Ich habe schon mal was vor 3 Wochen dazu geschrieben:
Ja, Kouss ist jetzt weg. Ist das Paket von dem gesprochen wird, zufriedenstellend? eher semi! Aber man muss auch die anderen Faktoren betrachten: wollte seinen Vertrag(bis 26) nicht verlängern, nur wenn er absolut Stamm gewesen wäre. Diese Perspektive wollten und konnten wir ihm nicht bieten. Außerdem wo wäre sein MW, wenn er jetzt nur als BU eine Saison bei uns spielt und wir ihn vllt. nächstes Jahr für "nur" 15 mio abgeben müssen. Außerdem steht mit Mukiele ein BU bereit, der schon Erfahrung auf Top-Niveau hat! Logisch, muss er wieder beweisen aber können tut er es in jedem Fall.
Thema Tah: Habe ich wirklich die ganze Zeit mitverfolgt und mittlerweile geht es mir nur noch auf die Nerven. Nicht wegen der Wechselthematik per se sondern diese ständigen Halbwahrheiten in allen Medien und jeder weiß hier und da was und im Endeffekt ist noch nichts passiert. Devise: Füße stillhalten und noch 3 Tage geduldig sein (btw. kann ich auch schwer ) Und selbst wenn er geht und Matip als Ersatz präsentiert wird, so what? Glaubt ihr die vergessen alle wie man Fussball spielt?
Fazit: diese Schwarzmalerei geht einem einfach nur auf den Sack! Sehr viele scheinen die Orakel bzgl. der Zukunft des Vereins zu sein und sehen diese Entscheidungen als Rückschritt oder Armutszeugnis und in 2025 wenn Alonso und Wirtz weg sind, stellt der Bayer den Fussballbetrieb ein.
Jetzt mal ernsthaft: meine Expertise im Bereich Fussball kommt aus 12 Jahren selber spielen, sehr viel Zeit in Fifa und dem Fussballmanager (beides sehr erfolgreich ) und im Bereich Wirtschaft aus Job und Studium, trotzdem sind meine Kenntnisse was die Führung eines Fussballvereins, Transferaktivitäten im realen Leben etc. doch gering und ich glaube kaum, dass hier jemand die dafür nötige Erfahrung mitbringt. Worauf ich hinaus möchte: natürlich dürfen Entscheidungen, Strategie und Entscheidungen des Vereins hinterfragt und kritisiert werden aber dann doch bitte auf einer Ebene wo man diskutieren kann und nicht diese Weltuntergangsszenarien. Weiter sind wir mit Carro, Rolfes und Alonso aktuell super aufgestellt! Wir haben gerade das Double geholt und da finde ich, darf man auch mal einen kleinen Vertrauensvorschuss einbringen.