Beiträge von strolch1904

    Alles richtig gemacht Carsten! Bin absolut deiner Meinung.


    Wie lang soll der Quatsch noch gehen?! Nochmal 3 Wochen. Die spinnen doch. Was will man erwarten, wenn man eine Frau aus dem Osten auf dem Stuhl sitzen hat. Wird man eingesperrt. (P.S. Ich komme selbst da her)


    Diesen Virus werden wir eh nie los. Die Impfung ist Blödsinn hoch zehn, da man sich trotzdem infizieren kann und das ja anscheinend das entscheidende ist. Da kommen wir ja nie raus! Die Zahlen sind doch jetzt ganz weit unten. Also, was soll das denn jetzt noch. Ich würde mich nie testen lassen. Absolut keine Aussage hat dieser Test.


    Die Bundesländer sind selbst schuld. Niemand hat die Altenheime abgeschlossen. Jeder durfte dort rein und jetzt wundern die sich. Die Zuständigkeiten waren nicht klar und keiner wollte die Verantwortung tragen.


    Im Winter sterben immer mehr Menschen. Ist eben so und war schon immer so. Die, die jetzt anscheinend an dem Virus gestorben sind (ich will die Totenscheine vom Arzt sehen!), werden in den nächsten Jahren ja nicht mehr sterben können und so entsteht dann eine Untersterblichkeit - Das ist dann wieder gut, oder?! Altenheime sind doch eh nur Massentierhaltung. Dort stecken wir die Alten rein, damit wir sie los sind. Wir können nicht mit dem Tod umgehen und schei.ßen uns jetzt in die Hosen. Lächerlich!


    Naja, egal - Hauptsache die Börse läuft wie bekloppt. Danke Corona-Angst! :LEV6

    "Wir hören auf zu leben weil wir Angst vor dem Sterben haben!"


    Es ist echt unglaublich. Angst kann man haben wenn es bei einem selbst angekommen ist. Vorher lohnt es sich nicht. Das lädt einen nur, In Berlin gibt es 50-70 sog. "Corona-Patienten" auf den Intensivstationen. 85% der Intensivbetten sind eh mit HKS-Erkrankten, Krebserkrankten, Unfallopfern etc. belegt. Dafür sind die Betten doch da. Auch für die saisonalen Grippekranken sind Betten immer vorhanden! Saisonal ist eh Infektionszeit mit Grippeviren. Da ist immer mehr in den Krankenhäusern los. Und die Menschen lassen sich Panik machen, als ob es keine Krankheiten auf der Welt geben würde. Eine Steigerung auf 100 Patienten in der Intensivstation ist eben eine Steigerung von 30-40%, na und?!


    Hier sind absolut die Medien Schuld. Gieren nach noch höheren Zahlen um Umsatz zu machen. Bei jedem Video von schlimmsten Nachrichten wird vorher eine Werbung laufen gelassen für Chips oder Waschmittel etc.- Unglaublich! Es gibt ja prinzipiell nur schlechte Nachrichten. Keine die einmal Mut und Hoffnung machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man das überlebt ist eindeutig sehr viel höher. Da stimmt doch jeder zu, oder?! Vielleicht sollte man mal so denken. Es ist eine leicht verlaufende Grippe - ja, die auch tödlich enden kann. Das ist normal!!!!!! Menschen sterben. Erst recht in der kalten Jahreszeit. Das war schon immer so. Und die sind auch oft an einem Infekt o.ä. gestorben, da das Immunsystem nun einmal nicht mehr intakt ist - Wo ist das Problem Leute?!


    Der Drosten sagt echt, "dass man sich einbilden soll entweder die anderen hätten den Virus oder man selbst, um andere zu schützen". So eine Frechheit der Typ! Das macht den Menschen doch erst recht Angst. Das haben die schon so genug! Psychologisch eine Katastrophe!!! Der hat keine Ahnung und hat das Bundesverdienstkreuz bekommen. Lächerlich!


    Ich höre auch keinen Immunologie der den Menschen einmal erklärt, dass das alles normal ist und ein gesundes Immunsystem der beste Schutz ist. Wenn der Tod kommt, dann kommt er. Da machst du nichts! Am meisten haben ja die Männer Angst, da sie plötzlich sehen, dass ihr Leben endlich ist und sie NICHT unsterblich sind :). Die Angst ist nur in deinem Kopf. Das ist nicht real. Es gibt keine Bedrohung, die Grund für Angst ist.

    Wer glaubt denn noch an diese sogenannte Corona Pandemie. Den Virus gibt es schon seit Jahren. Nur jetzt wird erst getestet. Klar??!! Nur so kann ich mir die hohen Zahlen erklären. Der Virus ist total ungefährlich! Das ist bewiesen! Wenn man ein stabiles Immunsystem hat, dann lacht dieses über den Virus (siehe Trump und Spahn).


    Man hätte sofort alle Zigaretten, sämtlichen Alkohol und alle Produkte mit Zucker verbieten sollen, damit die Menschen gesünder leben. Abstand halten und Maske tragen ist das einzige was denen einfällt. Das ist eine riesen Verarsche. Die sollen echt nicht nochmal über einen Lockdown nachdenken! Dann ist der Fußball, der eh schon immer total unwichtig und nur eine Ablenkung für alle ist, die sich nicht mit ihren Problemen beschäftigen wollen, eh hinüber.


    Die Kinder werden in der Schule total abgehängt. Eine ganze Generation wir "geopfert" für ein paar Tote im Monat (vielleicht 50 echte Fälle. Die hatten dann aber hohes Übergewicht, Fettlebe,r HKS-Erkrankung und rauchten schon seit 30 Jahren). Im letzten Lockdown gab es 1,5 Mio sexuelle Übergriffe auf Kinder und Frauen. Das war es wohl wert??? Naja, das Problem was da ist, wurde in der Zeit eben verstärkt. Ohne Lockdown wären es vielleicht "nur" 1,3 Mio. gewesen.


    5-15 Tausend Infizierungenvon versch. Krankheitserregern pro Tag gab es schon immer. Aber jetzt ist das natürlich ganz anders. Wir werden mal sehen, was uns nach diesem ganzen Quatsch bevorsteht. Wie der Staat uns weiter einschränkt und alle klatschen dazu. Wahrscheinlich wurde in der Coronazeit heimlich die Rente mit 80 beschlossen. Das erfahren wir dann mal nebenbei.


    Die Regierung kann das später gut nutzen, um noch mehr Gesetze einzubringen, um unsere Bewegungsfreiheit einzuschränken und uns besser zu kontrollieren (Gestapo und STASI lassen grüßen). Die Leute haben so viel Angst, das glaubt man echt nicht. Die Medien bauschen das auf - eine Frechheit hoch zehn!!! Hoffentlich gibt es da bald richtigen Widerstand von klar denkenden Menschen gegen diesen ganzen Quatsch. Noch niemand hat es geschafft jemanden vor dem Tod zu retten. Die Regierung versucht es aber verzweifelt?! Das ist alles ganz normales Lebensrisiko. Wer da Angst hat kann sich in einem Bunker eingraben lassen. Ich sage nur Karl Lauterbauch, Drosten, Wieler etc. etc. etc.


    Ich hoffe es gibt bal ein paar Verfassungsklagen.

    Sorry, aber glaubt ihr wirklich noch an diese Corona-Sache? Es gab schon Studien, die aussagen, dass die Stebrlichkeitsrate gleich hoch ist wie bei normalen Corona-Viren, welche absolut ungefährlich sind. Einzig die Ansteckungsrate ist höchst wahrscheinlich größer. Auf die Medien und wie sie was verdrehen gebe ich einen Sch... Das sind Amateure, die nicht wissenschaftlich arbeiten sondern nur unqualifiziertes Zeug schreiben (Hörensagen und falsch interpretieren). Ich gebe euch einen Tipp - macht das Fenster auf, klemmt die Kabel vom Fernseher ab und schmeißt das Teil raus, dann werdet ihr nicht manipuliert. Oder schaltet das Ding einfach nicht an. Die Glotze braucht eh keiner.


    Ich bin in der ehemaligen DDR geboren. Dass eine Bundeskanzlerin, die dort ebenfalls herkommt hier Menschenrechte einschränkt und grenzdebile Vorschriften/Verordnungen (Maskenpflicht???!! - Blödsinn). erlässt (bzw. die Ministerpräsidenten) ist echt unglaublich!!! Das kann man nur mit Angstmacherei durchbringen. So war es schon immer in der Geschichte. Nicht mal Erich Honecker hätte das gemacht und jetzt machen es die Wessis, die damals gefragt haben warum wir das (Einsperren, Einschränkung der Religions- und Meinungsfreiheit etc.) in der DDR mit uns machen haben lassen. In meinem Heimatkreis gibt es 6 (in Worten: SECHS) aktive Infektionen (sind diese auch mit Symptomen???) von ca. 100.000 Einwohnern und da wird trotzdem der Aufriss gemacht. Lächerlich.


    Wir haben jetzt einen volkswirtschaftlich, psychologisch und sozialen Schaden angerichtet, der weit aus größer ist als die Gefährlichkeit überhaupt war und ist. Es wird in Zukunft mehr Tote durch die Auswirkungen geben als von Corona. Das ist ein ganz normales Lebensrisiko


    Das Beste war nur, dass man sich jetzt richtig günstig Tech-Aktien sichern konnte. Da steht man (ich) besser da als vor der Krise. :levz1 Die ganze Sache wird wohl auch eine neue Technologierevolution auslösen. Die Arbeit geht ja auch von zuhause aus. Wieso ins Büro fahren und die Umwelt verschmutzen? Sehr viel weniger Flächenverbrauch wg. geringerer Büroflächen etc. Wir können kostenlos einen Teil der Umweltziele erreichen - passt also. Da haben wir Angst vor 'nem Virus aber der Klimawandel und dessen massive Auswirkungen (Millionen und Abermillionen von Toten durch Dürre etc. - und DAS ist Fakt) interessiert uns einen Sch.. - Denkt doch mal nach! Das Risiko ist überschaubar bis überhaupt nicht vorhanden.


    Selbst wenn ältere Menschen in Heimen dies haben, darf man diese nicht ins Krankenhaus bringen und beatmen (Abrechnung der Krankenhäuser beträgt hier ca. 20.000€ pro 24 Stunden). Man muss sie in den Pflegeheimen versorgen und nicht auf Intensivstationen. Höchst wahrscheinlich wurden auch Patientenverfügungen nicht eingehalten. Das passiert auch so genug, damit sie mit den Alten noch richtig Geld scheffeln.


    Die sollen einfach nicht mehr testen, dann ist alles gut. Den Tests glaube ich auch nicht. Die Fehlerwahrscheinlichkeit ist hoch. Heute positiv, morgen negativ. Yo, Alles klar?!

    Wir sollten uns jetzt mal drauf einstellen, dass der Virus Teil unserer Gesellschaft ist und auch bleibt.


    Das mit den ganzen Totenzahlen ist doch irgendwie nicht nachvollziehbar?! Keiner der Toten wurde obduziert. Alle Toten pro Tag sind jetzt automatisch Corona-Tote, oder was?! Auch wenn sie gar nicht infiziert waren. Die sind mit dem Virus, vielleicht sogar nur eventuell, und nicht wegen des Virus gestorben. Die meisten waren zwischen 75-80 Jahren mit schweren Vorerkrankungen. Die Zeit war eben auch gekommen. Vielleicht 2-3 Wochen früher. Auch jüngere haben Vorerkrankungen und sterben Tag für Tag, auch ohne Virus.


    Wenn man die Zahlen später anschaut, werden 100%ig im Sommer weniger Menschen statistisch gestorben sein, als in den letzten Jahren, da dies vorweg genommen wurde. Außerdem ist die Winterzeit immer auch "Sterbezeit", da der Organismus dann runter schaltet und man angreifbarer ist. Das war auch schon immer so.


    Spätestens nächste Woche sollten wir diesen Shut-Down beenden. Da geht sonst die ganze Wirtschaft krachen. Die Lufthansa wird früher oder später eh verstaatlicht - führt kein Weg dran vorbei. Wer weiß wer sonst noch dran ist. Die Amis drucken 2,3 Billionen USD und befinden sich seit Donnerstag offiziell im Sozialismus/Kommunismus, da die Fed nicht mehr unabhängig vom Staat ist.


    Alle Unternehmen, die gestützt werden, müssen die Kredite sogar mit Zinsen zurück zahlen. Man hätte es wenigstens zinsfrei machen müssen. Die sind jetzt den Banken hilflos ausgeliefert. Wenn die Pleite gehen, springt der Staat ein. Das sind dann VEB's wie in der DDR. Goldgräberstimmung bei den Banken. Am Ende zahlt immer der Staat. Absolut sicheres Geschäft -Ka'CHING!!! Unternehmen mit Cash schnappen sich dann die insolventen Unternehmen und werden noch reicher. Ich sag nur AMAZON und ALPHABET. Die werden noch größer und mächtiger.

    Bevor man an dieses Konstrukt mit 22 Mannschaften in der nächsten Saison nachdenkt, sollte man jetzt unterbrechen und die Saison später nachholen. Wäre noch am fairsten allen gegenüber. Dann lieber die nächste Saison "ausfallen" lassen.


    An etwas Neues sollte man später denken. Erst das Begonnene zu Ende bringen.

    Ich wäre auch erst einmal für eine Unterbrechung. Die EM wird auf 2021 verschoben, dann hat man hinten raus noch genug Zeit.


    Die Lösung finde ich nicht ganz fair. Es gibt keinen Absteiger und vier Aufsteiger aber die Chance, dass wir uns noch für die CL qualifizieren können gibt es dann nicht mehr?! Je nachdem wie wir nach dem letzten Spieltag da stehen, wohl gemerkt.


    Wenn es wirklich noch schlimmer wird (in 2-4 Wochen), kann man das Szenario immer noch durchführen.

    Ebenfallls hoffe ich, dass die deutsche Regierung bald mal den nationalen Notstand (hört sich krass an, das weiß ich auch) ausruft, um weitere finanzielle Mittel freizugeben und die Lage besser zu kontrollieren. Außerdem sollte der Verkauf von Hygeinemitteln (Masken, Desinfektionsmitteln etc.) verboten werden und ab jetzt vom Staat kontrolliert und dann ggf. an die Bedürftigen verteilt werden. Wer damit Wucher treibt und andere somit ausnutzt, sollte verhaftet werden. Auch nach dem Durchstehen der Krise sollte dies nachverfolgt werden.


    Sehr wahrscheinlich haben alle zu spät gehandelt. Der Karneval hätte schon nicht stattfinden dürfen. Dort haben sich, denke ich, die meisten angesteckt.

    Also ich warte eigentlich stündlich darauf, dass die UEFA die EM auf unbestimmte Zeit verschiebt und die nächsten Länderspiele absagt. Kann ja nicht sein, dass da die Spieler in ihre Länder reisen und dann höchst wahrscheinlich unter Quarantäne gestellt werden bzw. wenn sie zurück kommen ihnen das hier in Dtl. droht. Was machen wir und die anderen Vereine dann?! Erst recht die Fans, die zu den Spielen ihrer Mannschaften wollen - Zurzeit undenkbar!!!!


    Aber in dem System steckt viel Kohle und Existenzen. Die Entscheidung würde ich auch nicht treffen wollen.


    Geisterspiele sind ebenfalls ein Witz. Wenn dem BVB schon 3 Mio. und Bremen 1,5 Mio. entgehen - wie lang soll das gut gehen?! Das macht schon ne große Lücke, wenn das noch 5-6 Heimspiele sind. Das bringt die kleinen Vereine schon arg in Bedrängnis. Das gleiche gilt für CL und EL, wo wir eh schon in der Wettbewerbsverzerrung sind, da die Italiener den Spielbetrieb eingestellt haben und keiner mehr ins Land rein und raus kann/darf. Da fliegt doch keine Mannschaft aus anderen Ländern mehr hin.


    Das vernünftigste wäre die Aussetzung von allem bis mindestens Ostern. Dann schaut man weiter. Die rechtlichen und wirtschaftlichen Konsequenzen mal außer Acht gelassen. Das wird hart, ich weiß.