• Du sagst es. Wir müssen die besiegen, damit wir Platz 4 erreichen können. Das macht dann einen "Pflichtsieg" aus.

Alles eine Frage der Definition. Für mich hieß es bislang immer: "Pflichtsieg, die putzen wir locker 5:0 weg. Die brauchen gar nicht antreten." Aber ja, wir MÜSSEN das Spiel gewinnen, aber das wird in meinen Augen kein Selbstläufer.

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• https://www.kicker.de/union-trennt-sich-von-baumgart-kuenftige-frauen-trainerin-eta-uebernimmt-1209596/artikel

"Kurz vor Mitternacht hat der 1. FC Union Berlin am Samstagabend mit der Freistellung von Trainer Steffen Baumgart überrascht. Marie-Louise Eta, U-19-Trainerin und künftige Frauen-Trainerin, übernimmt bis Saisonende."

Das kommt, zumindest für mich, dann doch überraschend.

Edited once, last by Eden_Hazard (April 12, 2026 at 12:11 AM).

• https://www.kicker.de/union-trennt-s…1209596/artikel

"Kurz vor Mitternacht hat der 1. FC Union Berlin am Samstagabend mit der Freistellung von Trainer Steffen Baumgart überrascht. Marie-Louise Eta, U-19-Trainerin und künftige Frauen-Trainerin, übernimmt bis Saisonende."

Das kommt, zumindest für mich, dann doch überraschend.

Dann kann der grummelige Mützenmann ja demnächst einen neuen glorreichen Traditionsclub in den Abgrund führen. Ich hab gehört der Fortuna geht es gerade nicht so gut und könnte demnächst vielleicht einen neuen Trainer gebrauchen... :LEV14

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Kommt überraschend. Aber wenn den jetzt noch ein 1. Liga Klub einstellt, dann weiß ich auch nicht.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wenn man sieht das Leipzig und Stuttgart natürlich wieder drei Punkte holen war der Sieg gestern ja fast schon Überlebenswichtig

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Stuttgart wird kaum noch Punkte liegen lassen, nachdem sie keine internationale Zusatzbelastung mehr haben. Deren spielerisches Potenzial ist IMMENS. Da ist gefühlt immer noch so viel Luft nach oben, gefühlt spielen die fast jeden Gegner her und an die Wand. Wenn auch es sich nicht immer in so deutlichen Ergebnissen niederschlägt wie gegen Hamburg, aber die sind wirklich fast immer gegen jeden Gegner extrem dominant und spielstark.

• Sehr schade , der HSV ergibt sich , und StuttgART zieht im Torverhältnis an uns vorbei.

Nicht wirklich. Stuttgart hat 22. Wir 20.

Stuttgart hat aber 4 punkte mehr. Damit wir punktgleich sind müssen die 2 x verlieren, also 2 x Minus 1 mindestens. Dann haben die MAXIMAL 20

Wir müssten für einen punktgleichstand einmal unentschieden spielen (Torverhältnis unverändert) und einmal siegen. Also mindestens +1, also MINDESTENS 21

• Stuttgart wird kaum noch Punkte liegen lassen, nachdem sie keine internationale Zusatzbelastung mehr haben. Deren spielerisches Potenzial ist IMMENS. Da ist gefühlt immer noch so viel Luft nach oben, gefühlt spielen die fast jeden Gegner her und an die Wand. Wenn auch es sich nicht immer in so deutlichen Ergebnissen niederschlägt wie gegen Hamburg, aber die sind wirklich fast immer gegen jeden Gegner extrem dominant und spielstark.

Nächste Woche gegen Bayern wird es nicht einfach.
    Und dann gibt es noch direkte Duell mit uns.

Also Chance vorbeizusehen beseht noch. Auch wenn aktuell am realistischen Platz 5 für uns am Ende ist.
    Wir müssen "einfach" nur alles gewinnen, dann sind wir so gut wie sicher am Ende 3./4.

• Kommt überraschend. Aber wenn den jetzt noch ein 1. Liga Klub einstellt, dann weiß ich auch nicht.

Egal welcher Club anfragt: Der Mützemann war schon als Kind der größte Fan und wollte da schon immer spielen/trainieren.

Und die Fans werden darauf reinfallen und schön Mützen im Fanshop kaufen.

• skysportwomen auf Instagram
    293K Aufrufe, 47K „Gefällt mir“-Angaben: "Rappelvoller PK-Raum ...
    www.instagram.com

Ai ai ai, was für ein riesiger medialer Aufriss um die 1. weibliche Trainerin in der Bundesliga.

Bei den ersten Meldungen und Artikeln a la 1. weibliche Trainerin, Premiere, große Sache usw. bin ich ja noch mitgegangen, dass das eine große, bemerkenswerte Sache ist.

Aber danach die Woche jetzt noch fortlaufend dieses unter die Lupe nehmen beim Training und darüber berichten und jetzt eine rappelvolle Pressekonferenz mit teils so dummen Fragen a la "Welche Rolle spielen Sie als Frau für Frauen im Profifußball?" usw.

kicker auf Instagram
    36K Aufrufe, 3,508 „Gefällt mir“-Angaben: "Gerade nimmt Eta als...
    www.instagram.com

Als wäre da irgendwie ein Außerirdischer bei Union Trainer geworden. Es ist einfach nur eine Frau. Ja, die Erste, aber trotzdem. Finde ich den medialen Aufriss total übertrieben.

Bin aber vom Typ her auch eh jmd, der denkt: Normalisierung kommt durch Nicht-Beachtung. Also ich finde, das sollte gar nicht sooo ein großes Thema sein und so krass viel Beachtung bekommen, dass da jetzt eine Frau Trainerin ist.

Ist doch ein ganz normaler Prozess. Nachwuchstrainerin der höchsten Alterklasse übernimmt interimsweise die Stelle des Cheftrainers. Nur weils jetzt mal ne Frau ist, wird da so ein großer medialer Aufriss gemacht.

Die arme Frau tut mir schon Leid, dass so ein großer Fokus auf sie liegt und sie anscheinend irgendwie als eine extrem besondere Person wahrgenommen wird. Lasst sie einfach ihren Job machen.

Edited once, last by Werkself-04 (April 16, 2026 at 7:38 PM).

• Post by osito2409 (April 18, 2026 at 4:18 PM).

This post was deleted by the author themselves (April 18, 2026 at 4:18 PM).