7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Bor. Mönchengladbach: 4:3 (2:2)(Sonntag; 08.11.2020, 18:00Uhr, BayArena)

  • Ich lasse mich vom 6:0 gegen Donezk nicht täuschen. Insgesamt ein machbarer Gegner auf Augenhöhe, der, ebenso wie wir, nur wenige Akzente gesetzt hat. Die Dinger wie gegen Köln verballern wir genauso wie Gladbach. Gegen Real wie verzaubert und doch nicht gewonnen.


    Allerdings brauchen wir eine andere Strategie. Gladbach spielst Du nicht müde. Die spielen uns müde. Ich würde auf eine ausdruckstarke Wechselstrategie setzen. Bis zur 60. die Hütte frei halten und dann vorne alles reinschmeißen was wir haben. Wenn das mal so einfach wäre...


    Realistisch erwarte ich ein hart umkämpftes Unentschieden oder der Glücklichere gewinnt, vielleicht sogar deutlich. Es ist das letzte Spiel vor der Länderspielpause. Beide Mannschaften werden sich voll verausgaben und beide Mannschaften haben Nationalspieler, die sich möglicherweise schonen möchten. Eine ganz besondere Situation.


    Wir haben eine bittere Transferperiode hinter uns und Verletzungspech. Und dennoch holen wir unsere Punkte an den richtigen Stellen. Man kann uns nicht mehr vorwerfen, wir wären ein "Aufbaugegener" oder würden uns von "Underdogs" überrumpeln lassen. Ein Drittel der Spiele gewinnen = Klassenerhalt. Zwei Drittel gewinnen = Meisterschaft. Am Ende wären es keine Punkte, keine "Big Points", denen ich nachtrauern würde.

  • Unsere 2. Reihe hat gestern eindrucksvoll bewiesen warum sie die 2. Reihe ist. Am Sonntag wieder die 1. Riege und mit einer wieder stabilen Abwehr ein gutes Spiel liefern, die Brust sollte Breit sein nach dem Saisonstart!
    Es sollte eine besondere Motivation sein die Gladbacher von ihrem Höhenflug zu holen. Die haben inzwischen einen guten Kader aber so gut wie sie denken sind sie nicht.

  • Das schwerste Spiel seit Leipzig.


    Würden sagen das MG leicht als Favorit ins Spiel geht. Das ist aber OK.


    Bitte wieder Tapsoba und Bender in der IV. :bayerapplaus


    Tippe auf ein 1:1. Hoffe auf einen Sieg.


    Hradecky
    Lars, Sven, Tapsoba, Sinkgraven
    Baumgartlinger, Amiri
    Bailey, Wirtz, Diaby
    Goalario

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wir stehen vor ihnen in der Tabelle, wir haben Spieler, die individuell bärenstark sind, wir spielen zu Hause.


    Wir putzen sie. :bayerapplaus :LEV3

    Yes, we can! :D


    Absolut richtungsweisendes Spiel mit der Option den vermeintlich härtesten Konkurrenten um Platz 4 erstmal ein wenig zu distanzieren. Wie schon in den letzten Spielen wird es drauf ankommen, dass die Abwehr sicher steht und nicht viel zulässt. Und vorne richtet es dann der liebe Gott Alario.

  • Ich hoffe nur Gladbach hat das Rückspiel der letzten Saison vergessen. Dort haben die uns massive Probleme in der Abwehr bereitet. 1 langer Ball auf Thuram und wir waren hinten offen wie ein Scheunentor. Gleiche konnte man gestern erkennen.


    Ich freue mich auf das Spiel, da es ein Gradmesser sein wird. Hält unsere Defensive was sie verpricht? Kann sich die Offensive auch gegen eine gute Abwehr durchsetzen?
    Wie spielen wir gegen einen guten aggressiv pressenden Gegner?


    Sehe uns da aber nicht so vorne, wie es andere hier sehen. Halte Gladbach im Moment in der Spitze für deutlich Formstärker.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Nachdem wir „nur“ Unentschieden gegen Leipzig, und die Esel ihres gewonnen haben, sind wir jetzt dran mit einem Sieg. Einfache Rechnung. Damit sind wir in der internen Tabelle wieder vorn.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Beide Mannschaften werden sich voll verausgaben und beide Mannschaften haben Nationalspieler, die sich möglicherweise schonen möchten. Eine ganz besondere Situation.


    Das kann ich mir nicht vorstellen
    Allerhöchstens ein Thuram, der vor seinem Debüt steht
    aber selbst dann
    im Topspiel unter Adrenalin wird sich (meiner Meinung nach) sicherlich keiner schonen weil ja in der Woche drauf die Nations League ansteht. Da denkt keiner dran

  • Ich kann den Optimismus vieler nicht teilen. In den letzten Jahren haben wir bis auf einmal immer zu Hause gegen die verloren, oft unglücklich, aber das nagt an der Moral. Zudem sind die extrem gut drauf und ausgeruhter. Mit einem Unentschieden könne ich gut leben.