Bundesliga 23/24 - 27. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 2:1 (0:1) (Samstag, 30.03.2024, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Pressekonferenz nach dem Spiel: link

    Tabelle 27. Spieltag: link

    Kicker Live Ticker: link

    Kicker Spielbericht: link

    Kicker Spielstatistik: link

    Pressekonferenz vor dem Spiel: link


    Direktvergleich: link - Spiele 33 - (S19-U6-N8)

    Letzte Spiel: Hinrunde 3:2 Auswärtssieg am 10. Spieltag 23/24



    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Andrich, G. Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Wirtz - Schick

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Kovar, Lomb, Fosu-Mensah, Hincapie, Monamay, Stanisic, Aourir, Mbamba, Puerta, Adli, Borja Iglesias, Hlozek, Tella

    Es fehlen

    Arthur (Aufbautraining nach Oberschenkel-OP), Boniface (Aufbautraining nach Adduktoren-OP), Palacios (Aufbautraining nach Oberschenkelverletzung)

    Sperren drohen

    Tapsoba (4 Gelbe Karten), G. Xhaka (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Fraglich, ob Boniface schon bereit für einen Kaderplatz ist. Stanisic und Hincapie sind Optionen für die Dreierkette. Adli ist eine Alternative zu Hofmann, Tella könnte auch anstelle von Frimpong beginnen.


    Hoffenheim

    Voraussichtliche Aufstellung

    Baumann - Kabak, Grillitsch, Drexler - Kaderabek, Becker, Tohumcu, Jurasek - Stach - Beier - Weghorst

    Trainer

    Matarazzo

    Reservebank

    Philipp, K. Adams, Akpoguma, Nsoki, Bischof, Conté, Prömel, Skov, Bebou, Bülter, Kramaric

    Es fehlen

    M. Berisha (Kreuzbandriss), Brooks (Rotsperre), Geiger (Aufbautraining), John (Kreuzbandriss), Moerstedt (nicht berücksichtigt), Noll (nicht berücksichtigt)

    Sperren drohen

    Stach (4 Gelbe Karten), Tohumcu (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Bei Bayer dürfte Trainer Matarazzo auf ein massiertes Zentrum setzen, der konterstarke Bülter wäre ebenso eine Option auf links. Bei Prömel könnte es für den Kader reichen.

  • ist kein GAG, funktioniert doch mittlerweile 38 Spiele lang 8)


    Sind mittlerweile einge Fusballweissheiten die umgeschrieben werden muessen


    Ein Spiel dauert laenger als 90 min


    Alonso hat immer Recht !


    Und am ENDE gewinnen immer die Deut... eehm Leverkusener ! 8) 8) 8)

  • Die stärkste Heimbilanz trifft auf (man höre und staune!) die sechstbeste Auswärtsbilanz der Liga. Allerdings konnte Hoffenheim nur 2 der letzten 12 Ligaspiele gewinnen und dabei nur insgesamt 10 Punkte holen. Formstärke sieht sicherlich anders aus.


    Das erste der 4 noch ausstehenden Heimspielen, das gewonnen werden sollte.

  • Die stärkste Heimbilanz trifft auf (man höre und staune!) die sechstbeste Auswärtsbilanz der Liga. Allerdings konnte Hoffenheim nur 2 der letzten 12 Ligaspiele gewinnen und dabei nur insgesamt 10 Punkte holen. Formstärke sieht sicherlich andersaus.


    Das erste der 4 noch ausstehenden Heimspielen, das gewonnen werden sollte.

    Nicht nur das Gewinnen ist wichtig. Weil die Bayern später spielt, kann man auch Druck aufbauen. Wobei ich gehe davon aus, dass die Bayern gegen BVB nicht gewinnt.

  • Nicht nur das Gewinnen ist wichtig. Weil die Bayern später spielt, kann man auch Druck aufbauen. Wobei ich gehe davon aus, dass die Bayern gegen BVB nicht gewinnt.

    Wann haben die Zecken, zuletzt etwas geholt gegen Bayern? Kein Bundesligist hat in den letzten Jahren so eine schlechte, nein katastrophale Bilanz gegen die Bayern aufzuweisen, wie die Heulsusen aus Dortmund.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Erstmal Pause :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Auch wieder kein ungefährlicher Gegner.

    Viel fußballerisches Potenzial, was aber selten ausgeschöpft wird. Dennoch muss das Spiel hochkonzentriert angegangen werden.


    Am Ende glaube ich aber an einen souveränen Heimsieg, da deren Abwehr gegen unsere spielerische Klasse nicht ankommen wird.

  • Hoffenheim sollte uns als Gegner entgegen kommen. Matarazzo ist ein Trainer, der schon gerne Fußball spielen lassen will.

    Kann mir auch gut vorstellen, dass er am Ende versuchen wird, Hoffenheim so defensiv wie möglich einzustellen und auf Konter zu lauern. Ich bezweifle allerdings, dass er das hinbekommen wird.


    Sollte am Ende einer der 5 Siege werden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Pressekonferenz vor dem Spiel: link

    Direktvergleich: link - Spiele 32 - (S18-U6-N8)

    Letzte Spiel: Hinrunde 3:2 Auswärtssieg am 10. Spieltag 23/24




    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Andrich, G. Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Wirtz - Schick

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Kovar, Lomb, Fosu-Mensah, Hincapie, Monamay, Stanisic, Aourir, Mbamba, Puerta, Adli, Borja Iglesias, Hlozek, Tella

    Es fehlen

    Arthur (Aufbautraining nach Oberschenkel-OP), Boniface (Aufbautraining nach Adduktoren-OP), Palacios (Aufbautraining nach Oberschenkelverletzung)

    Sperren drohen

    Tapsoba (4 Gelbe Karten), G. Xhaka (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Fraglich, ob Boniface schon bereit für einen Kaderplatz ist. Stanisic und Hincapie sind Optionen für die Dreierkette. Adli ist eine Alternative zu Hofmann, Tella könnte auch anstelle von Frimpong beginnen.


    Hoffenheim

    Voraussichtliche Aufstellung

    Baumann - Kabak, Grillitsch, Drexler - Kaderabek, Becker, Tohumcu, Jurasek - Stach - Beier - Weghorst

    Trainer

    Matarazzo

    Reservebank

    Philipp, K. Adams, Akpoguma, Nsoki, Bischof, Conté, Prömel, Skov, Bebou, Bülter, Kramaric

    Es fehlen

    M. Berisha (Kreuzbandriss), Brooks (Rotsperre), Geiger (Aufbautraining), John (Kreuzbandriss), Moerstedt (nicht berücksichtigt), Noll (nicht berücksichtigt)

    Sperren drohen

    Stach (4 Gelbe Karten), Tohumcu (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Bei Bayer dürfte Trainer Matarazzo auf ein massiertes Zentrum setzen, der konterstarke Bülter wäre ebenso eine Option auf links. Bei Prömel könnte es für den Kader reichen.