Bundesliga 23/24 - 22. Spieltag: 1. FC Heidenheim 1846 - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (0:1) (Samstag, 17.02.2024, 15:30 Uhr; Voith-Arena)

  • Da haust du die Bayern letztes Wochenende weg, gewinnst bei unangenehmen Heidenheimern, insgesamt meiner Meinung nach dann doch im Stile einer Spitzenmannschaft, und hier wird in jedem zweiten Beitrag die Mannschaft kritisiert. Da krieg ich echt nen Schleudertrauma vom ganzen Kopfschütteln ^^


    Am Freitag wird ein neuer Bundesligarekord eingestellt Leute! Das ist der absolute Wahnsinn was wir diese Saison (bisher!) erleben dürfen! :LEV2

  • Das war ein Mentalitätsspiel, nach einer Woche in der zwei Toppspiele gewonnen wurden. Das ist Mental sicher nicht einfach und Heidenheim ist bekanntlich ein sehr schwieriges Pflaster. Miese Platzverhältnisse und eine laufbereite, sowie eine nickelig spielende Heimmannschaft. Gefühlt bei jedem Zweikampf stehen die ihrem Jeweiligen Gegenspieler auf den Füßen und testen die Haltbarkeit des Trikots. Aus dieser Gemengelage heraus, kann sich erwartungsgemäß kein Feuerwerk an Chancen ergeben und schon gar kein Ticki-Tacka-Spiel der im Grunde technisch überlegenen Mannschaft. Aber Bayer 04 hat das Spiel trotzdem gewonnen und zwar verdient. Das waren drei sauer erarbeitete Punkte und m. E. sind die Gold wert, denn es hat sich bewiesen, dass auch so umkämpfte Spiele auswärts gewonnen werden können. Das zeigt die Vielseitigkeit dieses gefestigten Mannschaftsgefüges. Wichtige 3 Punkte mitgenommen!

  • Das war ein Mentalitätsspiel, nach einer Woche in der zwei Toppspiele gewonnen wurden. Das ist Mental sicher nicht einfach und Heidenheim ist bekanntlich ein sehr schwieriges Pflaster. Miese Platzverhältnisse und eine laufbereite, sowie eine nickelig spielende Heimmannschaft. Gefühlt bei jedem Zweikampf stehen die ihrem Jeweiligen Gegenspieler auf den Füßen und testen die Haltbarkeit des Trikots. Aus dieser Gemengelage heraus, kann sich erwartungsgemäß kein Feuerwerk an Chancen ergeben und schon gar kein Ticki-Tacka-Spiel der im Grunde technisch überlegenen Mannschaft. Aber Bayer 04 hat das Spiel trotzdem gewonnen und zwar verdient. Das waren drei sauer erarbeitete Punkte und m. E. sind die Gold wert, denn es hat sich bewiesen, dass auch so umkämpfte Spiele auswärts gewonnen werden können. Das zeigt die Vielseitigkeit dieses gefestigten Mannschaftsgefüges. Wichtige 3 Punkte mitgenommen!

    das ist m.e. eine sehr gute zusammenfassung.

    dennoch waren dsie schwachpunkte zu erkennen.

    nur selten ein gutes flügelspiel, und in der mitte ein wirklich noch nicht brauchbarer schick.

    da war iglesias direkt präsenter.

    das alonso nach dem zweiten tor nicht direkt mit tapsoba oder koussonou die defensive stärkt, und nacvh vorne den formstarken tella bringt, bleibt unverständlich.


    das war ein wichtiger und bis zur 80. min auch gut gespieler sieg vom team. abedr völlig unnötig spannend gemacht.

    gegen mainz und köln 4 bis 6 punkte, und es wiord sehr schwer für die bayern.

  • Hast du deinerseits eingenässt, wenn du so eine Unverschämtheit schreibst… in der Anonymität des Forums.

    Wegen solcher Feiglinge wie dir funktionieren solche Medien leider nicht mehr gut!

    Was ein Schwadlappen du bist. Du Witzfigur tauchst hier nur auf, wenn es was zu kritisieren gibt. Solche User braucht hier niemand. Und bezüglich deines Vorwurfs der Anonymität. Du findest mich bei jedem Heimspiel….und wenn du mich anschreibst, verrate ich dir auch wo…Mal sehen wer hier der Feigling ist…

  • Manche hier geäusserte Sichtweise ist völlig abgehoben. Der Gegner heute hatte in den letzten 8-9 Spielen nach uns vermutlich den besten Lauf. Die sind Meister im unbequem sein. Davon auszugehen, dass man so einen Gegner immer glorreich beherrschen muss, halte ich für völlig daneben! Ist der Erfolg der letzten Wochen dem ein oder anderen schon so zu Kopf gestiegen?


    Im Anschluss an eine Woche, nach der die Spannung natürlich ein wenig abfällt, diesen Gegner im Grundsatz im Griff gehabt zu haben (62% Ballbesitz, mehr gelaufen, gute Zweikampfquote, 18:6 Torschüsse), das war aus meiner Sicht eine gute Leistung. Ich bin davon ausgegangen, dass wir heute die erste Niederlage kassieren. Völlig unabhängig davon, dass die Mannschaft einzelne Dinge besser machen kann...


    32 Pflichtspiele in Folge ohne Niederlage! Krass!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • 32. Spiel in Folge ohne Niederlage und es gibt hier trotzdem Flitzpiepen, die so etwas während des Spiels absondern. Wenns nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen:

    Wieviel Prozent sollen das sein? 60!?

    So wird es einfach nicht reichen!

    Flos Rübe ist leer, da geht überhaupt nichts!

    Kurz drauf der Zauberpass zum 2:0...

    Das ist einfach viel viel zu wenig!

    Das ist eine unterirdische Leistung

    Wer aber natürlich vorher von "einer klaren Nummer" ausgeht, der hat vielleicht eine völlig falsche Erwartungshaltung:

    Bei allem Respekt sehe ich aber nicht, dass deren Spielweise gegen unsere Passmaschine bestehen kann. Wenn wir die so angehen, wie deren Tabellenplatz es erfordert, wird das eine klare Nummer.

  • Manche hier geäusserte Sichtweise ist völlig abgehoben. Der Gegner heute hatte in den letzten 8-9 Spielen nach uns vermutlich den besten Lauf. Die sind Meister im unbequem sein. Davon auszugehen, dass man so einen Gegner immer glorreich beherrschen muss, halte ich für völlig daneben! Ist der Erfolg der letzten Wochen dem ein oder anderen schon so zu Kopf gestiegen?


    Im Anschluss an eine Woche, nach der die Spannung natürlich ein wenig abfällt, diesen Gegner im Grundsatz im Griff gehabt zu haben (62% Ballbesitz, mehr gelaufen, gute Zweikampfquote, 18:6 Torschüsse), das war aus meiner Sicht eine gute Leistung. Ich bin davon ausgegangen, dass wir heute die erste Niederlage kassieren. Völlig unabhängig davon, dass die Mannschaft einzelne Dinge besser machen kann...


    32 Pflichtspiele in Folge ohne Niederlage! Krass!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Werkself-04, bist du es?

  • So ein paar Spezialisten hier meinen ja, dass jegliche Kritik verboten ist. Interessiert mich aber nicht!

    Das ist eine unterirdische Leistung und man sollte das Kind auch beim Namen nennen (dürfen)!

    Aha. Du scheinst Dich ja für einen echten "Spezialisten" zu halten, was ? Definier mal unterirdisch. Ein verdienter und eigentlich auch ungefährdeter 2:1 - Sieg bei einer Mannschaft, die seit 8 Spielen nicht mehr verloren hat. Die z.B. vor 2 Wochen noch locker den BVB hätte schlagen können. Hättest Du geschrieben "eine für Bayerverhältnisse eher unspektakuläre Vorstellung" wäre ich bei Dir gewesen. Aber UNTERIRDISCH ? Sorry, Du hast den Knall nicht gehört, Punkt ! Leuten wie Dir wünsche ich ehrlich gesagt langsam mal eine Nierderlage und zwar eine saftige. Das Problem dabei ist nur, dass es mich dann auch nerven würde. Also nehme ich Leute wie Dich, als das was sie sind: Als unvermeidliches Übel einer mittlerweile offensichtlich verwöhnten Anhängerschaft. Denn der Begriff "Fan" kommt mir in dem Zusammenhang nur schwer über die Lippen.

  • Wer hier nach dem Spiel noch nichts weiter kommentiert außer dem üblichen Gemecker, dem ist nicht mehr zu helfen. Einen in irgendeiner Form konstruktiven oder interessanten Beitrag habe ich von den Kandidaten seltsamerweise noch nie gelesen :LEV7

    Ja, gestern war ein eher schwächerer Auftritt offensiv. Geringe Passgenauigkeit, was aber in keinster Weise an der Heidenheimer Klasse lag (die fand ich auch eher schwach, außer Standards und Zufall wenig angeboten), sondern an a) uns und b) dem Platz. Wenn wir unsere Spielweise nicht spielen können weil auf dem Platz Flipper herrscht, sollte es bei der DFL mal hinterfragt werden ob es da nicht gewisse Regularien gibt. Bezeichnend die eine Szene mit Jerry wo er flanken will, der Ball aber vorher in zwei Richtungen springt und er nur blind draufpöhlen kann (in den Oberrang). Ja, Heidenheim spielt auf dem gleichen Platz aber das muss ich hoffentlich niemandem erklären dass das für uns ein massiver Nachteil ist.


    Solche Spiele musst du dann erstmal gewinnen, finde wir haben verdient gewonnen. Gegentor unnötig aber kann man drüber wegsehen. Damit ist das Spiel bei einer der heimstärksten Mannschaften auch schonmal erfolgreich weg :LEV2 weiter gehts

  • Sicher mag Schuster1972 hier und da, in den Augen mancher überall, überziehen.

    Doch lasst ihm doch seine Sicht der Dinge!


    Tatsächlich gibt es ja immer etwas zu verbessern. Und das darf - und sollte - man auch ansprechen können.

    Ich bin mir sicher, er sieht das Glas de facto auch halbvoll und nicht leer...


    Die Reise geht ungebremst weiter!