• "Es gibt jetzt nichts zu entscheiden" kann genauso gut heißen:

    "Ich bin mit der Häufung von Rückschlägen im bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden. Beweist ihr (das Team) mir jetzt erst mal, dass ihr im Saisonfinale eure optimale Leistung ohne Durchhänger bringen könnt und wollt. Wenn ihr jetzt noch alles aus der Saison rausholt, das heißt auch mögliche(n) Titel gewinnen, dann bin ich auch bereit, euch das zu danken und länger euer Trainer zu bleiben."

    Fände ich völlig richtig und nachvollziehbar.

    Bei aller Ehrfurcht hat Xabi in den letzten Wochen mehr Fehler gemacht als die Mannschaft.

    Das waren Fehler, die ihm in Madrid komplett um die Ohren fliegen und das weiß er auch.

  • Ja, er hat Vertrag. Es gibt keine konkreten Wechselgerüchte um ihn. Daher sieht er keine Notwendigkeit iwas zu verkünden, denn wie gesagt: Er hat ja Vertrag. Also Stand jetzt bleibt er. Es hat sich nichts neues ergeben. Wenn ein großer Klub dann im Sommer doch nochmal offensiv Alonso abwerben will, wird man dann nochmal neu reden müssen.

    Er hat “einen” (laufenden, gültigen) Vertrag.

    Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

  • Rolfes hatte doch letztens noch erwähnt das XA auch ablösefrei gehen könnte, das heißt einfach gesagt sein Vertrag erfüllt er und auf Wiedersehen. So wird es auch dann kommen, ich meine dies irgendwo gelesen zu haben. Und das er den und den Spieler für nächste Saison haben möchte ist doch logisch das er noch 1 Saison da bleibt. Also freut euch auf noch 1 Saison mit unserem King XA. Ab nächster Saison da muss XA frühzeitig erklären ob er verlängert oder nicht

  • Viele reden immer davon, dass Flo eventuell seinen Verbleib von Xabi Alonsos Verbleib in Leverkusen abhängig macht. Vielleicht ist es genau andersherum und Xabi möchte erstmal sehen, ob er mit seinem Unterschiedsspieler vielleicht auch noch länger als ein Jahr planen kann und ob ihm die Geschäftsführung weitere Wunschspieler, wie z.B. einen neuen (alten) gestandenen Abwehrchef, zur Verfügung stellen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch die eine oder andere Baustelle gibt, die Xabi vielleicht gerne besser gelöst haben möchte, wie z.B. die Sturmmitte.

    Eben habe ich noch irgendwo, ohne den Artikel anzuklicken, gelesen, dass Brasilien sofort Ancelotti haben möchte. Die Brasilianer haben ja gerade 4:1 von den Argentiniern auf die Socken bekommen. Sollte Ancelotti tatsächlich doch schon zum Saisonende gehen und sich Real um einen anderen Trainer bemühen, dann könnte Xabi hier auch noch länger bleiben.

    Eine Menge Wenns und Abers. Wir werden es dennoch bald erfahren, denke ich...

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Die Enttäuschung ist langsam wieder verraucht bei mir. Trotzdem werte ich das bisherige Vorgehen für mich so, dass nicht gesichert ist, dass Alonso nächste Saison noch da sein wird. Da scheint es Faktoren zu geben, die eine klare Ansage verhindern. Wie von anderer Stelle schon richtig erwähnt, könnte das weitere Vorgehen in Madrid noch nicht entschieden sein und dadurch dieses Rumgeeiere nötig sein. Da bei Wirtz auch weiterhin keine Bewegung ist, kann man nur hoffen, dass innerhalb des Vereins alle Möglichkeiten durchgespielt werden und man nicht hinterher plötzlich von den Ereignissen überrumpelt wird.

  • Letzte Saison: Kasperle-Theater um Alonso und Wirtz, weil man uns ins Straucheln bringen wollte.

    Diese Saison: Kasperle-Theater um Alonso und Wirtz, weil Bayern ins Straucheln kommt.

    Mir reicht die Sicherheit, dass beide bis zum Saisonende Vollgas, Druck und Risiko machen wollen. Wer jetzt schon Bedenken bezüglich der nächsten Saison hat, ist gerade, in dieser Saison, nicht voll bei der Sache. Wir Fans müssen aber auch Vollgas, Druck und Risiko bis zum Saisonende machen. :LEV2

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.

    Heute ist ein anderer Tag.

  • SvN hat Alonsos Verhalten im Kicker gerade scharf kritisiert.

    Kein Wunder, so wie dessen dümmliche Reporter-Herangehensweise in der PK an Xabi abgeperlt ist wie das Wasser an einer Ente.

    Typische Reaktion einer beleidigten Leberwurst.

    Wer glaubt, im Vorfeld einer PK Ende März 2025 allen Ernstes Erwartungen aufbauen zu können, die dem Ablauf einer PK von Ende März 2024 "entsprechen sollen", der ist selbst schuld, wenn er eine Abfuhr erteilt bekommt.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Der Junge wird in Madrid und Liverpool gelernt haben: Das allerletzte was man tun sollte, ist sich von den Medien vorschreiben zu lassen, wann man was zu tun hat. Ziemlich schlecht inszeniertes Schmierentheater vom Schreiberling…