1. Bundesliga, Saison 2019/20

  • verfolgst du sky oder sonst irgendwas, wo der rudi am mikrofon steht? da sagt er das in jeder regelmäßigkeit. aber ist mir jetzt auch egal


    verfolgst du sky oder sonst irgendwas, wo der rudi am mikrofon steht? da sagt er das in jeder regelmäßigkeit. aber ist mir jetzt auch egal


    Und du verfolgst die Bundesliga, in der wir seit Jahrzehnten vor Mönchengladbach abschließen?

  • Eberl ist zumindest sehr viel fleissiger als Rudi, der bei uns eher eine gemütliche Kugel schiebt.

    Wie gut, dass das zwei komplett unterschiedliche Jobprofile sind. Bei uns ist Rolfes Sportdirektor und davor war es Boldt.

    Gladbach wird durchgereicht!

    Trotz des fleißigen Eberl?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sorry, ich zitiere mich mal selbst..... :LEV19

    Hallo?! Alario kam aus Argentinien, da braucht man halt mindestens ein Jahr zur Eingewöhnung. Paulinho ist noch jung, alleine deswegen benötigt er 3 Jahre Zeit. Retsos sowieso. Auf Demirbay wird zu viel Druck ausgebübt wegen der Ablöse - wir können froh sein, wenn er nächste Saison anfängt bundesligatauglich zu spielen. Einem Dragovic sollte man auch 5 Jahre Zeit geben.

  • Hallo?! Alario kam aus Argentinien, da braucht man halt mindestens ein Jahr zur Eingewöhnung. Paulinho ist noch jung, alleine deswegen benötigt er 3 Jahre Zeit. Retsos sowieso. Auf Demirbay wird zu viel Druck ausgebübt wegen der Ablöse - wir können froh sein, wenn er nächste Saison anfängt bundesligatauglich zu spielen. Einem Dragovic sollte man auch 5 Jahre Zeit geben.


    Ich denke auch, das muss einfach so sein, Naturgesetz :LEV14 :LEV15

  • Man muss sich halt wohl oder übel damit abfinden, dass Leipzig es innerhalb von kürzester Zeit geschafft hat sich von der Attraktivität und von den finanziellen Möglichkeiten über der "zweiten Riege" in Deutschland zu positionieren.
    Die sind längst auf Niveau von Bayern und Dortmund. Unfassbar.

  • Unfassbar ist die Geschwindigkeit, ja. Vom finanziellen her, sind die wahrscheinlich seit der "Gründung" bereits besser aufgestellt wie die meisten Bundesligisten. :levz1


    Dazu haben sie mit dem Geld einfach Vieles richtig gemacht, was z.B. wir oder auch WOB nicht so gut hingekriegt haben. Dazu sind sie in der CL im Achtelfinale & momentan einfach Tabellenführer. Alles Punkte, die eher für Leipzig sprechen und somit gegen uns. Ich denke den Poker um Olmo hat man im Sommer verloren. Daran sieht man auch: Lieber früher investieren, weil in diesem Markt bereits Monate später man als Verlierer dastehen kann. Die Geschwindigkeit ist einfach abartig.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob wir ein solches Paket, wie Leipzig es anbietet, stemmen könnten oder wollten. Die Bedingungen sind wie im Sommer: 35 bis 40 Millionen Ablöse, dazu Gehalt, Handgeld und Beraterhonorar. Wir wollten oder konnten das damals nicht, warum also jetzt?
    Olmo ist ein super Spieler, aber man muss ihn sich auch leisten können. So viel Geld für einen Spieler stellt bei uns vermutlich ein hohes Risiko dar. Bei Leipzig fällt das eben so ab.
    Ein sehr guter IV im Tausch für Dragovic wäre mir viel lieber.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Es ist von 16 Mio Ablöse die Rede und von diversesten Bonuszahlungen und Transferbeteiligungen beim Weiterverkauf. Kann gut sein, dass es dann Richtung 40 Mio geht. Vielleicht möchte der Spieler auch aus diversen Gründen nicht zu uns. Werden wir wohl nicht erfahren.

  • Es ist von 16 Mio Ablöse die Rede und von diversesten Bonuszahlungen und Transferbeteiligungen beim Weiterverkauf. Kann gut sein, dass es dann Richtung 40 Mio geht. Vielleicht möchte der Spieler auch aus diversen Gründen nicht zu uns. Werden wir wohl nicht erfahren.


    Vielleicht haben wir auch keinen Bedarf (mehr) ihn zu holen. Schließlich hat im Sommer Amiri geholt, als man ihn (und Ødegaard) nicht bekam.
    Der Schuh drückt bei uns aktuell eher woanders, nämlich in der Innenverteidigung und auf den Aussenverteidigerpositionen.

  • Vielleicht haben wir auch keinen Bedarf (mehr) ihn zu holen. Schließlich hat im Sommer Amiri geholt, als man ihn (und Ødegaard) nicht bekam.
    Der Schuh drückt bei uns aktuell eher woanders, nämlich in der Innenverteidigung und auf den Aussenverteidigerpositionen.


    Bei nur 27 geschossenen Toren und 22 kassierten (womit wir an sich richtig gut dastehen), drückt der Schuh sicherlich auch vorne. Mehr gute Chancen + Tore hätten für uns 6-9 Punkte mehr bedeutet.


    Fände es sehr ärgerlich, sollte man sich wirklich lange um Olmo bemüht haben und der geht dann nach Leipzig. Meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht und ein Fingerzeig :LEV16

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)