Bundesliga 23/24 - 25. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg: 2:0 (1:0) (Sonntag, 10.03.2024, 19:30 Uhr; BayArena)

  • Wolfsburg ist zuletzt ins Trudeln gekommen, weil aus den letzten 5 Heimspielen nur 3 Punkte geholt wurden. Auswärts hingegen liefen deren letzte 5 Partien gar nicht so schlecht: 6 Punkte bei nur einer Niederlage. Fallobst werden wir nach der anstrengenden EL Reise also am kommenden Sonntag sicherlich nicht vor die Flinte bekommen.

  • Wolfsburg ist zuletzt ins Trudeln gekommen, weil aus den letzten 5 Heimspielen nur 3 Punkte geholt wurden. Auswärts hingegen liefen deren letzte 5 Partien gar nicht so schlecht: 6 Punkte bei nur einer Niederlage. Fallobst werden wir nach der anstrengenden EL Reise also am kommenden Sonntag sicherlich nicht vor die Flinte bekommen.

    Vermute auch das wird drei Tage und 5 Flugstunden/Zeitzonen nach Quarabag eher ein Arbeitssieg als eine Gala - ein frühes Tor von uns könnte das natürlich ändern. Einige Wechsel deuten sich an (Koss für Stanisic, Tapsoba für Hincapie, Palacios für Andrich, Adli für Hoffmann und Iglesias für Schick - Frimpong beginnt weil er Sonntag ja gesperrt ist - letztlich können wir genau drei Spieler aufgrund Skillset und Klasse nicht ersetzen, das sind Wirtz, Xhaka und Grimaldo - die sollten sich nicht verletzen).

  • Die jüngere Heimbilanz gegen die Radkappen ist wirklich extrem bescheiden. Ein Sieg in den letzten 10 Jahren. Das sollte dieses Jahr auf jeden Fall verbessert werden.

    Hatte ich auch nicht so extrem auf dem Schirm, aber stimmt.


    Aus den letzten 7 Heimspielen gar keinen Sieg, bei 4 Niederlagen und einem Torverhältnis von 9:17. Dahingehend sollten wir auf jeden Fall niemanden unterschätzen, auch wenn die Teams sich natürlich extrem unterscheiden zu den Vorjahren.

  • Auch hier wieder ganz ganz wichtige 3 Punkte :bayerapplaus


    Man stelle sich vor wir verlieren das aus irgend einem dummen Grund und fahren vor der Länderspielpause nach Freiburg mit 7 Punkten Vorsprung.

    Will mir nicht ausmalen was dann in der Länderspielpause los wäre wenn der Abstand geschmolzen ist.


    Bitte einfach 4:0 weghauen :LEV2

  • Würde gerne eine "Sebastian Kehl"-Choreo starten. Ich finde, bei aller Souveränität, muss man unserem Meistermacher auch mal ein Denkmal setzen. Ideen?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Würde gerne eine "Sebastian Kehl"-Choreo starten. Ich finde, bei aller Souveränität, muss man unserem Meistermacher auch mal ein Denkmal setzen. Ideen?

    Welche ein Gedanke ihm dafür zu danken einen Stein ins Rollen gebracht zu haben. Aber waren es nicht wir, die den Stein ins Rollen gebracht haben als wir die Bayern Zuhause 2:1 geschlagen haben und den Nagelsmann Rauswurf somit provoziert haben? Das die kein Profit raus geschlagen haben sondern wir es jetzt machen ist doch nicht unser Problem. Also er brüstet sich mit falschen Leistungen...

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Als Dankeschön gibts ne 0:6 Packung für Dortmund am 30. Spieltag, sodass wir Kehl zu seinem Glück zwingen und von Terzic erlösen :LEV6


    Saison 2022/2023: 24. Spieltag: Bayern 52 Punkte

    Saison 2023/2024: 24. Spieltag: Bayern 54 Punkte


    Danke Kehl, ihr habt die Bayern echt krass ins Straucheln gebracht, sodass sie 2 Punkte mehr geholt haben :LEV7

  • Wichtig hier 3 Punkte zu holen, als auch die Woche darauf in Freiburg.


    Die Bayern spielen nun gegen den Tabellenvorletzten Mainz und dann gegen den Tabellenletzten Darmstadt.

    Da braucht man kein großer Prophet zu sein um zu wissen, dass die Bayern da 6 Punkte holen werden…


    Wäre super, mit diesem 10 Punkte Vorsprung auch in die Länderspielpause zu gehen…

  • Die Bayern spielen nun gegen den Tabellenvorletzten Mainz und dann gegen den Tabellenletzten Darmstadt.

    Da braucht man kein großer Prophet zu sein um zu wissen, dass die Bayern da 6 Punkte holen werden…


    Wäre super, mit diesem 10 Punkte Vorsprung auch in die Länderspielpause zu gehen…

    naja zumindest Mainz traue ich da etwas zu. Sie gehören traditionell eher zu den wenigen Teams die sich gegen Bayern meist gut verkaufen.

    Wäre natürlich Top wenn wir die 10 Punkte in diesen beiden Wochen halten könnten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Vielleicht haben die Bayern den Tuchel auch so dermaßen satt, dass selbst die Darmstädter durch die Abwehr spazieren dürfen. Aber vielleicht ist Tuchel ja auch schon nach dem CL-Spiel Geschichte.


    Glaube ich tatsächlich weniger. Sie wissen ja, dass sie so oder so von Tuchel erlöst werden im Sommer.


    Und im Hinblick auf die Nationalmannschaft (teilweise Platz in der ersten Elf, teilweise überhaupt Kaderplatz) sollten Goretzka, Kimmich, Sane, Gnabry und Müller schon ein großes Eigeninteresse haben nicht die Lachnummer der Liga zu bleiben.