Trainer Xabi Alonso

  • Meine Güte.
    Du hast doch mit dem Kindergarten hier angefangen.
    Es tut mir leid, dass das hier nicht das richtige Umfeld ist, um Deine Defizite zu beheben was Deine Kenntnisse über unser Justiz- und Strafverfolgungssystem angeht.
    Selbst ein kurzes Studium des entsprechenden Wikipedia Eintrags zum NetzDG hätte Dich vor Deinem eigenen Post schützen können.
    Und jetzt atme mal locker durch die Hose.

  • Jeder weiß das? Warst du dabei?

    Ja sicher ich weiss Bescheid ! im Gegensatz zu vielen Leuten die sich aus dem Internetz bliebig viele Verschwörungen zusammen schwurbeln.


    Habe ich ein voll funktionierendes Netzwerk, wo selbst die Springleranlage in der Bayarena mit unterwandert ist.

    Also meine Information sind faktisch so stark , die bekomme ich bevor die Dinge passieren.


    dabei war ich nicht aber meine kleinen Spatzen wissen ALLES.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • @

  • Die Spiele bisher unter Alonso würde ich persönlich so einordnen:


    Gegen Schalke ein sehr überzeugender und souveräner Auftritt. Das neue Pressing hat gefruchtet und auch der Angriff mit 3 er Ketten System war variabel und erfolgreich. Ist aber natürlich bei dem Gegner sehr fraglich wie aussagekräftig die Leistung letztendlich war.


    Das Spiel gegen Porto stimmt mich (zumindest auf die Spielidee unseres neuen Trainers bezogen) paradoxerweise trotz 0:3 auch eher positiv. Porto wurde durch unser Anlaufverhalten über weite Strecken völlig dominiert und auch in diesem Spiel haben wir finde ich genug Chancen kreiert. Die Niederlage ist am Ende auf individuelles Versagen in Offensive und Defensive zurückzuführen, was halt leider bei einer solchen Krise (wie wir gerade wöchentlich erfahren) öfter vorkommt. Ich finde es aber nicht sinnvoll dafür einen neuen Trainer verantwortlich zu machen.


    Das Frankfurt Spiel war natürlich katastrophal in jeder Hinsicht. Was mich sehr besorgt ist einerseits, dass von der versprochenen neuen Intensität die zur DNA der Mannschaft gehören soll, nichts mehr zu sehen war (5km weniger Laufleistung!) und andererseits dass unser Anlaufverhalten im neuen 3-4-2-1 auch in der ersten Halbzeit, wo wir an sich ja noch in unserer Grundordnung standen, überhaupt nicht funktioniert hat. Wir sind Frankfurts 3er Kette so angelaufen wie die 4er Ketten unserer vorherigen Gegner, was zur Folge hatte, dass Diaby, schick und paulinho zu dritt 4 Frankfurter anlaufen mussten (die 3 IVs und einen tieferen 6er) und diese dazu hinter unseren Flügelspieler immer einen freien Mitspieler in Form ihrer "Wingbacks" hatten. Frimpong und Bakker standen viel zu tief um die bei ihrer Ballannahme zu stören und kamen erst raus als der Ball schon bei ihnen war, sodass dann neue Räume auf waren. So war unser "Pressing" völlig wirkungslos und einfach überspielbar und dass das in der kompletten ersten Hälfte von Alonso nicht korrigiert wurde und dann in der zweiten Halbzeit einfach für völliges Chaos fallen gelassen wurde, bereitet mir wirklich Sorgen.


    Dazu kommt dass wir im neuen System ohne zentralen Offensivspieler außer schick wirklich ausschließlich über den flügel angreifen können und ich nicht das Gefühl habe, dass die Seite auf der frimpong und diaby nicht stehen, das Zeug dazu hat ohne Unterstützung aus der Mitte gegen gute Abwehrreihen Chancen zu kreieren.


    Ich bin deswegen wirklich gespannt auf das Spiel gegen einen "mittelstarken" Gegner wie Wolfsburg, um zu sehen ob unser fehlerhaftes Anlaufen ein einmaliger Fehler war und ob wir auch gegen Mannschaften, die nicht Schalke sind, regelmäßig zu Chancen kommen, die nicht nur auf die individuelle Klasse von frimpong und diaby zurückzuführen sind.

  • Laut Kicker wurden gestern die Basics trainiert, wie ne U-Mannschaft. Und Tah findet mal wieder alles toll.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nsja. Weiß nicht ob Gestern Medien-Tag war. Vielleicht einfach mal am Mikro vorbei gehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Laut Kicker wurden gestern die Basics trainiert, wie ne U-Mannschaft. Und Tah findet mal wieder alles toll.

    das macht nunmal jeder neue Trainer der in einer Krise ein Team übernimmt. Fokus auf die Basics

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba