Bundesliga 23/24 - 26. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (1:2) (Sonntag, 17.03.2024, 15:30 Uhr; Europa-Park-Stadion)

  • Ich glaube, dass wir die Bauern mit unseren knappen Siegen richtig nerven. :LEV8

    Worauf du einen lassen kannst! :)


    Es sind jetzt noch 5 Siege bis zur Meisterschaft.

    Faktisch sind es 15 minus X Punkte.

    X steht für die Summe der Punkte, welche Bayern noch abgeben wird.

    Bayern-gemäß typischerweise aber weniger gegen Dortmund und in Stuttgart.

    Eher in Heidenheim und gegen Köln (auch wenn's als Bayer 04-Fan weh tut das zu schreiben).

    Wobei es uns letzten Endes völlig egal sein kann, bei welchen Kicks deren Punkte liegen bleiben.

    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Das die Bayern noch alles gewinnen glaube ich auch nicht. Aber die lassen garantiert nichts gegen Köln liegen. Die sind so dermaßen schwach. Da tippe ich eher auf so ein Ergebnis wie gegen Mainz.

    Ich wäre schon froh, wenn sie jeweils gegen den BVB und Stuttgart Unentschieden spielen.


    Zum Spiel: Verdammt wichtiger Sieg heute vor der (ätzenden) Länderspielpause. Schönes Tor von Wirtz, Ein Tor des Willens von Hlozek und ein Traumtor von Schick (den muss man so erstmal machen). Leider wieder ein gammeliges Tor bekommen, wodurch es am Ende nochmal spannend wurde. Ansonsten meistens eine sehr abgeklärte und souveräne Vorstellung, abgesehen von den paar leichten Ballverlusten, wenn die Gegenspieler von hinten angelaufen kamen und anscheinend niemand "Hintermann" gerufen hat.


    Weiter, immer weiter! :LEV3

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Die Bayern dürfen erstmal gegen komplett ausgeruhte Dortmunder antreten. Von denen ist ja quasi niemand weg.


    Wobei mir der Dortmunder Rumpel Fußball wenig Hoffnung gibt…


    Am Ende alles Schall und Rauch. Wir werden die 15 Punkte einfahren. Dieses Selbstbewusstsein darf und muss man haben.



    Und dieses Mal legen wir vor!!!

  • Was war denn genau los?

    ich hatte vor ca. 5 jahren, als die ihre dienste starteten, ein abo mit meiner erst-maikl-adresse begonnen. das funktionierte zuerst, ca. 3 monate ganz akzeptabel. dann aber häuften sich zunehmends fehlermeldungen ,und ich konnte oft die bayerspiele nicht live sehen.

    ich nahm kontakt mit denen auf , damals über e-mail noch möglich.

    ich denke, die sahen die historie, und empfahlen einen reset, bzws einen neu-acount, um auszuschliessen, das es sich um ein netzwerkproblem meinerseits handele...der zweitacound funktionierte auf anhieb und dauerhaft bis heute.

    dazn besträtigte mir per e-mail, das der erste acount gelöscht werden sollte. darauf hab ich mich verlassen....das geschah in der realität aber nie.

    da der erste acount über paypal am monatsanfang abgebucht wurde, und der zweite in der mitte, hab ich das anderthalb jahre nicht bemerkt....

    erst als ich mal beide abbuchungen auf dem paypal-auszug hatte, hab ich das gesehen.

    ich hab dann mehrere wochen mit denen gemailt - nie ei ne antwort - und über deren chat die nachweise eingereicht.

    die haben das nie akzeptiert, und sich einfach nicht mehr gemeldet.

    über internet recherche habe ich erfahren , das ich kein einzelfall bin.....so hab ich denen über 800.- umsonst gezahlt.

    einen richtigen support und service bieten die ganz bewusst nicht, sagte ein anwalt. der riet mir, das unter lebenserfahrung abzuhaken ,.

    ich muss sagen , sky ist in dem punkt deutlich seriöser.


    aber jetzt genug oftopic , fg

  • Zitat

    einen richtigen support und service bieten die ganz bewusst nicht, sagte ein anwalt.

    Zitat

    über deren chat die nachweise eingereicht.


    Nur mal auf die Schnelle und als Hinweis für User, die ähnliche Probleme haben: Chat ist sinnlos (auch bei Sky).

    Man muss Mitarbeiter erwischen, ggf. über mail, die mit ihrem richtigen Namen Rede und Antwort stehen.

    Ist nicht so einfach, man muss halt recherchieren und u.U. die Geschäftsleitung direkt ansprechen.

    Ist keine Theorie, hab ich so gemacht, allerdings in einem minderschweren Fall (und eine schlussendlich zielführende Antwort bekommen).



    2 Zitterspiele innerhalb von 3 Tagen, ausnahmsweise bin ich für die Pause mal ein bisschen dankbar.

  • Ich empfinde die Länderspielpausen auch immer als störend für den Lauf einer Mannschaft. Allerdings denke ich, dass es diesesmal für uns eher einen Nutzen darstellt. Einige Spieler unseres Teams sind überspielt und können eine regenerative Pause durchaus vertragen. Allerdings sind einige wiederum auch in den jeweiligen Nationamteams gefragt. Und für die Rückkehr von Boniface ist das auch eine gute Unterbrechung des Spielbetriebs.

    Die Bayern haben haben derzeit einen guten Lauf. So wird deren flow durch die Pause (hoffentlich) eingebremst.

  • Knappe knappe Kiste.

    Wir hätten uns auch über ein Remis nicht beschweren dürfen, gerade weil Freiburg in der ersten Hälfte stark und vorallem in den Zweikämpfen sehr bissig war.

    Wir sind dieses Jahr aber sehr abgezockt (Tore in Halbzeit 1) und haben auch das nötige Glück (Tor in Halbzeit 2).

    Über die Pause bin ich trotzdem froh. Erstmal mit den Kindern in Urlaub :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Sorry Leute. Ich habe gestern mal ganz bewusst auf die Kommentare der DAZN-Reporter geachtet, weil ich mich schon ein bisschen gewundert habe, wie oft sich hier beschwert wird. Schließlich bin ich ja bei Heimspielen immer im Stadion und bekomme das dann nicht mit.

    Aber was hier für ein Unsinn verzapft wird, das ist wirklich peinlich. Natürlich ist nicht JEDER Kommentar Pulitzerpreis-verdächtig und natürlich ist nicht jeder Kommentar Pro-Bayer, immerhin stehen ja zwei Teams auf dem Feld. Dazu kommt noch, dass man als neutraler Beobachter vermutlich mittlerweile auch mal eine Bayer-Niederlage feiern würde, einfach nur weil es mal was anderes wäre. So wie man als Reporter im Zweifelsfall auch mit Saarbrücken sympathisiert, wenn sie gegen Gladbach spielen. Was sich hinter den Kulissen bei DAZN abspielt weiß ich nicht, seine Kunden doppelt zu belasten klingt mal definitiv uncool. Hier möchte ich aber gegenhalten: Wenn man 1 Jahr lang nicht merkt, dass man doppelt bezahlt, hat man es auch nicht anders verdient. Meine Meinung. Was mir bei DAZN wirklich gut gefällt ist die Tatsache, dass sie im Duett moderieren und dass einer der Moderatoren ein ehemaliger Profi ist. Denn bei aller Liebe, ein Ex-Profi kann im Zweifelsfall deutlich sinnvolleres beitragen, als ein Moderator oder der durchschnittliche Zuschauer. Selbst ein Sascha Bigalke, der mich eigentlich auch nicht vom Hocker reißt, hat mehr Ahnung als die meisten hier. Englische Kommentare wirken generell irgendwie cooler, selbst bei FIFA23 ist das so.

    Das gleiche fällt mir auch bei Schiedsrichtern auf: Immer wieder (dieses Mal zugegebenermaßen erstaunlich wenig) wird über die Schiris gemäkelt, selbst wenn sie einen ganz normalen Job machen. Quasi das Gleiche was sich der Streich gestern erlaubt hat, und was ich hochgradig peinlich und ärgerlich fand.

    Deswegen: Niemand verschwört sich gegen den Bayer !

  • Sorry Leute. Ich habe gestern mal ganz bewusst auf die Kommentare der DAZN-Reporter geachtet, weil ich mich schon ein bisschen gewundert habe, wie oft sich hier beschwert wird. Schließlich bin ich ja bei Heimspielen immer im Stadion und bekomme das dann nicht mit.

    Aber was hier für ein Unsinn verzapft wird, das ist wirklich peinlich. Natürlich ist nicht JEDER Kommentar Pulitzerpreis-verdächtig und natürlich ist nicht jeder Kommentar Pro-Bayer, immerhin stehen ja zwei Teams auf dem Feld. Dazu kommt noch, dass man als neutraler Beobachter vermutlich mittlerweile auch mal eine Bayer-Niederlage feiern würde, einfach nur weil es mal was anderes wäre. So wie man als Reporter im Zweifelsfall auch mit Saarbrücken sympathisiert, wenn sie gegen Gladbach spielen. Was sich hinter den Kulissen bei DAZN abspielt weiß ich nicht, seine Kunden doppelt zu belasten klingt mal definitiv uncool. Hier möchte ich aber gegenhalten: Wenn man 1 Jahr lang nicht merkt, dass man doppelt bezahlt, hat man es auch nicht anders verdient. Meine Meinung. Was mir bei DAZN wirklich gut gefällt ist die Tatsache, dass sie im Duett moderieren und dass einer der Moderatoren ein ehemaliger Profi ist. Denn bei aller Liebe, ein Ex-Profi kann im Zweifelsfall deutlich sinnvolleres beitragen, als ein Moderator oder der durchschnittliche Zuschauer. Selbst ein Sascha Bigalke, der mich eigentlich auch nicht vom Hocker reißt, hat mehr Ahnung als die meisten hier. Englische Kommentare wirken generell irgendwie cooler, selbst bei FIFA23 ist das so.

    Das gleiche fällt mir auch bei Schiedsrichtern auf: Immer wieder (dieses Mal zugegebenermaßen erstaunlich wenig) wird über die Schiris gemäkelt, selbst wenn sie einen ganz normalen Job machen. Quasi das Gleiche was sich der Streich gestern erlaubt hat, und was ich hochgradig peinlich und ärgerlich fand.

    Deswegen: Niemand verschwört sich gegen den Bayer !

    Cool, dass Du Dich damit auseinandergesetzt hast.

    Ich schaue auch nicht oft DAZN weil eben häufiger im Stadion, aber dennoch wirkt es für mich auch hin und wieder so, als sei man nicht begeistert von uns als aktuell stärkste deutsche Mannschaft.

    Gestern wurde wohl auch wieder gesagt, dass Stuttgart aktuell die beste deutsche Mannschaft sei. Das kann ich bei allem Respekt für Stuttgart, "nullkommanull" nachvollziehen, wenn an der Spitze eine Mannschaft steht die seit 38 Spielen nicht verloren hat.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • einige leiden bei der Berichterstattung über uns immer an Verfolgungswahn bzw. komplexen. Fande alle Spiele die ich bei Dazn gesehen habe, sehr neutral bzw. objektiv in der Berichterstattung. Vielleicht fachlich oft nicht gut, gerade in der Bewertung von Schiedsrichterentscheidungen, aber das hat wenig mit uns zu tun.

    Gestern wurde wohl auch wieder gesagt, dass Stuttgart aktuell die beste deutsche Mannschaft sei. Das kann ich bei allem Respekt für Stuttgart, "nullkommanull" nachvollziehen, wenn an der Spitze eine Mannschaft steht die seit 38 Spielen nicht verloren hat.

    eine Aussage nicht aus dem Zusammenhang reißen. Stuttgart spielt aktuell sicher den erfrischendsten Fußball in der Liga, während wir derzeit eine Ergebnismaschine sind. Bin eher froh, dass nicht zu oft betont wird wie geil wir sind.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba