Deutscher Fußballmeister

  • Ich bin wirklich gespannt wie dieser Tag ablaufen wird. Die Gefahr ist groß, dass wir uns komplett zur Lachnummer machen.


    Ich selbst werde wie viele Tausende auch, auf dem Rückweg aus Berlin sein und vielleicht gerade so rechtzeitig da sein.


    Wo sollen bitte die zehntausend Fans herkommen, die zum einen vorab die Straßen für den Korso füllen und dann 40.000 Tickets abnehmen und dann auch noch public-viewing unter der Stelze in Anspruch nehmen?

    Sehe ich ähnlich, unser Zug geht erst 16 von Berlin aus los. Da werden der Feier in Lev viele Fernbleiben.

  • Aber immer noch lieber eine Lachnummer, wenn gleich ich damit nicht rechne, wie das es wegen fehlender Sicherheitsvorkehrungen zu menschlichen Schadens kommt. Lieber zwei/drei Orte schaffen, die normal gefüllt sind, wie das es bei nur einem im Chaos endet. Wir sind in diesem Fall eh die letzten die lachen werden. Wir sind deutscher Meister.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich bin wirklich gespannt wie dieser Tag ablaufen wird. Die Gefahr ist groß, dass wir uns komplett zur Lachnummer machen.


    Ich selbst werde wie viele Tausende auch, auf dem Rückweg aus Berlin sein und vielleicht gerade so rechtzeitig da sein.


    Wo sollen bitte die zehntausend Fans herkommen, die zum einen vorab die Straßen für den Korso füllen und dann 40.000 Tickets abnehmen und dann auch noch public-viewing unter der Stelze in Anspruch nehmen?

    Dat wird schon werden.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Sehe ich ähnlich, unser Zug geht erst 16 von Berlin aus los. Da werden der Feier in Lev viele Fernbleiben.

    Gut, aber wer 16 Uhr Sonntags losfährt der ist auch selber schuld. Wurde lange vorher angekündigt,

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • quatsch, da werden massig sein, 100.000 wird man da locker vollmachen. Das Datum steht ja schon lange fest, da hätte man problemlos die Züge entsprechend buchen können

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gut, aber wer 16 Uhr Sonntags losfährt der ist auch selber schuld. Wurde lange vorher angekündigt,

    Im gewissen Alter kann man halt nicht mehr den ganzen Tag mit Alkohol durchmachen und am nächsten Tag früh in einen Zug steigen, geschweige denn ohne Übernachtung.


    Ist mir aber auch egal, Meister ist man auch ohne Meisterfeier und das Pokalspiel geil zu erleben ist mir in dem Fall wichtiger.

  • Gut, aber wer 16 Uhr Sonntags losfährt der ist auch selber schuld. Wurde lange vorher angekündigt,

    Man wird aber dennoch zum Durchmachen "gezwungen", wenn man sowohl in Berlin am Samstag als auch am Sonntag rechtzeitig in LEV sein will. Nach all den Festivitäten der Vergangenheit und hoffentlich auch zeitnahen Zukunft kann ich mir schon vorstellen, dass da dann flächendeckend nicht mehr die höchste Priorität auf ein zeitiges Eintreffen in LEV gelegt wird. Gibt ja idealerweise vorher noch Augsburg und Dublin, am Donnerstag auch noch das Rückspiel gegen Rom an einem Feiertag... Vielleicht dann insgesamt eher (im Großteil, fahren ja nicht 8000 mit dem Sonderzug nachts zurück) was für die Nicht-Berlin-Fahrer. Und das finde ich dann schon irgendwie ungünstig.

  • Also wir haben einen Zug um 9, der um 13.00 in Köln ankommt. Wir können noch ein paar Stunden schlafen und steigen halbwegs entspannt in Berlin in den ice. Somit sind wir im Stadion bevor das Team da ist. Also alles Tutti…


    Natürlich nur, wenn die Deutsche Bahn das auch so möchte ….

  • Die Gefahr ist groß, dass wir uns komplett zur Lachnummer machen.

    Die 20000 deutschen Bayer-Beschäftigten sind schon mal für bestimmte Abschnitte zugeteilt, zudem hat Innenminister Reul (ausgewiesener Bayer Fan) mehrere Hundertschaften mit Bayertrikots ausgestattet (deshalb schon so lange keine Trikots mehr im Shop).

    In Köln wird rumerzählt, dass an diesem Tag in der Nähe der BayArena ein neuer Poldi-Dönerladen eröffnet und der Chef persönlich dafür Hennes IX filetiert und auf den Spieß dreht.

    Es ist also dafür gesorgt, dass genug Leute da sein werden, obwohl wir keine Fans haben.

  • Natürlich werden einige Leute auch am Sonntag Nachmittag erst aus Berlin zurückfahren. Aber alle, mit denen ich über das Thema gesprochen habe, haben ihre Rückfahrt so geplant, dass sie spätestens um 15:00 Uhr wieder in Leverkusen sind. Von daher bin ich optimistisch, dass die Bayarena gut gefüllt sein wird. Mit dem Corso könnte allerdings tatsächlich etwas schwierig werden.

  • Natürlich werden einige Leute auch am Sonntag Nachmittag erst aus Berlin zurückfahren. Aber alle, mit denen ich über das Thema gesprochen habe, haben ihre Rückfahrt so geplant, dass sie spätestens um 15:00 Uhr wieder in Leverkusen sind. Von daher bin ich optimistisch, dass die Bayarena gut gefüllt sein wird. Mit dem Corso könnte allerdings tatsächlich etwas schwierig werden.

    Das Stadion wird sowas von voll sein! :LEV3

  • 1993 nach der Nachtschicht (Agfa) mit dem Auto mit kumpels nach Berlin, haben ausser Fahrer schon Bier gesoffen. Dann Pokalsieger, danach mit dem Auto nach Hause, weiter gesoffen und direkt zum Empfang, hatte 2 Tage nicht geschlafen und war 2 Tage besoffen. Da wird doch jetzt auch mit dem Zug kein Problem darstellen oder? Jeder wusste das am 26.05 die Feier stattfindet.

  • 1993 nach der Nachtschicht (Agfa) mit dem Auto mit kumpels nach Berlin, haben ausser Fahrer schon Bier gesoffen. Dann Pokalsieger, danach mit dem Auto nach Hause, weiter gesoffen und direkt zum Empfang, hatte 2 Tage nicht geschlafen und war 2 Tage besoffen. Da wird doch jetzt auch mit dem Zug kein Problem darstellen oder? Jeder wusste das am 26.05 die Feier stattfindet.

    Uff okay jetzt glaube ich dass das Stadion tatsächlich leer sein wird.