Beiträge von diaz

    Mal wieder Peters Statistik:


    Spiele BL insgesamt: 59 => 35 Siege, 10 UE, 14 NL
    Punkte insgesamt: 115, Punkte pro Spiel: 1,95
    Tore insgesamt: 120, Tore pro Spiel: 2,03
    GT insgesamt: 76, GT pro Spiel: 1,29


    Nur Lewandowski war in der Punkte pro Spiel Statistik (2,04) besser, hatte aber auch nur 45 Spiele. Vor allem die Steigerung der geschossenen Tore pro Spiel auf 2, wo die letzten Beiden nur einen Wert von 1,6 hatten, ist doch sehr deutlich.


    Würde mir wirklich sehr wünschen, das Peter uns wirklich lange erhalten bleibt.

    Ich hoffe nur Gladbach hat das Rückspiel der letzten Saison vergessen. Dort haben die uns massive Probleme in der Abwehr bereitet. 1 langer Ball auf Thuram und wir waren hinten offen wie ein Scheunentor. Gleiche konnte man gestern erkennen.


    Ich freue mich auf das Spiel, da es ein Gradmesser sein wird. Hält unsere Defensive was sie verpricht? Kann sich die Offensive auch gegen eine gute Abwehr durchsetzen?
    Wie spielen wir gegen einen guten aggressiv pressenden Gegner?


    Sehe uns da aber nicht so vorne, wie es andere hier sehen. Halte Gladbach im Moment in der Spitze für deutlich Formstärker.

    Wenn wir mit Havertz und Volland 115 Mio eingenommen und mit Schick 26,5 Mio ausgegeben haben, dann verbleiben 88,5 Mio übrig. Wenn jetzt nichts Großes mehr kommt, sagen wir noch ein Transfer für 10 Mio, dann ist das ein Bruchteil.


    Dass Argument, dass Topspieler nicht zu uns möchten, ignoriere ich nicht, sondern dazu habe ich etwas gesagt. Schick ist ein Topspieler und den haben wir gestern erst verpflichtet.


    Völler sagt doch das Palacios und Tapsoba ein Vorgriff auf den Havertz Erlös waren. Also sind von den 115 schon ca. 65 Mios investiert worden.

    Wann kam eigentlich der Wandel von "Endzeitstimmung und wir werden alle sterben" hinzu "Die Regierung übertreibt total, Maskenpflicht ist doof und wir brauchen den Fußball"? Und wieso ist dieser erfolgt?
    Ich fand den Endzeitstimmung Willibert lustiger

    Zitat

    20.NSA-Whistleblower Edward Snowden warnte, dass die Corona-Krise für den massiven und permanenten Ausbau weltweiter Überwachungs­instrumente genutzt wird.


    Da hab ich aufgehört zu lesen :LEV14

    Am schlimmsten daran finde ich, das in italienischen KH jetzt nach Kriegskrisenplänen gehandelt wird.


    KH Personal entscheidet dort nach besseren Genesungschancen, wer überleben darf und wer nicht. :LEV9

    Peters Spielidee war vorher auch variabel und flexibel.


    Der Umschwung bzw. Aufschwung liegt einfach an der steigenden Form vieler Spieler und der exzellenten Verpflichtung von Tapsoba.


    Jetzt funzt es mit der Umsetzung deutlich besser, weil einfach Spieler wie Havertz oder Amiri ordentlich funktionieren und abliefern.

    Syndesmosebandriss :LEV7 Wie bitter das für uns und Ihn ist. War super in Form,mit einer unserer wichtigsten Spieler und hätte Olympia richtig verdient gehabt.


    Gute Besserung

    Peters insgesamtBilanz


    Spiele BuLi: 40
    Siege BL: 24
    UE BL: 5
    Niederlagen BL: 11


    Punkte Buli: 77
    P/Sp: 1,93
    Tore: 83
    GT: 52
    T/Sp: 2,08
    GT/Sp: 1,3


    Liegt nur noch 2 Pkt hinter Herrlich, welcher 51 Spiele unser Trainer war. Unter Bosz haben wir uns, im Gegensatz zu Herrlich, von 1,55 Pkt/Sp und 1,65 T/Sp auf 1,93 Pkt/Sp und 2,08 T/Sp gesteigert.


    Deutliche Verbesserung! :LEV2 Wenn es genau so weiter geht, sollten wir am Ende der Saison bei 65 Punkten +-5 landen.

    Wenn ein Klopp vor dem Spiel in der Kabine in die Gesichter seiner Spieler sieht und die haben keinen Schaum vor dem Mund, dann werden Maßnahmen von ihm ergriffen, dass der Adrenalinspiegel sofort nach oben schnellt. Klar, das können nur die wenigsten und Bosz ist nicht diese Art von Trainer.


    Nette Mutmaßungen. Bist du immer in der Kabine bei Mainz/Dortmund/Liverpool dabei gewesen? Habe die Spieler von Liverpool noch nie mit Schaum vorm Mund aufs Feld kommen sehen :LEV11


    Und zur Kaderqualität: Habt ihr die Leistungen von Tah, Weiser, Bailey, Wendell oder in anderen Spielen Demirbay, Dragovic, Retsos usw. usf. gesehen? Wir haben eine hohe Qualität bei 15-16 Spielern. In der Offensive geht das noch, da können wir ganz gut rotieren. Aber in der Defensive, ist das jedes Mal ein Spiel auf Messers Schneide, wenn da rotiert werden muss.

    Man kann sich über Baumi schon oft genug ärgern, weil er vielleicht lieber den Sicherheitspass spielt, als nach vorne, aber seinen Wert für unser Team hat er oft genug bewiesen. Dies sieht Peter Bosz auch eindeutig so.


    Und wenn man Fußballer halt als unterirdisch oder was auch immer bezeichnet, darf man sich auch mal den vergleich anhören: Wie toll warst/bist du denn als Fußballer? Hast du überhaupt ne Ahnung von seiner Rolle, seinen Anweisungen und den Strapazen dieser Position?


    Baumi wird genug Spielzeit bekommen.

    Ich werde wohl kein Freund mehr seiner fußballerischen Leistung. Unterirdische Ballannahmen. Unterirdische Ballmitnahme. Verliert viel zu oft den Ball, wenn er ihn länger als 5 Sekunden hat.


    Keine Ahnung was mit ihm ist, wieso er weiterhin so unter seinen Möglichkeiten spielt. Bin froh wenn er wieder auf der Bank platz nehmen darf.

    Vielleicht haben wir auch keinen Bedarf (mehr) ihn zu holen. Schließlich hat im Sommer Amiri geholt, als man ihn (und Ødegaard) nicht bekam.
    Der Schuh drückt bei uns aktuell eher woanders, nämlich in der Innenverteidigung und auf den Aussenverteidigerpositionen.


    Bei nur 27 geschossenen Toren und 22 kassierten (womit wir an sich richtig gut dastehen), drückt der Schuh sicherlich auch vorne. Mehr gute Chancen + Tore hätten für uns 6-9 Punkte mehr bedeutet.


    Fände es sehr ärgerlich, sollte man sich wirklich lange um Olmo bemüht haben und der geht dann nach Leipzig. Meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht und ein Fingerzeig :LEV16

    Verstehe die Aufregung da von Baumgart aber nicht wirklich. War von uns ein sehr faires Spiel. Kleine Nickligkeiten okay, aber keine Szene wie Sie Paderborn doch mehrmals hatte, wo Gelb jedes Mal richtig war. 2x mit der Sohle klar auf den Fuß, 1x mit offener Sohle in Bellas Knie, 1x klar taktisches Foul. Bei dem Foul an Bella hätte es zwingend Gelb geben müssen, da war der Schiri aber noch gnädig.

    Sein Stellungsspiel war eines Bundesligaspielers nicht würdig. Hätte fast 2 Gegentore verschuldet, wäre Sinkgraven nicht 2x in der letzten Sekunde dazwischen gegangen.

    Es sagt doch niemand das Völler allein daran Schuld ist, dass wir seit über 20 Jahren keinen TItel mehr geholt haben.


    Er trägt halt eine Teilschuld und er ist Teil des Erfolgs. Er ist eben höchster Manager und trägt damit eine große Verantwortung. Trainerauswahl etc. liefen halt nie optimal.


    Er holt wahrscheinlich schon viel raus aus dem Möglichen hier (Tochter GmbH der Bayer AG etc.) raus, aber eben noch nie das Maximum (Titel). Die Kritik daran ist schon okay. Die Vergleiche "Wärst du lieber Stuttgart oder Wolfsburg" sind banaler Blödsinn, weil man nie weiß wie so eine Tour endet.


    Meine Meinnung: Bei keinem anderen Verein wäre Völler so lange am Werk wie hier (Aushängeschild).