• Aber Titel gehen mir ehrlich gesagt am Popo vorbei.


    Rudi Völler freut das.

    Demnach findest du Martin Bader einen super Sportdirektor und du hättest es besser gefunden, wenn er bei uns gewesen wäre.

    Nö. Also er ist sicher kein schlechter Mann, aber auch nicht gut genug, um sich längere Zeit im Job zu halten.



    Max Eberl, Michael Zorc oder Fredi Bobic sind Sportdirektoren, von denen ich viel halte. Aber wir haben dafür ja gerade erst einen neuen Mann geholt und der soll sich erstmal beweisen.


  • Rudi Völler freut das.

    Nö. Also er ist sicher kein schlechter Mann, aber auch nicht gut genug, um sich längere Zeit im Job zu halten.



    Max Eberl, Michael Zorc oder Fredi Bobic sind Sportdirektoren, von denen ich viel halte. Aber wir haben dafür ja gerade erst einen neuen Mann geholt und der soll sich erstmal beweisen.

    zu 1.) Jap, ob Bayer ein Titel gewinnt oder nicht, es verändert nicht mein Leben. Was nicht heißt, dass ich mich nicht freuen würden.


    zu 2.)
    Max Eberl: Seit 2005 schon ein Sportfunktionär und noch ohne Titel. Da war ja der Bader erfolgreicher.
    Bobic macht nen guten Job, in Frankfurt.
    Michael Zorc, der der Berater mit Geld zu schmeißt, weil sonst (wohl) keine Argumente.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Fakt ist doch einfach, dass UNS Rudi, rennt auf den Platz um dem Schiri die Meinung zu geigen, anstatt den Herrschaften auf dem Platz nach Spielschluss die Leviten zu lesen...
    Richtig, weiß nun echt keiner hier, was intern angeprangert wird! Nur Erfolgshungrigkeit (mit dieser Mannschaft), sieht etwas anders aus...
    Bei mir, ist es auch nicht mehr in Titeln gezählt...

  • Hier mal die Bundesligatabelle der 10 er Jahre. Wenn man Leipzig (höherer Punkteschnitt als wir) mit einrechnet, gehören wir deutlich zu den Top4 der Liga. Ohne mich auf Fakten berufen zu können behaupte ich, dass wir damit besser platziert sind als unsere finanziellen Möglichkeiten (und das dauerhaft). Für mich zeigt das, dass die Verantwortlichen insgesamt einen guten Job gemacht haben.


    Am Ende stehen sich hier aber zwei Lager gegenüber: Die einen sind zufrieden damit, dass wir seit 25 Jahren ein Spitzenteam sind. Die anderen sind unzufrieden damit in dem Zeitraum keinen Titel gewonnen zu haben. Oder anders ausgedrückt: Es wird diskutiert ob das Glas halb voll oder halb leer ist.

  • Hier mal die Bundesligatabelle der 10 er Jahre. Wenn man Leipzig (höherer Punkteschnitt als wir) mit einrechnet, gehören wir deutlich zu den Top4 der Liga. Ohne mich auf Fakten berufen zu können behaupte ich, dass wir damit besser platziert sind als unsere finanziellen Möglichkeiten (und das dauerhaft). Für mich zeigt das, dass die Verantwortlichen insgesamt einen guten Job gemacht haben.


    Am Ende stehen sich hier aber zwei Lager gegenüber: Die einen sind zufrieden damit, dass wir seit 25 Jahren ein Spitzenteam sind. Die anderen sind unzufrieden damit in dem Zeitraum keinen Titel gewonnen zu haben. Oder anders ausgedrückt: Es wird diskutiert ob das Glas halb voll oder halb leer ist.


    Eben genau das nicht.


    Ich bin auch nicht mit jeder Entscheidung und Aussage von Völler zufrieden.


    Und ich möchte auch jedes Jahr einen Titel gewinnen.


    Allerdings ohne diesen Schwachsinn von Komfortzone und diese Eindimensionalität, Völler an sich wäre schuld, dass wir hier keinen Titel gewinnen. Das ist einfach riesengroßer Unsinn.

  • Es sagt doch niemand das Völler allein daran Schuld ist, dass wir seit über 20 Jahren keinen TItel mehr geholt haben.


    Er trägt halt eine Teilschuld und er ist Teil des Erfolgs. Er ist eben höchster Manager und trägt damit eine große Verantwortung. Trainerauswahl etc. liefen halt nie optimal.


    Er holt wahrscheinlich schon viel raus aus dem Möglichen hier (Tochter GmbH der Bayer AG etc.) raus, aber eben noch nie das Maximum (Titel). Die Kritik daran ist schon okay. Die Vergleiche "Wärst du lieber Stuttgart oder Wolfsburg" sind banaler Blödsinn, weil man nie weiß wie so eine Tour endet.


    Meine Meinnung: Bei keinem anderen Verein wäre Völler so lange am Werk wie hier (Aushängeschild).

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von diaz ()


  • Rudi Völler freut das.

    Nö. Also er ist sicher kein schlechter Mann, aber auch nicht gut genug, um sich längere Zeit im Job zu halten.



    Max Eberl, Michael Zorc oder Fredi Bobic sind Sportdirektoren, von denen ich viel halte. Aber wir haben dafür ja gerade erst einen neuen Mann geholt und der soll sich erstmal beweisen.


    Das kann doch nicht sein ernst sein?? Zorc? :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Hier mal die Bundesligatabelle der 10 er Jahre. Wenn man Leipzig (höherer Punkteschnitt als wir) mit einrechnet, gehören wir deutlich zu den Top4 der Liga. Ohne mich auf Fakten berufen zu können behaupte ich, dass wir damit besser platziert sind als unsere finanziellen Möglichkeiten (und das dauerhaft). Für mich zeigt das, dass die Verantwortlichen insgesamt einen guten Job gemacht haben.


    Am Ende stehen sich hier aber zwei Lager gegenüber: Die einen sind zufrieden damit, dass wir seit 25 Jahren ein Spitzenteam sind. Die anderen sind unzufrieden damit in dem Zeitraum keinen Titel gewonnen zu haben. Oder anders ausgedrückt: Es wird diskutiert ob das Glas halb voll oder halb leer ist.


    Interessante Statistik! Danke dafür!
    Ich glaube, dass es unglaublich schwer ist, jahrelang zu den ersten Vier zu gehören. Um das zu erreichen, braucht es bestimmt ne Ahnung und Schlagkraft in seinem Job.
    Ich sehe es ähnlich, wie einige andere User. Natürlich wäre ein Titel das Allergrößte!! Aber wenn meine Mannschaft die kommenden Jahre dann nur noch gegen den Abstieg oder tiefer spielen würde, ziehe ich die Statistik vor.
    Mannschaften wie Bayern und Dortmund - die beides in steter Regelmäßigkeit tun können, spielen in dieser Hinsicht in einer anderen Liga. Das muss man eben akzeptieren.
    Ich halte einen Meistertitel für relativ unrealistisch. Der Fokus sollte aber schon auf einem Pokalsieg liegen. Das sollte unter Völler schon machbar sein!

  • Wenn man die letzten 5 Jahre betrachtet ist unser Vorsprung auf die Konkurrenz erheblich geschmolzen und wir sind noch gerade so auf Platz 3. In den letzten 3 Spielzeiten sind wir hinter Leipzig zurückgefallen und der Vorsprung auf Gladbach und Hoffenheim ist nurnoch marginal. Ob das jetzt an der guten Arbeit bei den anderen Vereinen, schlechter Arbeit bei uns oder einem Mix aus beiden Varianten liegt mag jeder für sich beantworten. Der Trend geht aber klar in die falsche Richtung, und das liegt sicher nicht an den besseren finanziellen Rahmenbedingungen im Kraichgau oder am Niederrhein.

  • Ich finde es schon ulkig, wenn Rudi Völler nach dem Meister gefragt wird und er sagt, dass Bayern, Dortmund und Leipzig diesen unter sich ausmachen werden. Gerade bei Leipzig gehen mir da die Nackenhaare hoch. Die stehen schon als Beispiel dafür, was andere Vereine, darunter auch wir, verpasst haben. Klar ist das Konstrukt RB in vielerlei Hinsicht fragwürdig, besonders das wenig transparente Transfersystem zwischen den einzelnen RB-Filialen ist schon ein herber Wettbewerbsvorteil den anderen Klubs gegenüber.


    Aber sie haben eine klare Spielidee entwickelt und alles darauf ausgerichtet. Mit ihrem temporeichen, dynamischen Spiel stehen sie zwar von den Punkten her nur knapp vor uns, sportlich trennen uns aber inzwischen Welten, wenn man sieht, mit welcher Konstanz und Spielfreude sie ihre Gegner dominieren und Tore erzielen, während bei uns vieles von Einzelaktionen abhängt. Dazu sammeln sie Jahr um Jahr internationale Erfahrung, die sich jetzt bereits mit dem CL-Achtelfinale bezahlt gemacht hat. Glaube ihr teuerster Transfer lag bei ca. 20 Mio, ihr Topverdiener ist Werner, der wohl ungefähr das bekommt, was einige unserer Spieler bekommen. Werner steht aktuell aber bei sensationellen 18 Toren...


    Hervorragendes Scouting, ausnahmslos sportliche Kompetenz. Die haben ihren Generationswechsel mit Nagelsmann und Krösche nach anfänglichen Schwierigkeiten wunderbar vollzogen. Den Schuh kann sich Völler schon anziehen. Die selben Möglichkeiten hätten wir auch gehabt. Aber wir haben Jahre verschwendet in denen wir immer wieder andere Ansätze ausprobiert haben und unzählige mittelmäßige Trainer verschlissen haben, weil es immer hieß, Hauptsache international.

  • E

    Bullsh1t. Leipzig hat geringere Transferausgaben als wir und bezahlt auch keine höheren Gehälter.


    Ein paar Seiten weiter vorn steht eine Zahl, die etwas anderes sagt. Und da ist noch nicht mal die Querfinanzierung des österreichischen Farmteams mit eingerechnet.


    Edit: Sorry, es war im Bosz-Thread (warum auch immer...). Demnach hat Leipzig seit 2015 ein um 150 Millionen schlechteres Transferverhältnis.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()