Corona Virus - die Diskussion

  • Fuck, das hört sich ganz schön faktisch an... Das wäre so eine Katastrophe! Und sowas von unsinnig! Warum kann man denn nicht die Saison unterbrechen und die EM um ein Jahr verschieben? Das wäre soooo viel sinnhafter als dieser Schwachsinn einfach die Hinrunde zu nehmen!


    Man das regt mich sportlich gesehen so auf mit dem Virus!

  • Auch wenn es in der Liga für uns keinen großen Unterschied (Platz 6 nach der Hinrunde vs. aktuell Platz 5) macht entbehrt das Szenario jeder logischen Grundlage. Wenn man die Liga schon abbricht muss der letzte Tabellenstand gewertet werden, wobei hier vermutlich das ausstehende Nachholspiel Frankfurt - Bremen zum Problem gemacht wird.


    naja ich würde es logischer und fairer finden den Hinrundenendstand im Zweifel zu nehmen als den jetzigen. Würde dann natürlich keinen Meister geben, sondern würde nur zur Belegung der internationalen Plätze greifen vermute ich

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sollte man wirklich abbrechen, würde ich sagen man nimmt den letztjährigen Stand nochmal.


    Aber daran glaube ich erstmal nicht.
    Die anderen Ligen haben auch teilweise 3-4 Wochen unterbrochen. Was spricht dagegen das erstmal zu probieren


    Abbrechen kann man dann immernoch wenn man merkt, dass es wirklich nicht besser wurde.

  • Deutsche Fußball-Liga entscheidet am Freitag über Absage des Spieltags


    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) entscheidet am Freitag über eine sofortige Einstellung des Spielbetriebs in der 1. und 2. Bundesliga wegen der grassierenden Corona-Pandemie. Wie die Düsseldorfer „Rheinische Post“ (Freitag) aus Vereinskreisen erfuhr, beraten Ligaverband und Vereine über eine Absage.


    Damit würde schon der aktuelle Spieltag, der ohnehin komplett ohne Fans im Stadion stattfinden sollte, ausfallen. Eine Entscheidung soll demnach am Freitagnachmittag fallen. Den 26. Spieltag sollen eigentlich am Freitagabend (20.30 Uhr) Fortuna Düsseldorf und der SC Paderborn eröffnen.


    Quelle: Blöd-Live Ticker

  • Bevor man an dieses Konstrukt mit 22 Mannschaften in der nächsten Saison nachdenkt, sollte man jetzt unterbrechen und die Saison später nachholen. Wäre noch am fairsten allen gegenüber. Dann lieber die nächste Saison "ausfallen" lassen.


    An etwas Neues sollte man später denken. Erst das Begonnene zu Ende bringen.


  • ich würde jetzt diesen Spieltag noch stattfinden lassen, wo man eh alles schon vorbereitet hat und Teams evtl. schon auf ner Anreise. Dann hat man ein Spiel schonmal weniger. Die Infizierungsstände sind dieses Wochenende auch mit Sicherheit noch niedriger als in 3-4 Wochen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Link


    Wenn diese absurde Liga Wertung zustande kommt und dazu die anderen Wettbewerbe (Pokal, EL, CL) auf Kosten einer EM im Jahre 2020 beendet werden bin ich mit dem Thema Profi Fußball durch. Auch wenn es in der Liga für uns keinen großen Unterschied (Platz 6 nach der Hinrunde vs. aktuell Platz 5) macht entbehrt das Szenario jeder logischen Grundlage. Wenn man die Liga schon abbricht muss der letzte Tabellenstand gewertet werden, wobei hier vermutlich das ausstehende Nachholspiel Frankfurt - Bremen zum Problem gemacht wird.


    Die sinnvollste Variante wäre erst mal für 4-6 Wochen mit allen sportlichen Wettbewerben zu pausieren um zu schauen wie sich die Situation entwickelt. Meine große Hoffnung ist, dass die Infektionsrate mit steigenden Temperaturen sinkt und die Pflege den Virus unter Kontrolle halten kann. Ansonsten haben wir ohnehin ganz andere Probleme als Fußball.

    Leude. Jemals zuvor einen Artikel im "Kölner Abendblatt" gelesen? :LEV16 Es steht sogar nochmal unter dem Text, dass das eine Scherzseite ist, auf der jeder nach Belieben veröffentlichen kann.


  • naja ich würde es logischer und fairer finden den Hinrundenendstand im Zweifel zu nehmen als den jetzigen. Würde dann natürlich keinen Meister geben, sondern würde nur zur Belegung der internationalen Plätze greifen vermute ich


    Naja, ich würde es logischer finden alles sofort abzubrechen; nächste Saison keine internationalen Wettbewerbe stattfinden zu lassen (wie auch, es hat sich niemand sportlich dafür qualifiziert) und nur die eigenen Ligen durchzuspielen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Link


    Wenn diese absurde Liga Wertung zustande kommt und dazu die anderen Wettbewerbe (Pokal, EL, CL) auf Kosten einer EM im Jahre 2020 beendet werden bin ich mit dem Thema Profi Fußball durch. Auch wenn es in der Liga für uns keinen großen Unterschied (Platz 6 nach der Hinrunde vs. aktuell Platz 5) macht entbehrt das Szenario jeder logischen Grundlage. Wenn man die Liga schon abbricht muss der letzte Tabellenstand gewertet werden, wobei hier vermutlich das ausstehende Nachholspiel Frankfurt - Bremen zum Problem gemacht wird.


    Die sinnvollste Variante wäre erst mal für 4-6 Wochen mit allen sportlichen Wettbewerben zu pausieren um zu schauen wie sich die Situation entwickelt. Meine große Hoffnung ist, dass die Infektionsrate mit steigenden Temperaturen sinkt und die Pflege den Virus unter Kontrolle halten kann. Ansonsten haben wir ohnehin ganz andere Probleme als Fußball.


    boah bist du unlustig

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • boah bist du unlustig


    Unwissend trifft es wohl eher, da ich das Kleingedruckte nicht gelesen hatte. Habe den Link aus einer WhatsApp Gruppe, wo ebenfalls eine muntere Diskussion ausgebrochen ist. Von daher war es erst mal gar nicht so abwegig, dass da was dran ist.

  • Wenn es dann weitergeht, gar nicht so schlecht für uns. Volland, Benders und Amiri könnten dann auch noch eingreifen... Und für die großen Spiele brauchen wir diese Jungs. Ich hoffe , dass es keinen Abbruch gibt, wir haben zwei realistische Finalchancen... Sowas erleben wir hier bestenfalls alle 5 Jahre.