UEFA Champions League 2023/2024

  • Relativ spät eingeschaltet, hatten die wirklich keinen Torschuss? Da darf es gerne so richtig ungemütlich sein und Leipzig darf sich gegen die dann demnächst rehabilitieren. Das werden so richtig ungemütliche Wochen - mag ich. Kannte Hoeneß eigentlich Immobile?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Der Verein macht in Summe keine gute Figur!

    Spieler wirken wir Frendkörper, Taktik aus der Hölle, der Trainer scheint nicht zu passen und ein Uli der sich selbst ins Knie schießt indem er indirekt das Scouting blamiert!


    Ich hoffe, dass wir das nutzen können!

  • Hätte so Panik als Spieler unter Tuchel nach der 2. Niederlage in Folge in die Kabine zu gehen. Er wirkt vor den Kameras schon immer so cholerisch-wahnsinnig. Will nicht erleben was ohne Kameras abgeht.

    In solchen Fällen hilft immer, einen Kontoauszug versteckt in der Hand zu halten. Halb so schlimm…

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Das zweite Spiel in Folge verloren. Wann gab es dass, das letzte mal bei den Bayern? Ohne eigenes Tor…

    Zwei Niederlagen (wettbewerbsübergreifend) gab es nach meiner Schnellrecherche das letzte Mal 2021.


    Saison 20/21

    15.Spieltag BL - 3:2 gegen Gladbach

    DFB-Pokal 2. Runde - 8:7 n.E. gegen Kiel

    Trainer: Flick


    Saison 19/20

    13.Spieltag BL - 1:2 gegen Leverkusen

    14.Spieltag BL - 2:1 gegen Gladbach

    Trainer: Flick


    Saison 17/18

    34.Spieltag BL - 1:4 gegen Stuttgart

    DFB-Pokal Finale - 1:3 gegen Frankfurt

    Trainer: Heynckes


    Saison 16/17

    11.Spieltag BL - 1:0 gegen Dortmund

    CL Gruppenphase - 3:2 gegen Rostov

    Trainer: Ancelotti


    Und zu guter Letzt sogar vier Niederlagen am Stück


    Saison 14/15

    DFB-Pokal Halbfinale - 1:3 n.E. gegen Dortmund

    31.Spieltag BL - 2:0 gegen Leverkusen

    CL Halbfinale - 3:0 gegen Barca

    32.Spieltag BL - 0:1 gegen Augsburg

    Trainer: Guardiola

  • Man kann nur hoffen, dass sie Tuchel nicht feuern. Aber falls die nicht in Bochum gewinnen wars das wohl.

    wenn sie dafür dann die Punkte unerwartet dort liegen lassen kann man damit leben.

    Sehe das bei Bayern nicht so tragisch, wenn sie keine Doppelbelastung haben. Bayern ist diese gewöhnt und braucht diese

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Bayern werden Hansi Flick zurückholen. Bleibt zu hoffen, dass der an seine jüngsten Misserfolge bei der NM anknüpft und nicht an seine Zeit bei den Bayern davor.

    Bevor er zu den Bayern geht, geht nach Barcelona.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • wenn sie dafür dann die Punkte unerwartet dort liegen lassen kann man damit leben.

    Sehe das bei Bayern nicht so tragisch, wenn sie keine Doppelbelastung haben. Bayern ist diese gewöhnt und braucht diese

    Sehe ich auch so. Die Bayern sind die Doppelbelastung gewöhnt. Haben sich nach den Niederlagen dieses Jahr doch auch fast immer über fehlenden Rhythmus beklagt.

    Glaube, für uns ist fast egal, ob sie weiterkommen. Die Niederlage ist aber schonmal gut - vielleicht sind sie gedanklich schon beim Rückspiel und spielen gegen Bochum 0-0

  • Ich glaube nicht, dass Bayern bei einer Entlassung von Tuchel besser punkten würde, im Gegenteil.


    Tuchel ist für mich der Inbegriff einer Punktemaschine, was die Bundesliga angeht. Die 50 Punkte nach 21 Spieltagen sind richtig stark, wenn man bedenkt, dass es gefühlt seit Spieltag 1 brodelt und diese extremen Verletzungssorgen sich durch die ganze Saison ziehen. Ich will erstmal einen Trainer sehen, der mit diesen Voraussetzungen 2,38 Punkte pro Spiel holt.


    Von mir aus können sie daher Tuchel feuern. Mag sein, dass es spielerisch dann etwas besser aussieht, aber eine bessere Punkteausbeute sehe ich dann noch nicht.

  • Ich glaube nicht, dass Bayern bei einer Entlassung von Tuchel besser punkten würde, im Gegenteil.


    Tuchel ist für mich der Inbegriff einer Punktemaschine, was die Bundesliga angeht. Die 50 Punkte nach 21 Spieltagen sind richtig stark, wenn man bedenkt, dass es gefühlt seit Spieltag 1 brodelt und diese extremen Verletzungssorgen sich durch die ganze Saison ziehen. Ich will erstmal einen Trainer sehen, der mit diesen Voraussetzungen 2,38 Punkte pro Spiel holt.


    Von mir aus können sie daher Tuchel feuern. Mag sein, dass es spielerisch dann etwas besser aussieht, aber eine bessere Punkteausbeute sehe ich dann noch nicht.

    Ja da hast du recht. Der Schnitt ist immer noch überragend. Tuchels eiziges Problem diese Saison sind wir. In jeder anderen Saison hätten die Bayern jetzt 10 Punkte Vorsprung auf den 2. und niemand könnte ihm ans Bein pinkeln.


    Um diese Punkteausbeute zu bestätigen oder gar zu toppen müssten die Bayern.....Ja dann müssten Sie Bayer 04 sein und das sind sie nun wirklich nicht....

  • Durch die Niederlagen diese Woche wird der 5. CL Platz für nächste Saison wieder unwahrscheinlicher. Generell wäre er zwar eine schöne Sache für Deutschland, aber das Leipzig oder Dortmund davon profitieren kann man ja nun wirklich nicht wollen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sehe ich auch so. Die Bayern sind die Doppelbelastung gewöhnt. Haben sich nach den Niederlagen dieses Jahr doch auch fast immer über fehlenden Rhythmus beklagt.

    jepp. Habe gerade mal geschaut. Bei den letzten drei Liga Niederlagen (Frankfurt, Bremen, Leverkusen) hatten sie immer eine ganze Woche Vorbereitungszeit ohne Belastung unter der Woche.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich glaube nicht, dass Bayern bei einer Entlassung von Tuchel besser punkten würde, im Gegenteil.


    Tuchel ist für mich der Inbegriff einer Punktemaschine, was die Bundesliga angeht. Die 50 Punkte nach 21 Spieltagen sind richtig stark, wenn man bedenkt, dass es gefühlt seit Spieltag 1 brodelt und diese extremen Verletzungssorgen sich durch die ganze Saison ziehen.

    Antwort umgezogen in den 1. Liga Thread...

  • Schöne Diskussion


    ABER wenn interessieren die Bayern ? Gegen die Spielen wir diese Saison nicht mehr. PUNKT.


    Einfach geschmeidig weiter so spielen. vollkommen wurscht wer Da Trainer ist wird oder sonstwas 8)

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)