Trainer Xabi Alonso

  • Gucken wir auf uns und nicht auf Andere. Es ist so unglaublich viel passiert diese Saison. Seit Daum hat Niemand diesen Verein so beeinflusst wie Xabi. Dieser Trainer hat eine unfassbare Aura und er passt perfekt zu uns.


    Ich freue mich auf jede Spiel. Schon nach ersten Spieltag habe ich an eine große Saison geglaubt und seit dem Auswärtssieg in Leipzig glaube ich an einen Titel. Es ist wie ein Märchen, doch auch ist klar, dass es irgendwann enden wird. Doch bis dahin heißt es genießen und die Feste feiern, wie sie fallen.

  • Lasst uns erstmal diese Saison mit mind. 2 Titeln beenden! Dann kann man weiter träumen.


    Die Zukunftsaussichten sind aber natürlich in der Tat nicht die allerschlechtesten. Wie sie in Doofmund alle kotzen müssen!! ^^ Deren ach so großer Weltclub wird mal eben innerhalb 1,5 Jahren von unserem kleinen Werksclub überholt! Herrlich!

    Zumal es spannend zu sehen sein wird, wie groß die Auswirkungen sein werden, wenn die CL Teilnahme in der Saison nicht gesichert wird. Fatzke hinterlässt ein Scherbenhaufen. Da hilft auch diese komische Club WM nichts. Und viele Maja Fans denken immernoch fest daran, dass wir die Hälfte unserer Stammelf verlieren. Die haben es immernoch nicht verstanden....

  • Eden_Hazard

    Ich denke die Majas haben genau jetzt dieses verdammte Glück mit dieser verka**** Club WM. Einfach so 50 mio.
    Damit kompensieren die einen 5. Platz (der mMn nicht reichen wird für die CL)


    Ohne Club WM und 5. Platz ohne CL bin ich der festen Überzeugung, lassen wir die Majas erstmal auf Jahre hinter uns. Aber so wird es knapp. 50 Mille sind 50 Mille.
    Und, Gott bewahre, die werden dennoch 4. Dann haben die die 50 Mille + CL Einnahmen... würde ich leicht kotz**** :D

  • Eden_Hazard

    Ich denke die Majas haben genau jetzt dieses verdammte Glück mit dieser verka**** Club WM. Einfach so 50 mio.
    Damit kompensieren die einen 5. Platz (der mMn nicht reichen wird für die CL)


    Ohne Club WM und 5. Platz ohne CL bin ich der festen Überzeugung, lassen wir die Majas erstmal auf Jahre hinter uns. Aber so wird es knapp. 50 Mille sind 50 Mille.
    Und, Gott bewahre, die werden dennoch 4. Dann haben die die 50 Mille + CL Einnahmen... würde ich leicht kotz**** :D

    Watzke sprach zuletzt davon, dass er 15 Mio.Überschuss aus der Club-WM erwartet.

  • Eden_Hazard

    Ich denke die Majas haben genau jetzt dieses verdammte Glück mit dieser verka**** Club WM. Einfach so 50 mio.
    Damit kompensieren die einen 5. Platz (der mMn nicht reichen wird für die CL)


    Ohne Club WM und 5. Platz ohne CL bin ich der festen Überzeugung, lassen wir die Majas erstmal auf Jahre hinter uns. Aber so wird es knapp. 50 Mille sind 50 Mille.
    Und, Gott bewahre, die werden dennoch 4. Dann haben die die 50 Mille + CL Einnahmen... würde ich leicht kotz**** :D

    Ja stimmt schon, allerdings sind 50 Mio. nicht so viel, wenn man u.a. Mr. Happy Meal alleine mit 11-12 Mio. pro Jahr entlohnt. Bei dem Gehaltsgefüge glaube ich trotzdem, dass sie zwingend abhängig sind von der CL-Quali.

  • Ja stimmt schon, allerdings sind 50 Mio. nicht so viel, wenn man u.a. Mr. Happy Meal alleine mit 11-12 Mio. pro Jahr entlohnt. Bei dem Gehaltsgefüge glaube ich trotzdem, dass sie zwingend abhängig sind von der CL-Quali.

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wer ist denn Mr. Happy Meal?

  • Ja stimmt schon, allerdings sind 50 Mio. nicht so viel, wenn man u.a. Mr. Happy Meal alleine mit 11-12 Mio. pro Jahr entlohnt. Bei dem Gehaltsgefüge glaube ich trotzdem, dass sie zwingend abhängig sind von der CL-Quali.

    Über die Höhe des Startgelds wird nur spektakuliert. "Steht im Raum" oder so ähnlich heißt es. Einmal sollen es 50 Mio. Euro sein, dann 50 Mio. Dollar. Irgendeine spanische Zeitung schrieb mal 50 Mio. Euro und dann haben das alle nachgeplappert. Etwa 450 Mio. Euro soll die FIFA bei der letzten WM 2022 an die Nationalmannschaften ausgeschüttet haben. Wie plausibel sind dann 50 Mio. Startgeld für 32 Mannschaften bei der Club-WM?

  • Wir sind hier immer noch im Xabi Thread.

    Die Majas haben keinerlei Relevanz, also beschränken wir uns wieder auf unseren fantastischen Trainer, Club & Spieler.

    Einzig dürfen die Majas morgen gerne gewinnen, aber sonst verdrängt die aus euren Köpfen.

    Gewöhnt euch an die neue Zeitrechnung in der wir in den Köpfen anderer sind.



    Xaaaaaaabi Alalalalonsooo 🥰😍

  • Lasst uns erstmal diese Saison mit mind. 2 Titeln beenden! Dann kann man weiter träumen.


    Die Zukunftsaussichten sind aber natürlich in der Tat nicht die allerschlechtesten. Wie sie in Doofmund alle kotzen müssen!! ^^ Deren ach so großer Weltclub wird mal eben innerhalb 1,5 Jahren von unserem kleinen Werksclub überholt! Herrlich!

    Heiko Herrlich? :LEV14


    Wäre der nächste Step für den BVB :LEV8 :LEV14 :bayerapplaus

  • neue Zeitrechnung....Majas in1,5 Jahren überholen....hier wird wieder maßlos übertrieben. Die Dortmunder wurden 2mal Meister, DFB Pokalsieger und waren im CL Finale. Das alles in 3 Jahren um einen Trainer, der damals ebenfalls euphorisiert hat. Und trotzdem haben die Bayern es geschafft den nach und nach die besten Spieler abzukaufen.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Werden sie bei uns nicht schaffen.

    Flo wird nicht gehen auch wenn sie ihn wollten im Sommer. Grimaldo wird nicht gehen wenn sie ihn als Davies Ersatz wollten im Sommer. Einzig Frimpong könnte heiß werden wegen seiner ausstiegsklausel.


    Und für den Fall werden wir zu 100% vorbereitet sein, da das schon seit letzten Sommer rumort.

  • neue Zeitrechnung....Majas in1,5 Jahren überholen....hier wird wieder maßlos übertrieben. Die Dortmunder wurden 2mal Meister, DFB Pokalsieger und waren im CL Finale. Das alles in 3 Jahren um einen Trainer, der damals ebenfalls euphorisiert hat. Und trotzdem haben die Bayern es geschafft den nach und nach die besten Spieler abzukaufen.

    Diese Zeiten sind vorbei. Heute kaufen nicht mehr nur die Bayern sondern vermehrt englische Clubs diese Spieler. Bedeutet mehr Geld für uns und einen Ligakonkurrenten, der sich nicht auf unsere Kosten verstärkt. Ich vermute aber, dass Alonso klare Zusagen bzgl. des Kaders für die kommende Saison von Wenning, Rolfes und Carro eingefordert und erhalten hat.