1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

  • Wer sagt es denn. Darauf habe ich nur gewartet. Nicht bei den Bayern oder BVB nachfragen, warum sie auf einmal Punkte gegen schlechtere Teams liegen lassen. Bei Frankfurt muss man im Vorfeld schon im Dreck wühlen.

    https://de.yahoo.com/sports/ne…gt-glasner-123816078.html

    Ist doch logisch, dass sie ihre besten Spieler schonen.

    Aber manchmal ist das gar kein Nachteil. Denn die Spieler der zweiten Reihen wollen sich zeigen und sind stark motiviert.

    Wenn Frankfurt in Bestbesetzung antreten würde, wäre das evtl. sogar ein Vorteil für uns. Da diese Spieler mit Gedanken eher bei der EL sind und keine Verletzung riskieren wollen. Die Ersatzspieler hingegen werden eher 100% geben.


    Bin mir sicher, dass es kein einfaches Spiel werden wird.

  • Schon klar. Nur ging es mir darum, das bei unserem Gegner im Vorfeld schon von Wettbewerbsverzerrungen gesprochen wird, aber bei den Gegnern von Mainz und Bochum vom WE nix oder kaum etwas dergleichen passiert.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Leipzig scheint sich ja extrem sicher zu sein was Glasgow angeht. Volle Kapelle gegen Gladbach

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Leipzig scheint sich ja extrem sicher zu sein was Glasgow angeht. Volle Kapelle gegen Gladbach

    Leipzig hat halt leider auch die Möglichkeiten zur Rotation quasi ohne Verletzte. Da können sie immer gut durchwechseln, die Bank hat schon auch genug Qualität

  • Hier wurde ja schon oft geschrieben, dass Leipzig uns überholt hat oder gar enteilen wird. Nun stehen sie in der Liga nur noch auf Platz 5. Gegen die Rangers sind sie auch noch nicht durch und den Pokal gegen Freiburg haben sie auch noch nicht gewonnen. Fußball ist eben doch auch nur eine Momentaufnahme.. :LEV6

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Jahrzehntelange Tradition:

    Auch diese Saison wissen wir schon frühzeitig, dass wir in der Abschlusstabelle wieder vor Köln stehen.

    :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das wird wieder ein Jahr, in dem so einige ungewohnte Gäste in den internationalen Wettbewerb rutschen. Das kann auch Gutes bewirken! 2016/17 standen am Ende mit dem FC, Freiburg und Hertha gleich 3 Exoten in die EL/EL Quali. Natürlich ein katastrophales Ergebnis für die 5 Jahreswertung in der Folgesaison: Freiburg schied in der Quali gegen NK Domzale aus, Hertha holte 5 Punkte, der FC 6 - kein Team in der KO Phase. Keines der Teams spielte in der Folgesaison eine Rolle in der BL. Der FC stieg mit 22 Pünktchen als Letzter ab. Man holte in der Hinrunde auch aufgrund der internationalen Doppelbelastung gerade mal 6 Punkte.


    Die Saison 2022/23 könnte also durchaus unterhaltsame Aspekte bieten

  • Das wird wieder ein Jahr, in dem so einige ungewohnte Gäste in den internationalen Wettbewerb rutschen. Das kann auch Gutes bewirken! 2016/17 standen am Ende mit dem FC, Freiburg und Hertha gleich 3 Exoten in die EL/EL Quali. Natürlich ein katastrophales Ergebnis für die 5 Jahreswertung in der Folgesaison: Freiburg schied in der Quali gegen NK Domzale aus, Hertha holte 5 Punkte, der FC 6 - kein Team in der KO Phase. Keines der Teams spielte in der Folgesaison eine Rolle in der BL. Der FC stieg mit 22 Pünktchen als Letzter ab. Man holte in der Hinrunde auch aufgrund der internationalen Doppelbelastung gerade mal 6 Punkte.


    Die Saison 2022/23 könnte also durchaus unterhaltsame Aspekte bieten

    einerseits ja, andererseits haben dann unsere Hauptkonkurrenten aus Wolfsburg, Hoffenheim & evtl. Gladbach keine Doppelbelastung was es uns schwierig machen kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • einerseits ja, andererseits haben dann unsere Hauptkonkurrenten aus Wolfsburg, Hoffenheim & evtl. Gladbach keine Doppelbelastung was es uns schwierig machen kann.

    Gladbach und Hoffenheim hatten diese Saison aber auch schon keine Doppelbelastung - für die ändert sich daher ja gar nichts. Und Wolfsburg spielte zwar die Gruppenphase der CL, ist dafür im DFB-Pokal aber gleich in der 1. Runde rausgeflogen.