Granit Xhaka

• An Hand des Videos sieht man aber auch, dass es ihm scheinbar driss ejal war, wo er hinwechselt... Hauptsache weg...
    blabla... zurück ins Rheinland wegen den Kindern und der Frau... bla bla... noch viel vor in Leverkusen... blubb

Naja, nur weil er inhaltsleere Antworten auf inhaltsleere Fragen gibt in einem Social-Media-Video, heißt das noch lange nicht, dass er sich nicht vorher mit dem Verein und der Region zumindest etwas auseinandergesetzt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er an seinem ersten Tag bei uns auf entsprechende Fragen auch ähnliche schmale Antworten gegeben hätte bzw. sogar hat?

Und die Aussage, dass er wegen seiner Familie zurück ins Rheinland will, hat er nie getätigt und sogar bestritten.

• Ich würde wirklich zu gerne wissen, was die wahren akuten Wechsel-Absichten von Xhaka waren. Es wirkte schon so für mich, dass er einfach nur noch weg wollte, egal wohin.

Mehr Gehalt, okay. Aber wieso auf einmal unbedingt weg?

Hatte er wenig Lust/Energie für den Umbruch?

Lag es wirklich am lächerlichen Grund, dass sich Ten Hag 3 Wochen lang nicht gemeldet hat und er dadurch zu wenig Wertschätzung empfand?

• Ist jetzt eigentlich auch alles gesagt zu dem Wechsel. War eine gute Zeit mit ihm und gerade in 23/24 war er unverzichtbar. Die letzte Saison war durchwachsen und das Ende unwürdig.

Er bleibt eine Legende, direkt vermissen werden ihn wahrscheinlich nur die wenigsten.

• Ist jetzt eigentlich auch alles gesagt zu dem Wechsel. War eine gute Zeit mit ihm und gerade in 23/24 war er unverzichtbar. Die letzte Saison war durchwachsen und das Ende unwürdig.

Er bleibt eine Legende, direkt vermissen werden ihn wahrscheinlich nur die wenigsten.

Sorry, ne, da kann ich nicht mitgehen. Er war ein extrem wichtiger Baustein in der Meistersaison, ja. Wahrsch mit einer der größten Führungsspieler, die wir je hatten. Aber der Abgang am Ende war mir dann doch etwas sehr stark forciert und mit Beigeschmack.

• Seine Majestät fühlt sich nicht gehuldigt, daher legt er hier einen Abgang hin wie eine Gold Digger Braut, die abhaut weil der Pool nicht repariert wird aber es mit mangelnder Liebe des Gatten begründet.

Kindisch überheblich narzisstisch abgehobenes Söldnertum erster Güte. Passt zur Doppeladler Geschichte damals. Nerviger Charakter. Ohne ihn wäre 2023/24 nicht möglich gewesen. Mit ihm wäre 2025/26 sehr eklig geworden. Schade.

• Sorry, ne, da kann ich nicht mitgehen. Er war ein extrem wichtiger Baustein in der Meistersaison, ja. Wahrsch mit einer der größten Führungsspieler, die wir je hatten. Aber der Abgang am Ende war mir dann doch etwas sehr stark forciert und mit Beigeschmack.

In 10-15-20 Jahren kommen Spieler Legenden die uns zur ersten Meisterschaft geführt haben zum Jubiläum ins Stadion gelaufen inkl. Xhaka er gehört einfach dazu. Egal was man über Xhaka sagt, danke das du uns zur ersten Meisterschaft geführt hast ohne ihn hätten wir es nicht geschafft. Ich selbst habe vor der Meisterschaft gesagt, wenn wir Meister werden dann ist es mir egal ob die alle gehen, ich habe diese Meisterschaft 1x jetzt erlebt und genossen dank dieser einmaligen Meister Mannschaft die auch noch kein einziges Spiel verloren hat Wahnsinn, nochmal vielen Dank Granit Xhaka das du uns zur Meisterschaft geführt hast.

• Lasst uns doch mal aufhören, noch über Xhaka zu reden und über die Gründe für seinen Abgang zu spekulieren. Das ist zu viel der Ehre. Der Junge spielt hier keine Rolle mehr. Danke für die gute Spielzeit, jetzt viel Spaß im Abstiegskampf. War ja seine Entscheidung.

Im Xhaka Thread aufhören über Xhaka zu reden? :wacko:

• Sunderland ist ein Hobby eines Jung-Milliardärs. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass die Milliardäre der Welt ihre Langeweile damit versuchen zu bekämpfen, dass sie über Fußballvereine mit anderen Milliardären spielen.

Djokovic investiert in den französischen Le Mans FC. FC Pisa oder Le Mans FC. Überall werden eigentlich eher unterprivilegierte Vereine mit Geld aus dem Ausland zugeschixxen. Nur hier geht ein Schrei der Entrüstung durchs Land, wenn mal ein Mäzen sich um seinen Heimatclub bemüht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ok, fair enough und generell teile ich diese Ansicht. Aber nur in Bezug auf alle anderen Themen. Wer hier reinschreibt, möchte ja explizit was zu ihm lesen / schreiben. Das sollte ja dann jedem selbst überlassen sein. :LEV6

• Hat Sunderland heute als Kapitän aufs Feld geführt.

Würde ich als Fan blöd finden, ein neuer der kaum da ist und sich offenkundig maximal oberflächlich mit dem Verein beschäftigt hat ist sofort Kapitän deines Vereins?

Naja, vielleicht ist das die vermisste Wertschätzung