Bundesliga 23/24 - 24. Spieltag: l. FC oln - Bayer 04 Leverkusen: 0:2 (0:1) (Sonntag, 03.03.2024, 15:30 Uhr; Rheinenergiestadion)

  • Asien, Europa, Afrika oder was hättest Du gern?

    :D:D:D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • :LEV3 :LEV3 :LEV3



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wäre der Affzäh eine Partei, dann sowas wie die Verschwörungsheinis

    - rote und 5.gelbe Karte: weil der Ausländer Xhaka die gefordert hat

    - Schauspieler wie Wirtz, die beim Lufthauch umfallen

    - kein Elfer, wieder Ausländer

    - Pfostentreffer, weil.... äh, der Pfosten im Weg war

    Fazit: eigentlich 2:0 GEWONNEN

    So werden Dolchstoßlegenden gestrickt🤔


    DRISSEJAL, Hauptsache der Fußballgott😇ist KEIN Olner🤢

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Es ist nur eine Nebensache, aber wir haben mit 64 Punkten jetzt bereits die Siebterfolgreichste BL-Saison gespielt. Gleichauf mit der Saison von Seoane und ein Punkt besser als die Beste von Bosz (63 Punkte aber nur Platz 5). Direkt vor uns sind jetzt noch Augentaler (!) und Lewandowski.

    In den letzten 14 Partien gab es nur 6 Gegentore (BVB, STU, LPZ x2, HDN, MNZ).


    Vielleicht lag es an den müde werdenden Kölnern, doch nach der Hereinnahme von Tapsoba und Pala sah man deutlich öfter vertikale, flache Pässe nach vorne. Das Spiel erinnerte mich da wieder mehr an die Spielweise in der HR. Bin da recht zuversichtlich, dass wir mit denen wieder einen schöneren, dominateren Fussball spielen werden.

  • Im WDR haben sie berichtet, dass bei den Pyros zünden ein 10 jähriges Mädchen mit Brandverletzungen behandelt werden musste. Da hört bei mir jegliche Toleranz auf. Demjenigen der dafür verantwortlich ist, gehört die brennende Fackel quer in den A…. Geschoben.


    Auch auf der Rückfahrt mitbekommen, wie sich manche fast an den Hals gesprungen sind wo kleine Kinder dabei waren und sichtbar Angst hatten. Wie bescheuert manche Leute sind ist einfach unglaublich :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Ja das kann ich bestätigen. Saßen in O11. Dort waren sicher 50-60 Kinder im Alter bis 12 Jahre.


    Tatsächlich mussten sich dann oben in der letzten Reihe ca. 10 „Herren“ aus unseren eigenen Reihen die Köpfe einschlagen. Was Alkohol und fehlendes Hirn leider anrichten…



    Ich persönlich würde meine Kinder zwar nicht unbedingt mit zum Derby nehmen, aber das kann ja bitte nicht die Lösung sein, wo leben wir denn? Und das in einem Bereich, wo man jetzt nicht mit Theater rechnen Muss.

    Zumal es um uns herum ansonsten komplett friedlich und auch entspannt war.

    Nur eben diese einzelnen Schwachköpfe sorgten für Angst bei den kids. Die Familie nehmen uns ist tatsächlich in der 70. Minute gegangen als das losging.



    Aber Auch in der Umgriffsebene total entspannt und friedliche Stimmung obwohl Fanlager durchmischt.

    Wobei ich mich da schon frage, ob das so sinnvoll ist, dass man von O11 fast bis zur Südkurve marschieren kann. Ganz schön mutig von den Kölnern das offen zu lassen, wenn man weiß, dass dieses Mal O11 und 12 in Bayer Hand war…




    Noch was zum Spiel:



    Der Treter Thielemann kommt mit 2 Spielen sperre davon ….

  • Wer sich kloppen will, soll sich kloppen. Aber nicht dieses Theater am Zaun, das ist affig. Dann bitte auf der Wiese oder irgendwo im Park treffen und jeder kann tun und lassen was er möchte.

    Und auch beim Derby muss es möglich sein, dass man ohne große Fisimatenten das Spiel im Stadion mit Kids in einem "ruhigen" Block schauen kann.

    Von mir aus geht auch Pyro im kompletten Block klar - echt kein Ding. Aber vorm anreißen muss man sich halt mal kurz umschauen wer so in der Umgebung steht und entsprechend dann vielleicht 1-2 Reihen weiter gehen und die Fackel still halten statt wild zu schwenken.

    Alles eine Sache des Miteinanders und wie man es macht.