DFB-Pokal 2022/2023

  • Boah nää jetzt dürfen nur nicht die Zecken den Pott schon wieder holen!!

    Ich würde es Frankfurt und Leipzig noch weniger gönnen.

    Frankfurt würde es wieder mega Hype und Aufschwung für die nächste Saison bringen.

    Und Leipzig hätte uns dann mit der Titelzahl überholt, was mich mehr stören würde als, wenn Dortmund noch einen Titel mehr vorzuweisen hat.

    Edit: Ich meinte mit der Titelzahl die Anzahl der Titel im DFB-Pokal.


    Nürnberg, Freiburg oder Stuttgart dürfen es aber gerne machen.

  • Ich würde es Frankfurt und Leipzig noch weniger gönnen.

    Frankfurt würde es wieder mega Hype und Aufschwung für die nächste Saison bringen.

    Und Leipzig hätte uns dann mit der Titelzahl überholt, was mich mehr stören würde als, wenn Dortmund noch einen Titel mehr vorzuweisen hat.


    Nürnberg, Freiburg oder Stuttgart dürfen es aber gerne machen.

    Wir haben einmal den UEFA Cup und einmal den DFB Pokal gewonnen.

    Leipzig stand heute nur einmal den DFB Pikal. Würden mit der Anzahl der Titel gleich ziehen mit uns.

  • Wir haben einmal den UEFA Cup und einmal den DFB Pokal gewonnen.

    Leipzig stand heute nur einmal den DFB Pikal. Würden mit der Anzahl der Titel gleich ziehen mit uns.

    Ich meinte Titelzahl im Wettbewerb DFB-Pokal. Hab mich nicht gut ausgedrückt. Hab Ergänzung in meinem Kommentar gemacht. In meinem Kopf war klar, dass es nur um DFB-Pokal ging. Aber wenn man es liest, könnte man meine, die allgemeine Titelanzahl.

  • Was haben hier so viele was gegen den BVB? Ist doch ein absolut geiler Verein!


    Also von mir aus können alle außer RB gerne den Pott holen. :LEV2

    Was du immer für einen Dreck verzapfst. Und wenn man dich drauf anspricht kommt nix. Wenn das ein „absolut geiler Verein „ ist wieso bist du dann nicht da im Forum? Und dann heißt man auch noch „Werkself 04“ . Peinlich .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Möchte nicht, Tabellenplatz-technisch von einem BVB Triumph profitieren. Eine einzige Ausnahme gebe es, wenn sie uns damit vor einem hypothetischen Abstieg bewahren würden. Aber da würden sie uns eher den Todesstoß versetzen. Nein, denen gönne ich überhaupt nix, und finde es wirklich äußerst merkwürdig wie positiv, ja fast schon verdächtig enthusiastisch einige hier dem BVB die Daumen drücken.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich gönne denen normalerweise den Dreck unter den Fingernägeln nicht (zumal sie so tun, als käme der aus der harten Arbeit im Bergbau...), aber einerseits sind deren 13 Punkte in der Liga ein sicheres Polster dafür, dass Platz 7 dann international spielen darf, und andererseits wird der Pokalsieg sicherlich bitter schmecken, wenn sie sehen, dass die Meisterschaft möglich gewesen wäre (Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie die verkacken).

    Freiburg wäre meine Wahl. Ist zwar dann wieder ein Verein, der es vor uns in diesem Jahrtausend geschafft hat, aber zum ersten Mal einer, bei dem es eine handvoll Leute gibt, denen ich es aufrichtig gönne.
    Bei den leidgeplagten Fans aus Nürnberg und Stuttgart würde ich mich auch wenig ärgern, obwohl ich keinerlei Sympathien pflege.

  • Freiburg wäre meine Wahl. Ist zwar dann wieder ein Verein, der es vor uns in diesem Jahrtausend geschafft hat, aber zum ersten Mal einer, bei dem es eine handvoll Leute gibt, denen ich es aufrichtig gönne.
    Bei den leidgeplagten Fans aus Nürnberg und Stuttgart würde ich mich auch wenig ärgern, obwohl ich keinerlei Sympathien pflege.

    EL-Finale: 31. Mai

    Pokalfinale: 3. Juni

  • Was haben hier so viele was gegen den BVB? Ist doch ein absolut geiler Verein!


    Also von mir aus können alle außer RB gerne den Pott holen. :LEV2

    Der BVB ist ein sooo geiler Verein, dass dieser eigentlich 2005 in die Kreisliga C wegen des Insolvenzverfahrens hätte absteigen müssen. Nur durch massiven Verzicht auf die eigenen Forderungen der Gläubiger (auch die der öffentlichen Hand, also des Steuerzahlers) kam es nicht zur Insolvenz.

  • „Schade , das der BVB raus ist :LEV15 :LEV16 Aber sie können noch Meister werden -> :LEV2<-„


    Kommentar von Werkself-04 incoming.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was du immer für einen Dreck verzapfst. Und wenn man dich drauf anspricht kommt nix. Wenn das ein „absolut geiler Verein „ ist wieso bist du dann nicht da im Forum? Und dann heißt man auch noch „Werkself 04“ . Peinlich .

    Ich habe einfach kein Problem damit auch andere Vereine als Bayer04 als geil zu empfinden. Heißt ja nicht gleich, dass ich Fan von denen bin. Aber kann auch anderen Vereinen Erfolg gönnen. Genauso wie mit der Eintracht und deren Europa League Sieg letzte Saison.

    Natürlich überspitze ich es hier und da vllt ein wenig aus der Emotion heraus, weil sich hier immer so herrlich darüber aufgeregt wird :LEV14

  • Ich habe einfach kein Problem damit auch andere Vereine als Bayer04 als geil zu empfinden. Heißt ja nicht gleich, dass ich Fan von denen bin. Aber kann auch anderen Vereinen Erfolg gönnen. Genauso wie mit der Eintracht und deren Europa League Sieg letzte Saison.

    Natürlich überspitze ich es hier und da vllt ein wenig aus der Emotion heraus, weil sich hier immer so herrlich darüber aufgeregt wird :LEV14

    Sich an der Aufregung anderer hochziehen nennt man glaub ich Pubertät? Naja, tu, was du nicht lassen kannst.


    Pro Freiburg hier. Allein aufgrund der Konkurrenzsituation auf dem Transfermarkt kann es niemals einen pro BVB-Gedanken im Kleinhirn geben. Regelmäßige Titel oder Anwartschaften darauf ist für die auch ein Marketingargument und das können die auch mal verlieren. Stuttgart im Kombi mit Abstieg fände ich allerdings auch witzig.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp