Corona Virus - die Diskussion

  • Weil China das, was Italien jetzt macht, viel früher gemacht hat. Da wärst Du erschossen worden, wenn Du das Haus verlassen hättest. Jetzt hat sich die Situation dort beruhigt und die Beschränkungen werden gelockert, was nach dem RKI dazu führen wird, dass sich das Problem dort zeitnah wieder verschärfen wird. Je mehr Mensch zu Mensch Kontakte, umso mehr Infektionen. Das Virus ist nicht aus der Welt und schau Dir an, was aus einer einzigen Infektion in nur ein paar Wochen geworden ist.


    Ich bin überzeugt: Wenn das RKI das sagen gehabt hätte, dann hätte es kein Karneval bei uns gegeben.


    es geht mir nicht um die allgemeine Verbreitung sondern um die Quote von Extremenverläufen die überhaupt behandlungsbedürftig sind.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Interessant das der Ticketshop weiterhin Karten für das Auswärtsspiel in Mönchengladbach verkauft :LEV11

    Woher weißt du das? Hast du eine gekauft? Wenn ja, fragt sich wer der blödere ist? Und selbst wenn, ist doch völlig Latte ob der der Online-Shop "geöffnet" hat. Ich glaube ein offener "Ticket-Shop" ist das kleinste übel.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Möglich, daß in Italien es erst mutiert ist und diese Variante Aggressiver ist besonders bei Älteren.


    Bei 15% Mortalität bei 80+ reden wir hier nicht mehr über Grippe.


    Bei der Grippe hast du 3% bei 80+ unter Berücksichtigung der Dunkelzifder. Hier haben wir 15% bei bestätigten Fällen. Die Dunkelzifder oder wegen indirekter Fokgen ala Herzinfarkt mangels Intensivstation usw. nicht berücksichtigt.


    Bei einer Grippe wirkt die Impfung auch nur gegen bekannte Unterarten und der Schutz ist nur bei best Case 15% Der geimpften vorhanden.


    Aber, hier gibt es lediglich ein Medikament was noch mit Ausnahmegenehmigung zur Anwendung kommen kann. Ob das die schweren Verläufe bei Corona absxhwächt werden wir Morgen wissen.


  • Alter Falter.... :LEV9 :LEV7

  • "Um Missverständnisse und Panik zu vermeiden, zunächst ein Hinweis: Experten gehen davon aus, dass es viele unentdeckt Infizierte gibt. Tatsächlich könnte die weltweite Sterberate also deutlich unter den oben genannten Zahlen liegen. Virologen schätzen einen tatsächlichen Wert von 0,7 Prozent."


    "Für die ungewöhnlich hohe Todesrate unter nachweislich Infizierten in Italien gibt es vermutlich mehrere Gründe: Zum einen das Alter der Gesellschaft. Die italienische Bevölkerung ist die älteste in Europa. Der Altersmedian liegt bei 46,3 Jahren, die Hälfte der Menschen im Land haben also ein höheres Alter erreicht als dieses. In Gesamteuropa liegt der Wert bei 43,1 Jahren. In älteren Gesellschaften gibt es mehr Menschen mit Vorerkrankungen, die anfälliger für schwere Krankheitsverläufe sind."



    https://www.spiegel.de/wissens…94-4297-aa8c-ffd31c80b428

  • Am schlimmsten daran finde ich, das in italienischen KH jetzt nach Kriegskrisenplänen gehandelt wird.


    KH Personal entscheidet dort nach besseren Genesungschancen, wer überleben darf und wer nicht. :LEV9

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • "Um Missverständnisse und Panik zu vermeiden, zunächst ein Hinweis: Experten gehen davon aus, dass es viele unentdeckt Infizierte gibt. Tatsächlich könnte die weltweite Sterberate also deutlich unter den oben genannten Zahlen liegen. Virologen schätzen einen tatsächlichen Wert von 0,7 Prozent."


    empfinde ich gefühlt als hohen Wert

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja?
    Auch wenn hier einige den Vergleich mit der Influenza nicht mögen, würde das bedeuten, dass man für die 25k Toten (finde es selbst ein bisschen pervers, mit diesen Zahlen so um sich zu werfen), mehr als 35 Millionen in Deutschland erkranken bzw. infiziert sein müssten.

  • Ein großer "Panikmacher" war Übrigens Dr. Li Wenliang. Statt auf seine Warnungen, die er schon Ende des Jahres 2019 mit aller Deutlichkeit aussprach, zu hören, wurde er polizeilich wegen des Verbreitens von Gerüchten vernommen.


    Dr. Li Wenliang ist inzwischen an COVID-19 verstorben.


    Als er das erste Mal warnte, hätte man die Infektion vielleicht noch eindämmen können.


  • Und wer schonmal das italienische Gesundheitssystem inkl. Spitälern erleben durfte, der wundert sich über gewisse Sachen auch weniger :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ja?
    Auch wenn hier einige den Vergleich mit der Influenza nicht mögen, würde das bedeuten, dass man für die 25k Toten (finde es selbst ein bisschen pervers, mit diesen Zahlen so um sich zu werfen), mehr als 35 Millionen in Deutschland erkranken bzw. infiziert sein müssten.


    das ist die weltweite Anzahl

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und wer schonmal das italienische Gesundheitssystem inkl. Spitälern erleben durfte, der wundert sich über gewisse Sachen auch weniger :LEV18

    Über was wunderst Du Dich? Rechne Du bitte die Anzahl der COVID-19 Intensivpatienten in der Lombardei auf Deutschland hoch (Lombardei gut 10 Mio. Einwohner, Deutschland gut 80 Mio.) und Du kommst auf eine Zahl, die die freie Kapazität auf allen deutschen Intensivstation weit überschreitet!


  • das ist die weltweite Anzahl


    Nein.


    "Während der sehr heftigen Saison im Winter 2017/2018 starben laut Schätzung des RKI 25.000 Menschen an der Grippe, im Jahr zuvor waren es knapp 23.000."


    https://www.spiegel.de/wissens…5d-4a26-93d3-c47604683bb8


    "Eine Grippe kommt oft plötzlich - und ist manchmal gefährlich: Nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts war die vorletzte Grippewelle in Deutschland die stärkste seit 30 Jahren. Sie kostete 25.000 Menschen das Leben."


    https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html


  • Dann ist deine Rechnung aber falsch, und du meinst 3,5Mio infizierte. Schau mal aufs Datum deines Artikels (28.01.2020). Diese Meinung ist mittlweile längst überholt. Alle Virologen zumindest in Deutschland haben seitdem ihre Meinung klar gewechselt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich empfehle alle Aktivitäten zu unterlassen, die zu einem Krankenhausaufenthalt zwingen könnten. Riskantes Autofahren, Motorrad, Ski fahren, etc. Kann bald sein, dass du ganz hinten auf der Warteliste bist. Habe ich FUSSBALL vergessen?

  • Also ich warte eigentlich stündlich darauf, dass die UEFA die EM auf unbestimmte Zeit verschiebt und die nächsten Länderspiele absagt. Kann ja nicht sein, dass da die Spieler in ihre Länder reisen und dann höchst wahrscheinlich unter Quarantäne gestellt werden bzw. wenn sie zurück kommen ihnen das hier in Dtl. droht. Was machen wir und die anderen Vereine dann?! Erst recht die Fans, die zu den Spielen ihrer Mannschaften wollen - Zurzeit undenkbar!!!!


    Aber in dem System steckt viel Kohle und Existenzen. Die Entscheidung würde ich auch nicht treffen wollen.


    Geisterspiele sind ebenfalls ein Witz. Wenn dem BVB schon 3 Mio. und Bremen 1,5 Mio. entgehen - wie lang soll das gut gehen?! Das macht schon ne große Lücke, wenn das noch 5-6 Heimspiele sind. Das bringt die kleinen Vereine schon arg in Bedrängnis. Das gleiche gilt für CL und EL, wo wir eh schon in der Wettbewerbsverzerrung sind, da die Italiener den Spielbetrieb eingestellt haben und keiner mehr ins Land rein und raus kann/darf. Da fliegt doch keine Mannschaft aus anderen Ländern mehr hin.


    Das vernünftigste wäre die Aussetzung von allem bis mindestens Ostern. Dann schaut man weiter. Die rechtlichen und wirtschaftlichen Konsequenzen mal außer Acht gelassen. Das wird hart, ich weiß.

  • Die NBA abgesagt, Real unter Quarantäne, hallo over and out!


    Ja lange kann man den Zustand wie er aktuell praktiziert wird nicht mehr halten... Bald wird mehr als die Hälfte der Teams in Bundesliga, Championsleague, Euro League unter Quarantäne stehen.... Spätestens dann gibt es einfach keinen Plan mehr, wie man das ganze weiter durchführen soll...


    Mein Vorschlag für das weitere Vorgehen km Fussball:


    Alles auf unbestimmte Zeit ausfallen lassen... Die Europameisterschaft ersatzlos streichen und die aktuelle Saison zu einem gegebenen Zeitpunkt weiterlaufen lassen... Notfalls eben in den Sommer hinein in dem dann ja keine Euro stattfindet