13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München: 1:2 (1:1) (Samstag, 19.12.2020, 18:30 Uhr, BayArena)

  • Unabhängig von der unglücklichen Niederlage muss man sehen, das wir nur ca. 30 Minuten leicht besser als Bayern waren, sicherlich auch durch die Führung bedingt.


    Dann wurde Bayern kontinuierlich besser, und wir hatten vor allem im Sturm nichts mehr, was ein Tor hätte bringen können.


    In Hälfte 2 hat Bayern uns zurecht gespielt, ein paar Chancen ausgelassen, um dann wie immer noch auf Fehler des Gegners zu warten.


    Bosz wird nicht beantworten können, warum er ab der 89.min nicht noch n Wechsel vollzogen hat. Unglaublich.


    Insgesamt war Bayern individuell doch besser, dem Sieg näher als wir. Einizige Chance von Diaby/Alario reicht eben nicht.

  • An alle die jetzt den Rausschmiss fordern: Pacta Sunt Servanda - 30.06.2023 :LEV19

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Nur wer 30 oder 40 Jahre dabei ist, kennt mein Gefühl der Müdigkeit. Immer und immer immer wieder der selbe Scheiß.
    Als ich jünger war, konnte ich auch leichter sagen....egal....weiter...immer weiter.
    Aber über die Jahrzehnte immer und immer wieder das gleiche.
    Ich bin so müde von dem Bayer Virus.

  • Noch mehr als die Niederlage ärgere ich mich über zwayer und sky. Alle strittigen Situationen, bei denen Bayern profitiert hat wurden nur beiläufig wiederholt.
    Handspiel süle? Handspiel vorm 2:1? Abseits schick?


    Der zwayer nervt noch mehr. 4.30min Nachspielzeit in Hälfte 1? Wofür? Bei Bayern Handspielen lässt der weiterlaufen ohne mit der Wimper zu zucken. Nach dem 2:1 nochmal alle zum Anstoß schicken und dann direkt abpfeifen? Wofür?


    Und das ist nur das woran ich mich auf Anhieb erinnere

  • Es wäre eigentlich ein verdientes (aufgrund der 1.Hz) aber auch glückliches Unentschieden (2.Hz) geworden. In der 2.Hz waren wir aber auch wirklich müde. Der Kader ist zu klein und Rolfes muss jetzt nachkaufen, wenn man weiterhin plant in allen Wettbewerben eine Rolle spielen zu wollen.


    die letzten 15 Minuten waren die Jungs stehend ko, kann man ihnen auch nicht übel nehmen bei dem Mammutprogramm und den vielen verletzten.
    Auf Tah der eine gute Halbserie bisher spielt und auch heute gut war bis auf seinen Aussetzer, wird jetzt eingeprügelt werden, schade.


    Warum hat Bosz dann nicht mehr gewechselt. Diaby war platt und Bellarabi kommt nicht. Bosz hat es heute auch vercoacht.

  • Auch wenn bei einigen hier mal wieder der Schiri und der Kommenator zu Sündenböcken und Prügelknaben gemacht werden. An denen lag es nicht. Es waren mal wieder individuelle Tölpeleien unserer Mannschaft. Nach vorne ging bei uns in der 2. Hz garnichts mehr und hinten wurde es immer wackeliger. Dass es in der 93. Minute entscheidend einschlägt ist auch wieder typisch Bayern.

  • Warum hat Bosz dann nicht mehr gewechselt. Diaby war platt und Bellarabi kommt nicht. Bosz hat es heute auch vercoacht.


    Ja sehe ich im großen und ganzen auch so, zumindest in der Nachspielzeit um zeit von der uhr zu nehmen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nein, das ist es nicht!


    Es ist genau so wie immer: unsere katastrophalen Abwehrfehler haben den Bayern 2 Tore beschert. Die Verantwortung tragen Tah, Tapsoba und Hradecky. Ausserdem Bosz, der nicht komplett durchgewechselt hat, obwohl klar erkennbar war, das einige von uns stehend k.o. waren.


    Und es ist auch sonst wie immer: während wir früh schon mit Spielverzögerung angefangen haben, haben wir zwei Dinge gezeigt: unsere Erschöpfung, und den fehlenden Willen, doch noch den Sieg zu erreichen, lieber mit dem vermeintlichen Punkt zufrieden zu sein, statt über die Grenzen hinauszugehen.
    Und die Bayern tun das Gegenteil - die machen weiter, immer weiter, und die waren auch erschöpft. Und genau deshalb machen die gerade in Schlussphase und Nachspielzeit immer wieder Tore. Weil sie eben nicht zufrieden sind mit einem Punkt.
    Und deshalb stehen wir wieder und wieder und wieder mit hängenden Köpfen und leeren Händen da.

    Da ist vieles richtig, aber du darfst nicht vergessen, das wir in dieser Saison auch andere Teams "platt" gespielt haben. Man muss sehen, das die Jungs wollten,und am Ende einfach nicht mehr konnten. Auch weil die spürten, das die Bayern hier und da n Schritt besser waren. Wir könnenso schnell nicht an den Bayern vorbei.Unterm Strich war es eine sehr gute Leistung vom Team. Mit 2 Wechseln zum Schluss hätte man nen PUnkt ggfs retten können.ABER niemand weiss, wie es dann gelaufen wäre.

  • Absolut enttäuscht!! Wahrscheinlich aber nur, weil die Saison bis jetzt so super lief. Naja, einfach weiter machen. Erst etwas mehr als ein Drittel der Saison gespielt. Da geht noch was! Obwohl wir wohl mind. 80 oder weit aus mehr Punkte für die Meisterschaft holen müssten.

  • Ich denke, da kann man insgesamt nur drauß lernen und es für das Rückspiel nur besser machen. Dass das heute nicht das spielerisch unterirdische Niveau eines Rheinnachbarn ist und es ein rauschhaftes Fest wird, war zu erwarten. Auch wenn es wehtut, ich denke, dass man in Anbetracht der bisherigen Serie trotzdem mit vielen Dingen zufrieden sein kann. Sei es von der spielerischen Kompaktheit, der verbesserten Standardsstärke, der Kaderbreite mit effektiven Wechselkandidaten, der Lauf in der Europa League. Weiter, immer weiter.


    Bayern war bisher bei weitem nicht so stark wie zuvor. Es ist nicht auszuschließen, dass die nochmal wo Punkte liegen lassen.

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"