecher 0. Es brauchte eine Verlängerung, um dorthin zu gelangen, aber Gott sei Dank hat der Sport gesiegt. Spanien hat die WM gewonnen, und wir alle sind dadurch besser dran. Der Fußball ist dadurch besser dran. Es musste Spanien sein, das dieses Finale gewinnt."
-
Es war für mich das letzte Finale, was ich mir ohne Sympathie für ein Land angesehen habe.
Da war die unsägliche Halbzeitshow sogar noch interessanter. Was für ein furchtbares Spiel.
-
Es gab bei dieser WM, wie bei so vielen davor auch, mehr schlechte wie schöne Spiele. Eventuell liegt es am Alter, aber meine Prioritäten liegen einfach woanders. Bayer und schöne Spiele. Mit dieser Methode laufe ich zwar Gefahr das eine oder andere schöne Spiel zu verpassen. Aber das Risiko gehe ich gerne ein, wenn mir dadurch auch mehr Zeit für andere Dinge bleibt. Das Highlight während der WM. Mein Bayer-Sitz ist gekommen. Ach so…letztendlich bin ich wenigstens froh, das Spanien WM geworden ist. Aber dafür hat mir heut Morgen auch das Internet gereicht.
-
Die FAZ (oder war es die Welt?) bezeichnete die erste Halbzeit des Spiels Argentinien gegen England als Kneipenschlägerei. Gestern war es nicht viel besser. Viel zu wenig Fußball und dann noch diese völlig lächerliche Halbzeitshow. Trump streichelt zwischenzeitlich den Pokal. Dazu Kartenpreise, die das Ganze zu einer Veranstaltung für die finanziellen Eliten dieser Welt macht. Auf der Tribüne gelangweilte "Stars", die während des Spiels fast ununterbrochen am Handy daddeln. Der Fußball hat sich verändert und das leider in die völlig falsche Richtung.
-
-
Übrigens das erste Mal seit 60 Jahren das ein Team im Finale in 90 Minuten keinen Schuss aufs Tor gebracht hat.
-
Übrigens das erste Mal seit 60 Jahren das ein Team im Finale in 90 Minuten keinen Schuss aufs Tor gebracht hat.
Und wer soll das 1966 gewesen sein? Ich war jetzt nicht dabei, aber das Ergebnis war 4:2, wenn ich mich nicht täusche. Da ist die Wahrscheinlichkeit ja recht hoch, dass da ein paar Torschüsse pro Mannschaft dabei waren.
-
Spanien (unabhängig meiner eigenen Meinung) zurecht Weltmeister. Nur ein Gegentor im ganzen Turnier.
Zur Halbzeitshow. Naja, daß es es bei Sportveranstaltungen (insbesondere Eröffnung und Abschluss) eine Show gibt, ist jetzt nichts ungewöhnliches. Gibt es seit Jahrzehnten und separat betrachtet fand ich die 10 Minuten auch nicht schlimm, Muppets, Ted Lasso war schon witzig. Gut Bieber und BTS ist nicht mein Ding, bin aber auch nicht deren Zielgruppe (wenn's danach gehen würde, wären eher Motionless in White). Warum man die 10 Minuten nicht vor Spiel packt, steht natürlich auf nen anderen Blatt.
-
Spanien (unabhängig meiner eigenen Meinung) zurecht Weltmeister. Nur ein Gegentor im ganzen Turnier.
Zur Halbzeitshow. Naja, daß es es bei Sportveranstaltungen (insbesondere Eröffnung und Abschluss) eine Show gibt, ist jetzt nichts ungewöhnliches. Gibt es seit Jahrzehnten und separat betrachtet fand ich die 10 Minuten auch nicht schlimm, Muppets, Ted Lasso war schon witzig. Gut Bieber und BTS ist nicht mein Ding, bin aber auch nicht deren Zielgruppe (wenn's danach gehen würde, wären eher Motionless in White). Warum man die 10 Minuten nicht vor Spiel packt, steht natürlich auf nen anderen Blatt.
Laut Mertesacker steigt das Verletzungsrisiko durch so eine verlängerte Pause enorm.
-
Aus der FR:
Mittendrin: Borja Iglesias. Der 33-jährige Stürmer von Celta Vigo hatte im Interview mit dem spanischen Magazin Panenka bereits vor dem Finale für Aufsehen gesorgt. „Ich werde Trump die Hand schütteln, aber ich hoffe, es geht schnell – ich will nicht ins Gefängnis“, sagte Iglesias mit ironischem Unterton. Iglesias ist in Spanien bekannt für sein politisches Engagement – für die palästinensische Sache, gegen Homophobie und Rassismus.
„Ich hoffe, ihn in einem Moment begrüßen zu können, in dem wir alle sehr glücklich sind, und dass dieser Moment schnell vorübergeht und ich ihn dann vergessen kann.“ Tatsächlich kam es letztlich so. Iglesias betrat die Bühne als Weltmeister, und der mit Spannung erwartete Kontakt mit Trump fiel erwartungsgemäß kurz und knapp aus. Der 33-Jährige schüttelte Trump nur kurz die Hand, zog sie aber relativ schnell wieder zurück und würdigte den US-Präsidenten keines Blickes zu viel.

-
Laut Mertesacker steigt das Verletzungsrisiko durch so eine verlängerte Pause enorm.
Hab ich auch nicht bestritten. Im Gegenteil, frag mich auch warum man die nicht vor das Spiel packt.
-
PezzeyRaus Borja ist einfach ein guter Typ mit stabiler Meinung. Freut mich unfassbar für ihn, dass er sich Weltmeister nennen darf!
-
Die WM hatte einige sportlich schöne Momente. Und auch die weltweite Begeisterung der Menschen für den Sport und einzelne Akteure - beispielhaft die norwegische Nationalmannschaft, und besonders die Haaland-Memes - war in den letzten Wochen wieder greif- und spürbar.
Schade, dass das Turnier am Ende aber doch durch die Begleitumstände stark entwertet wurde. Die kaugummiartige Länge des Turniers, die offene Korruption der FIFA, die Einwirkungen des amerikanischen Machthabers, die kontroversen VAR- und Schiedsrichterleistungen, und dann diese Shitshow von einem Finale mit 30 Minuten Entertainment-Pause und seinen Eintrittspreisen in Neuwagen-Dimensionen.
Das deutet halt alles immer heftiger in die Richtung, die der internationale Fußball nehmen wird. Schamloseste Geldmacherei auf Kosten jeder sportlichen Integrität.
Da wird die ehrliche Begeisterung und das Interesse der Menschen weltweit mit Füßen getreten. Finde ich persönlich extrem schade. Aber es machen ja alle weiter munter mit, Infantino hat die Wiederwahl trotz allem schon sicher. Na dann.
-
Aus der FR:
Mittendrin: Borja Iglesias. Der 33-jährige Stürmer von Celta Vigo hatte im Interview mit dem spanischen Magazin Panenka bereits vor dem Finale für Aufsehen gesorgt. „Ich werde Trump die Hand schütteln, aber ich hoffe, es geht schnell – ich will nicht ins Gefängnis“, sagte Iglesias mit ironischem Unterton. Iglesias ist in Spanien bekannt für sein politisches Engagement – für die palästinensische Sache, gegen Homophobie und Rassismus.
„Ich hoffe, ihn in einem Moment begrüßen zu können, in dem wir alle sehr glücklich sind, und dass dieser Moment schnell vorübergeht und ich ihn dann vergessen kann.“ Tatsächlich kam es letztlich so. Iglesias betrat die Bühne als Weltmeister, und der mit Spannung erwartete Kontakt mit Trump fiel erwartungsgemäß kurz und knapp aus. Der 33-Jährige schüttelte Trump nur kurz die Hand, zog sie aber relativ schnell wieder zurück und würdigte den US-Präsidenten keines Blickes zu viel.

Ein durch und durch feiner Kerl! Und freut mich sehr für Ihn, dass er im Herbst seiner Karriere noch ein paar Titel gewinnen konnte... ich meine Meister und Pokal mit Leverkusen und Weltmeister, was willst du mehr

Paredes fiel schon bei Roma unsympathisch auf, jedes weitere Wort über Argentinien ist eines zu viel
-
Hab ich auch nicht bestritten. Im Gegenteil, frag mich auch warum man die nicht vor das Spiel packt.
vor dem Spiel gab es ja noch zwei andere Zeremonien...
-
-