• Tja, Spanien spielt mit Viererkette. Schon mal schlechte(re) Karten für Grimaldo. Cucurella als Konkurrenz ist da schwer zu überwinden .

Der Trainer hat heute nur in der Offensive gewechselt. Auch klar, die Abwehr hatte ja nix zu tun , also ein Trainingsspiel für die offensiven Edeljoker.

Für Grimaldo ergibt sich höchstens der Schluss, dass er sich einen Verein suchen sollte, der ihn eher als LM oder OM aufstellt.

• Also 30 werden es mit Sicherheit nicht werden. So um die 20 Mio +Boni werden es am Ende sein. Was auch in Ordnung wäre, bei einem Jahr Restlaufzeit.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Bayer 04: Transfer von Grimaldo heute fix?
    Alejandro Grimaldo steht bei Bayer 04 Leverkusen vor dem Absprung. Jetzt könnte alles ganz schnell gehen.
    www.fussballtransfers.com

Scheint wohl diesmal unabwendbar zu sein. Das mit den um die 20 Mio Ablöse, war auch absehbar. Zwölf bieten, und 25-30 wollen, dann trifft man sich in der Mitte.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• https://www.fussballtransfers.com/a7968882037451…nsfer-heute-fix
    Scheint wohl diesmal unabwendbar zu sein. Das mit den um die 20 Mio Ablöse, war auch absehbar. Zwölf bieten, und 25-30 wollen, dann trifft man sich in der Mitte.

Wenn (!) es stimmt, dann ist es zu wenig. Die Methode Tah 30 Mio oder nix wäre mit Blick auf die nächste sehr wichtige Saison die richtige Vorgehensweise gewesen.

• 30 war unsere Forderung. Damit geht man erstmal in die Verhandlungen. Man weiß was man dem Spieler zu verdanken hat, es ist kein Wechsel innerhalb der Liga vor allem nicht zum BvB oder zu Bayern.

Ich glaube das das Ziel war hier 25 Millionen Ablöse zu bekommen. Man einigt sich vielleicht bei 20 Millionen + 5 Millionen Prämie, welche relativ sicher zu erreichen sind. Dann könnte ich sehr gut mit dem Transfer leben. Das heißt nicht das ich mich freue über den Wechsel. Aber ich kann Ihn verstehen das er nach Spanien möchte und wir wissen auch was wir Ihm zu verdanken haben.

• 30 war unsere Forderung. Damit geht man erstmal in die Verhandlungen. Man weiß was man dem Spieler zu verdanken hat, es ist kein Wechsel innerhalb der Liga vor allem nicht zum BvB oder zu Bayern.

Ich glaube das das Ziel war hier 25 Millionen Ablöse zu bekommen. Man einigt sich vielleicht bei 20 Millionen + 5 Millionen Prämie, welche relativ sicher zu erreichen sind. Dann könnte ich sehr gut mit dem Transfer leben. Das heißt nicht das ich mich freue über den Wechsel. Aber ich kann Ihn verstehen das er nach Spanien möchte und wir wissen auch was wir Ihm zu verdanken haben.

Wir haben ihm viel zu verdanken. Keine Frage. Doch die Interessen des Vereins haben für mich Vorrang. Zumal dies ja für Grimaldo auch Vorteile hätte, so wie zuletzt bei Tah, ablösefrei, Handgeld. usw. Auch vom Alter kann er auf dem Niveau 3 bis 4 Jahre noch spielen.

• Doch die Interessen des Vereins haben für mich Vorrang

Denke schon das es ein guter Punkt für uns ist, wenn wir in den Verhandlungen mit neuen Spielern belegen können, dass wir hier niemanden Steine in den Weg legen und persönliche Entwicklungen oder Ziele blockieren.

Grimaldo spielte hier immer mit offenen Karten und hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er gerne in Spanien spielen würde. Und jetzt ists nicht wie bei manch anderem das Ruhrgebiet, sondern wirklich Spanien und ein Topclub von da.

Gehe davon aus, dass man bei einem Bayern Interesse ähnlich gehandelt hätte wie bei Tah. Bzw. hier vielleicht sogar noch rigoroser und gar keine Verhandlungsbereitschaft gezeigt hätte.

Und ob 20 oder 30 Mio macht bei uns doch jetzt auch nicht den Riesenunterschied. Ich denke die Verpflichtung seines Nachfolgers wird daran nicht scheitern.

Die von dir aufgeführten Vorteile, die das für Grimaldo hätte sind ja ganz nett, aber das wird er ja alles selbst wissen und möchte trotzdem den Wechsel

• Das wird auf vielen Ebenen nicht zu kompensieren sein. Tore, Assists, Führungsqualität, ansehen in der Mannschaft, Strahlkraft nach außen.

Aber er hat es verdient seinen Traum in Spanien zu spielen zu verwirklichen.

Vielleicht sieht man ihn ja nochmal als Gegner in der BayArena.

• Ich wünsche ihm persönlich alles Gute! Atleti wünsche ich weiterhin alles Schlechte!

Er wird uns sehr fehlen.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04, Willibert1967

• Anfang 30, ein Jahr Vertragslaufzeit, der Spieler möchte zurück in die Heimat...

so ist das Geschäft. Finde die 25 Mio. in Anbetracht der Gesamtumstände in Ordnung.

Schade dass er zu den Hurensöhnen von Atletico geht. Fanszene als auch Verein für mich unterste Schublade.

Display Spoiler

Ignore-Liste: Caminos, Merkels Erbe, Stahli, Werkself-04, Jon Snow, Tommi0952, Schuster1972, Gunimo, nezzy

• Man schreibt das Carro und rolfes zur Verhandlungen in Madrid war was nicht stimmt und man will 30 mio also 25 + bonus. Das mit den Verhandlungen steht heute auch wieder drin das die beiden in Madrid waren, rolfes war auf Hochzeit und carro wohnt da.

• Bester LV (wenn man ihn so bezeichnen möchte) der Clubgeschichte. Dank ihm sind so Spieler wie Bakker und Sinkgraven in ganz weite Ferne gerückt.

Hätte ihn zwar gerne ablösefrei gehen lassen, aber da sich die Tür jetzt geöffnet hat, muss man ihm diesen Wunsch erfüllen. 25 Mio.€ sind ein guter Deal. Danke für alles :bayerapplaus

🏆 x 1904

• Die Freistoßtore allein waren das Eintrittsgeld wert. Ein großartiger Spieler dem man dankbar sein muss. Nur das Beste bleibt ihm zu wünschen.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Es wird an allen Ecken und Enden fehlen. So langsam verlassen uns auch die letzten Spieler, die grosse Anteile an der Meisterschaft hatten.

Persönlich gönne ich ihm alles, weil er es stets offen kommuniziert hat und uns letztendlich letztes Jahr im Rucksack hatte.

Überragender Spieler mit toller Mentalität. Alles Gute, Captain 👋.

Legende!

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3