Bundesliga 22/23 - 14. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (1:0) (Mittwoch, 09.11.2022, 18:30 Uhr; Rheinenergiestadion)

  • Naja, wahrscheinlich unterliegt das der selben subjektiven Wahrnehmung, wie der, das alle Spieler so bald sie Bayer verlassen haben aufblühen :/

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Weder Bild-Manier noch Seitenhieb gegen irgendwen. Ich habe lediglich versucht, den User auf seinen polemischen Fauxpas in Bezug auf "Treterfußball" hinzuweisen.

    Bei den technischen Fähigkeiten und dem Spielerpotential von Bayer Leverkusen ist es vollkommen unnötig, sich so viele Karten einzuhandeln.

    Für die Behauptung Leverkusen würde systematisch von den Schiris härter bestraft gibt es keinen Beleg, sondern unterliegt der subjektiven Wahrnehmung.

    Wenn von 200 Menschen 180 keine Ungerechtigkeit gesehen haben wollen, obwohl sie existiert, bleibt es trotzdem Ungerecht. Ein Beispiel: Bei Crime+Investigation gibt es eine Serie mit Namen „Teuflische Nachbarn“, die über Psychopathen in der Nachbarschaft berichten. In einer gab es einen Mann der die Autos für wenig Geld oder andere kleinere Gefallen mehr oder weniger umsonst reparierte. Aber seinem direkten Nachbarn gegenüber entwickelte er eine Psychose die ihm keinen anderen Ausweg übrig ließ, als es schließlich eskalierte, ihn in Notwehr zu erschiessen. Keiner der anderen Nachbarn erkannte in ihm etwas Böses. Wie auch, weil jeder von ihm profitierte.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Weder Bild-Manier noch Seitenhieb gegen irgendwen.


    Doch, Bild-Manier ist, wenn man anstatt einzelne Worte im Kontext zu betrachten, diese aus dem Kontext extrahiert um auf genau auf der einen speziellen Wortwahl rumzuhacken. Genau dein Post also.


    Bei den technischen Fähigkeiten und dem Spielerpotential von Bayer Leverkusen ist es vollkommen unnötig, sich so viele Karten einzuhandeln.

    Allein, dass du die Verteilung von Karten und somit "Fairplay-Tabelle" nutzt, um den Begriff "Tretertruppe" mit der Spielweise von Bayer Leverkusen zu verknüpfen, zeigt, dass du anscheinend die meisten Spiele, die zur Vergabe der Karten geführt haben nicht gesehen hast. Wie auch, wenn man in dem Forum eines "fremden" Vereins anscheinend nur rumhängt, weil man nichts Besseres zu tun hat. Die entsprechenden Beispiele wurden schon genannt.


    Für die Behauptung Leverkusen würde systematisch von den Schiris härter bestraft gibt es keinen Beleg, sondern unterliegt der subjektiven Wahrnehmung.


    Zusätzlich möchtest du anscheinend die Augen davor verschließen, dass es tatsächlich ein mit Zahlen belegtes Ungleichgewicht zwischen der Anzahl an begangenen Fouls und der Anzahl der gegebenen Karten gibt. Bayer kriegt für vergleichsweise wenig Fouls, vergleichsweise viele Karten.

    Klar, man kann das mit "subjektiver Wahrnehmung" versuchen (um deine Worte zu nutzen) polemisch wegzureden, aber an den Zahlen ändert das nichts.

  • "Ein mit Zahlen belegtes Ungleichgewicht"


    Das hast du doch sicher zur Hand, kann ich das mal sehen? Schließlich lerne ich auch im gesetzten Alter gerne dazu.


    Noch eins, was ich mit meiner Freizeit mache und in welchen Foren ich mich aufhalte, kann und sollte dir völlig gleichgültig sein.

  • "Ein mit Zahlen belegtes Ungleichgewicht"


    Das hast du doch sicher zur Hand, kann ich das mal sehen? Schließlich lerne ich auch im gesetzten Alter gerne dazu.

    Fairplay Tabelle:


    Anzahl der Fouls:


    Leverkusen kriegt somit alle 3,56 Fouls einen "Fairplay-Punkt".

    Einzig der VFL Stuttgart bekam für weniger Fouls mehr "Fairplay-Punkte" (3,09). Letzte Saison sah das Ganze, wie die Tabelle der letzten Seite zeigt wenig anders aus.


    Und ja, glaub mir, mir ist herzlich egal womit du deine Freizeit verbringst. Wenn daraus jedoch möglicherweise "Fauxpas" entstehen, weil dir Wissen zu einzelnen Spielen des Vereins um den es hier geht fehlt, weise ich gerne darauf hin.

  • Noch eins, was ich mit meiner Freizeit mache und in welchen Foren ich mich aufhalte, kann und sollte dir völlig gleichgültig sein.

    Vielleicht solltest du deine Freizeit damit verbringen, die Beiträge einer Diskussion, an der du teilnehmen möchtest, zuvor durchzulesen: RE: Bundesliga 22/23 - 14. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen: (Mittwoch, 09.11.2022, 18:30 Uhr; Rheinenergiestadion)

  • "Ein mit Zahlen belegtes Ungleichgewicht"


    Das hast du doch sicher zur Hand, kann ich das mal sehen? Schließlich lerne ich auch im gesetzten Alter gerne dazu.

    Das hat doch selbst das ehemalige Fachblatt, "Kicker", vor einiger Zeit nicht mehr übersehen können und thematisiert. Musst du aber selbst suchen.

    Theorien dazu wurden ebenfalls zur Genüge entwickelt. Für die solltest du halt genauso Google anschmeissen oder hier im Forum recherchieren.

    Ist aber heute noch off-topic. Kann allerdings morgen traditionell schon wieder ernst werden, wenn die Mafia beschlossen haben sollte, uns einen "einzustielern"...

  • Weder Bild-Manier noch Seitenhieb gegen irgendwen. Ich habe lediglich versucht, den User auf seinen polemischen Fauxpas in Bezug auf "Treterfußball" hinzuweisen.

    Bei den technischen Fähigkeiten und dem Spielerpotential von Bayer Leverkusen ist es vollkommen unnötig, sich so viele Karten einzuhandeln.

    Für die Behauptung Leverkusen würde systematisch von den Schiris härter bestraft gibt es keinen Beleg, sondern unterliegt der subjektiven Wahrnehmung.

    Du schaust Dir die Spiele nicht an, oder 😉

  • Du schaust Dir die Spiele nicht an, oder 😉

    Natürlich nicht. Der Typ ist nicht mal Bayer Fan und kommentiert hier wie am Fließband. Meint aber dann überall seinen Senf dazugeben zu wollen. Schlimm.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn ich ständig hinterherlaufe, dann komme ich auch gar nicht in die Position, jemanden mit Schmackes umzuwämsen. Insofern ist eine Fairplay-Tabelle zwar "ganz nett", hat aber über gar nichts eine Aussagekraft. Viel zu viele Störvariablen. Wer Bock hat, kann man mal schauen, wie die Korrelation der Fairplay-Punkte mit der Tabellenplatzierung aussieht, vielleicht gibts ja doch was Signifikantes (ich hab keinen Bock, übrigens).


    Ansonsten jetzt vielleicht einfach mal Köln wegballern? Die Szene als sie Flo rausgetreten haben, hat sich dank leider ganz guter Sitzposition im Stadion ziemlich eingebrannt und dem Mützenmanfred gönne ich ohnehin jede geplatzte Stirnader (Metapher).

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Die Assis haben sich auch schon gemeldet. Der Baumgart hat die wieder richtig heiss gemacht nach der schwachen Nummer in Freiburg. Sollte mich nicht wundern, wenn die wieder vollkommen „übermotiviert“ natürlich, uns versuchen den Schneid abzukaufen. „Wir haben ein Spiel gegen eine Mannschaft aus der Nachbarschaft, für die das ein Derby wird“, stänkert Kessler Richtung Bayer, weiß aber um die Bedeutung des Duells: „Da Leverkusen momentan nicht gut dasteht, wäre das ein Riesen-Faustpfand, wenn sie gegen uns gewinnen.“


    Solange es vom Kessler kommt...

  • von mir aus können wir mit 3 Roten vom Platz gehen , wenn auf der anderen Seite, drei gebrochene Beine liegen.


    Scheiß auf irgend ne Fair Play Tabelle


    dat is der FC, da muss das Blut spritzen !

  •  =O 


    von mir aus können wir mit 3 Roten vom Platz gehen , wenn auf der anderen Seite, drei gebrochene Beine liegen.


    Scheiß auf irgend ne Fair Play Tabelle


    dat is der FC, da muss das Blut spritzen !

    Ich denke da an einen Auftritt eines gewissen Lukas P. in unserem Stadion vor einigen Jahren,
    Wie er sich aufgeführt und provoziert hat...
    Und niemand, niemand aus unserer Mannschaft hat das unterbunden.
    Da hätte mal einer den Goikoetxea spielen müssen, dann wäre das erledigt gewesen Brutales Foul an Maradonna. =O