Granit Xhaka

  • Wenn man nicht von selbst checkt das es völliger Schwachsinn ist, einen Granit Xhaka, dessen Eltern noch vor seiner Geburt in die Schweiz eingewandert sind, der "Bevolkerungsgruppe vom Balkan" zuzuordnen, dann sollte man sich diesbezüglich einfach mal zurückhalten!

    Xhaka selbst würde sich aber wohl dort sehen und hat ja auch keine Gelegenheit ausgelassen das durch Gesten (Adler Jubel) und Interviews in der Vergangenheit zu untermauern

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Warum tauchen eigentlich in den letzten Monaten so viele Ausländerfeindliche User auf?

    Grüne nicht mehr in der Regierungskoalition, AFD erhöht sich die Vergütung, Musk und Trump zerstritten, kein Adrenochrom in New Yorker Pizzerien nachweisbar, keine Coronatoten, über die man sich so lange lächerlich machen kann, bis man 'nen Schlauch im Hals hat......da heißt es zurück zu den Wurzeln: irgendwas wählen, für dessen Verständnis man nach eigener Ansicht wenig Hirn braucht (ein Web 2.0 Forum über Fußball) und oldie but goldie - "den Ausländer" als Sündenbock für Verfehlungen der eigenen Lebenswirklichkeit heranziehen. "Der Jude" ist gerade als Feindbild zu sehr mainstream und ein bisschen muss man die Weltverschwörung mit dem Senffleck auf dem Feinripp ja schon noch als einziger verstehen dürfen. Ich glaube, das fasst es ganz gut zusammen. Kannste natürlich noch mit Worthülsen wie "verfehlte Migrationspolitik" würzen (von verfehlter Innen-, Steuer-, Bau-, Investitions-, Industrie- oder Verkehrs- oder Schulpolitik, die systemisch alle teurer sind und bei anständiger Umsetzung sehr viel von dem finanzieren würden, was heute bemängelt wird, redet irgendwie gar keiner, da schließt sich der Kreis zum Fußballforum).

    Aber eeeeeeegal, nachher wird das hier noch "off topic" :P -> Fand ganz interessant, dass das moralische Leitmedium Nr.1 des Springerverlags gar den moralischen Zeigefinger in Sachen Xhaka gehoben hat. Die Ehre wird auch nicht jedem zuteil.


    Man kann das Ganze doch ggf. auch ganz positiv sehen: Sollte er noch Ablöse bringen, die "okay" ist, kann man mit sportlicher Dankbarkeit beim Gehen winken und hoffentlich adäquaten Ersatz verpflichten. Der "Prime-Xhaka" war nicht zu ersetzen, was der...Achtung.....für Genießer... "Bumblebee-Xhaka" in der Zeit danach eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Und das sage ich als jmd., der eine Millisekunde davor war, ihn mir aufs Trikot zu packen. Bisschen unwürdig das Ganze, aber das sind bestimmt diese "Balkangene".....die zugegebenermaßen fantastisches Essen, eine herzliche Willkommenskultur und eine gewisse Robustheit in den Herkunftsländern zur Schau stellen.....oder einen so wie die ExpertInnen hier schreiben....eben zu einem abgewichsten Supersöldner ohne Charakter machen :LEV18

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Grüne nicht mehr in der Regierungskoalition, AFD erhöht sich die Vergütung, Musk und Trump zerstritten, kein Adrenochrom in New Yorker Pizzerien nachweisbar, keine Coronatoten, über die man sich so lange lächerlich machen kann, bis man 'nen Schlauch im Hals hat......da heißt es zurück zu den Wurzeln: irgendwas wählen, für dessen Verständnis man nach eigener Ansicht wenig Hirn braucht (ein Web 2.0 Forum über Fußball) und oldie but goldie - "den Ausländer" als Sündenbock für Verfehlungen der eigenen Lebenswirklichkeit heranziehen. "Der Jude" ist gerade als Feindbild zu sehr mainstream und ein bisschen muss man die Weltverschwörung mit dem Senffleck auf dem Feinripp ja schon noch als einziger verstehen dürfen. Ich glaube, das fasst es ganz gut zusammen. Kannste natürlich noch mit Worthülsen wie "verfehlte Migrationspolitik" würzen (von verfehlter Innen-, Steuer-, Bau-, Investitions-, Industrie- oder Verkehrs- oder Schulpolitik, die systemisch alle teurer sind und bei anständiger Umsetzung sehr viel von dem finanzieren würden, was heute bemängelt wird, redet irgendwie gar keiner, da schließt sich der Kreis zum Fußballforum).

    Gegenthese: Die Leute sind so angeekelt von dieser (übrigens extrem klassistischen) Selbstgerechtigkeit, dass sie das wählen, was am weitesten davon entfernt scheint. Das inhaltliche Ticket lösen sie hinterher (auch wenn entsprechende Dispositionen vorhanden sein mögen).


    (Sorry für OT, das war dazu mein letzter Beitrag)

  • Xhaka selbst würde sich aber wohl dort sehen und hat ja auch keine Gelegenheit ausgelassen das durch Gesten (Adler Jubel) und Interviews in der Vergangenheit zu untermauern

    aber diese Wahrheit will so mancher nicht sehen….


    und auch auf Grund diesem immer wiederkehrend, provokanten und im gewissen Maße auch egoistischem Verhalten vom Granit (was sicherlich auch förderlich für unsere Double-Saison war) habe ich leider die Befürchtung, dass wenn der Wechsel nicht durchgeht, dass mit einer entsprechenden Leistung in der 1. Pokalrunde nochmal versucht wird das dann noch offene Transferfenster zu nutzen…und dann bin ich mal gespannt was hier los ist.


    Und erfolgreiche Menschen, wie Granit, sind in der Regel schwierige Charaktere, die austeilen können und dann aber auch einstecken müssen


    Und wenn jmd. meint mich wg. meiner provokanten Schnauze in eine gewisse Ecke zu stellen, dann stehe ich da drüber und widerlege es lieber mit unterstützenden Taten gegenüber Mitmenschen, egal wo sie herkommen…aber meine provokante Schnauze lass ich mir nicht verbieten…die Genderpolizei sollte halt auch mal lernen locker aus der Hose zu furzen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.


    Und sollte es in der 1. Pokalrunde anders kommen, so werde ich sicherlich abbitte leisten, aber meine Menschenkenntnisse haben mich meistens nicht im Stich gelassen und die Welt ist leider viel zu egoistisch geworden….

  • Was um alles in der Welt hatte das Thema hier jetzt mit Gendern zu tun??

    Auch wenn ich hoffe dass das Thema dann beendet ist folgende Antwort:


    Ich hab nicht von Gendern sondern von Genderpolizei gesprochen…und damit meine die Methoden, wenn man etwas provokant und überspitzt anspricht, Granit hat sich durch eigenes Verhalten (Adler Jubel) selbst in die Richtung Balkan begeben und hinter den Kulissen und während der kpl. sommerpause das Verhalten eines Söldners gezeigt (mir kann keiner erzählen, dass der Berater auf eigenes Geheiß mit der Presse gesprochen hat und dass er bei fast jedem drittklassigem Verein im Gespräch war, auch nicht durch eigenes Zutun entstanden ist) und diese provokante und überspitzte Wortwahl nicht jedem gefällt, aber von jenen als ausländerfeindlich und in die rechte Ecke gestellt wird…so ist das die gleiche Methode, wie die Genderpolizei die, die nicht mitmachen wollen, mundtot machen….


    Und die Leute, die alles und jeden mit dem Totschlagargument rechts diffamieren wollen, weil sie vielleicht eine nicht liebsame Meinung haben…die müssen meiner Meinung dann auch mit dem Begriff Genderpolizei leben

    genauso wie die afd, wenn sie an die macht kommt und zu erwartendes verhalten zeigt, zu recht mit dem begriff gestapo-methoden leben muss…


    Und jetzt hoffe ich, dass wir wieder zum Thema Fußball kommen…

  • Was um alles in der Welt hatte das Thema hier jetzt mit Gendern zu tun??

    "Aber diese Wahrheit will so mancher nicht sehen"... ... schlägt gesinnungstechnisch in die gleiche Fichtenelch-gefallende Kerbe.


    Vom allgemein unterstellenden Vorurteil "Vom Balkan stammende Menschen..." (und womit halt so genereller, gar nicht "böse gemeinter" Alltags-Rassismus anfängt) bis hin zur WhatAbout-Frage nach dem Gendern ist das ein Paradebeispiel für leicht rechte Argumentationsketten. Damit mag ich biernd gar nicht mal generell schlimme rechte Tendenzen unterstellen, aber die üblichen Argumente und Vorgehensweisen in Diskussionen finden sich her schon...

    Nichtsdestotrotz sind es natürlich auch Bedenken, wie sie aktuell wohl berechtigterweise oftmals in weiten Teilen der Bevölkerung auftauchen. Man darf nur nicht der billigen, polemischen, aber letztendlich menschenverachtenden Bauernfängerei vom rechten Rand erliegen.

  • aber diese Wahrheit will so mancher nicht sehen….

    ...

    Und wenn jmd. meint mich wg. meiner provokanten Schnauze in eine gewisse Ecke zu stellen, dann stehe ich da drüber und widerlege es lieber mit unterstützenden Taten gegenüber Mitmenschen, egal wo sie herkommen…aber meine provokante Schnauze lass ich mir nicht verbieten…die Genderpolizei sollte halt auch mal lernen locker aus der Hose zu furzen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

    ...

    Und sollte es in der 1. Pokalrunde anders kommen, so werde ich sicherlich abbitte leisten, aber meine Menschenkenntnisse haben mich meistens nicht im Stich gelassen und die Welt ist leider viel zu egoistisch geworden….

    Ach du meine Güte, wieder ein Prophet, dem sich das dritte (Hühner-)Auge geöffnet hat. Ich habs schon wieder vergessen...was für 'ne Schnauze :D?

    Hömma Gänseblümchen: Geh mal Gras anfassen, vielleicht lernste da ein paar Gleichaltrige kennen, die dich nicht so in deinem Glasego bedrohen. Dir will gar keiner was "verbieten", deine "Rassistenschnauze" finden hier viele einfach daneben und dass du Worte nur noch in "bedroht mein Weltbild" vs. "bedroht nicht mein Weltbild" einordnest (Genderpolizei...aiaiaiai) weist entweder auf 'nen Schlaganfall hin oder dass du das bist, was Lenin "nützliche Idioten" genannt hätte. Kurze Nachhilfe im Sender-Empfänger-Prinzip wo du schon so freundlich warst uns mitzuteilen, wer was mit seinem Darmtyphoon anzustellen hat, da will ich was zurückgeben: Zunächst bist du mal für deine Botschaft verantwortlich und nicht ein potentieller Empfängerkreis. Ka also, woher diese passive Wehleidigkeit und der Vortrag über Verbote, irgendwelche Ecken und Goldwaagen kommt, aber wenn du nicht damit klarkommst, dass w11.de eben wenig Verständnis für Rassentheorien hat, dann ist das vielleicht nicht deine Plattform. Dir steht es natürlich frei, weiter dem Sozialmasochismus zu fröhnen, aber bitte dann leiser heulen, wenn du als das bezeichnet wirst, was du hier verkörperst oder in einfacher Sprache: Wenns wie 'ne Ente aussieht, Geräusche wie 'ne Ente macht und wie 'ne Ente läuft, dann ists wahrscheinlich auch 'ne Ente.

    ...ich geh jetzt meine Menschenkenntnisse zählen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Fahne im Wind das ganze.

    Aus dem Trainingslager war nicht zu hören das er sich hängen lässt.



    “Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun”