Corona Virus - die Diskussion

  • Die Frage ist doch nur noch ob die Saison nur pausiert und wieder aufgenommen, oder abgebrochen wird.


    Letzteres wäre aus rein sportlicher Sicht äußerst traurig. Die erste Saison seit langem in der wir einen Titel holen und gleichzeitig locker noch eine sehr gute Buli-Platzierung holen können und zum ersten Mal in der Geschichte wird alles annulliert. Zudem noch ein Punkteschnitt der ansonsten ganz locker für die CL gereicht hätte.


    Daher müssen wir hoffen dass Frankfurt Gladbach schlägt und wir gewinnen - aktuell halte ich für am wahrscheinlichsten dass das dann auch die Abschlusstabelle ist.


    Letztendlich geht die Gesundheit aber in allen Fällen vor!

  • Liga nach dem Spieltag abbrechen wäre nicht ideal aber wenn wir bis dahin vor Gladbach stehen soll es mir recht sein .. interessanter & wichtiger finde ich persönlich was mit den beiden Pokalen passiert wo wir noch vertreten sind ..

  • Es wäre doch für alle das Beste, wenn die EM abgesagt wird, damit die abgebrochen spiele in den nationalen europäischen Ligen sowie die Pokalwettbewerbe in Ruhe am Mitte Mai nachgeholt werden können. Und ab August startet dann alles wie gehabt.

  • Immerhin wird es wohl in 9 Monaten viele neue Bundesbürger wohl geben.


    Bei dieser Dynamik von heute wird die Bundesliga wohlmögluch gar nicht mehr Angepfiffen.


    Mal schauen was da gleich verkündet wird von der Bundeskanzlerin.


    Komplette Schließung aller Schulen und Kitas?
    Einstellung der Reisen nach und aus Bayern und NRW?


    Siehe auch Dynamik im nahen Ausland.

  • Ich wäre auch erst einmal für eine Unterbrechung. Die EM wird auf 2021 verschoben, dann hat man hinten raus noch genug Zeit.


    Die Lösung finde ich nicht ganz fair. Es gibt keinen Absteiger und vier Aufsteiger aber die Chance, dass wir uns noch für die CL qualifizieren können gibt es dann nicht mehr?! Je nachdem wie wir nach dem letzten Spieltag da stehen, wohl gemerkt.


    Wenn es wirklich noch schlimmer wird (in 2-4 Wochen), kann man das Szenario immer noch durchführen.

  • Ja klar aber wer weiß, ob ab kommenden Herbst auch erst der Virus wieder schlimmer wird und dann ne Buli mit 22 Mannschaften und zig englischen Wochen, dann geht der ganze Mist auch wieder von vorne los. Da wäre mir als UEFA das Risiko noch am geringsten, jetzt die EM ausfallen zu lassen.

  • Man kommt sich im Moment schon etwas komisch vor, gar wie in einem schlecht geskripteten Film -was nicht heißt, dass ich die Thematik nicht ernst nehmen würde. Es fühlt sich einfach alles sehr merkwürdig an. Oder wie Peter Bosz auf der Pressekonferenz in Glasgow immer wieder sagte: "Strange [...] strange [...] strange". Oder wie geht es euch damit? Wie fühlt sich euer Alltag an?


    Hätte man mir vor zwei-drei Wochen solche konkreten gesellschaftlichen Szenarien vorgedacht, hätte ich das nicht für möglich gehalten. Gerade auch in Puncto Sport und Fußball bricht es mir, bei aller Verständlichkeit und Sensibilität für die Thematik- einfach das Herz. Was war das ein Flow und eine Lockerheit, die wir in den letzten Wochen aufgenommen haben, so viel Potential...Gar kühnste und wagemütige Titelträume wagte man wieder zu träumen... :LEV16

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

    Einmal editiert, zuletzt von FarbenFanatiker ()

  • Hohe Wahrscheinlichkeit in die CL und 1-2 Endspiele einzuziehen
    /
    Nullkomma bis ein-prozentige Wahrscheinlichkeit an Corona zu krepieren
    I like my odds..


    Überbevölkerung, Rentenproblem *hust* ..Immer positiv bleiben! :x
    Und gehört Levboy nicht sogar zur gefährdeten Altersgruppe..??

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    5 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • Man kommt sich im Moment schon etwas komisch vor, gar wie in einem schlecht geskripteten Film -was nicht heißt, dass ich die Thematik nicht ernst nehmen würde. Es fühlt sich einfach alles sehr merkwürdig an. Oder wie Peter Bosz auf der Pressekonferenz in Glasgow immer wieder sagte: "Strange [...] strange [...] strange". Oder wie geht es euch damit? Wie fühlt sich euer Alltag an?


    Hätte man mir vor zwei-drei Wochen solche konkreten gesellschaftlichen Szenarien vorgedacht, hätte ich das nicht für möglich gehalten. Gerade auch in Puncto Sport und Fußball bricht es mir, bei aller Verständlichkeit und Sensibilität für die Thematik- einfach das Herz. Was war das ein Flow und eine Lockerheit, die wir in den letzten Wochen aufgenommen haben, so viel Potential...Gar kühnste und wagemütige Titelträume wagte man wieder zu träumen... :LEV16


    Mir geht es auch so. Es fühlt sich alles so surreal an... Und das in alles Lebensbereichen. Ganz seltsam... Und in der Verbindung mit der Euphorie die bayer versprüht hat macht es das ganze noch komischer

  • Eine Euphorie, die enorm abgeflacht ist. Zumindest bei mir. Über das 1:0 fällt es mir schwer gerade Freude zu entwickeln. Weil in meinem Kopf vorgeht, dass es gut möglich ist, dass abgebrochen wird.
    Hoffe Nur, dass die DHL keinen Schnellschuss abliefert sondert erst mal pausiert. Und dann weiter schaut.
    Bremen und Frankfurt hätten ja mit dem Nachholspiel bei Abbruch einen Nachteil. Oder durch die nicht zeitgleich stattfinden Spiele. Aber egal.


    Wenn man die Zahl der neu-Infizierten so liest, ist es bedrückend.
    Irgendwie geht das Leben normal weiter und irgendwie fühlt es sich an wie in einem schlechten Film. Mein Arbeitgeber macht sich ernsthaft Sorgen. Unsere Teilnehmer rufen gefühlt im Minutentakt an und wir bekommen Stornierungen. Tschechien macht die Grenze dicht. Dadurch sind wir sehr direkt betroffen. Also ich hoffe einfach nur, dass ich aufwache und es sich als schlechter Traum herausstellt. Müsste eigentlich lernen, aber die Konzentration dazu geht mir völlig ab.


  • Wenn man die Zahl der neu-Infizierten so liest, ist es bedrückend.


    Finde ja es hält sich alles im Rahmen und schreitet deutlich langsamer voran als erwartet. Aber die großen Anstiege folgen wohl demnächst noch

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dieser Tube Channel ist auch sonst ganz gut aber bei Corona ist er über sich hinaus gewachsen.


    Dieses Video sollte jeder gesehen haben. Er zeigt die Paralellen zu Iralien halt ca. 10 Tage versetzt.


    Die Zahlen steigen genauso wie in Italien wenn sie richtig verglichen werden.


    Italien hat nun 15000 bestätigte Fälle und 1000+ Tote.
    Kann sich jeder Ausmalen was das bedeutet.


  • Naja wirklich informativ ist das video nicht...da hätte auch der Link zum cornavirus Monitor vom Abendblatt gerreicht

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen


  • Finde ja es hält sich alles im Rahmen und schreitet deutlich langsamer voran als erwartet. Aber die großen Anstiege folgen wohl demnächst noch

    Kann nur meine persönliche Meinung wieder geben. Es sind knapp 700 Leute dazugekommen, wir sind bei knapp 2.500 Leuten. Das waren dann knapp 1.800 Leute gestern. Ist im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung nicht viel. Aber es wird vermutlich von der Steigerung ähnlich bleiben, oder sogar noch mehr.


    Hier im bergischen Städtedreieck waren es meine ich am Montag noch keine Fälle. Mittlerweile sind alleine heute in Remscheid 3 Fälle dazugekommen inklusive geschlossene Schule morgen, da ein infizierter Taxifahrer unter anderem ein Immunschwaches Kind transportiert hat. Es kommt also näher.


    Aber es könnte durchaus noch schlimmer sein.

  • Jetzt wurde Arteta (Trainer von arseanal) auch noch positiv getestet....also wird die Premier League wohl auch aussetzen....bin mir ziemlich sicher, dass wir wenn überhaupt am WE unser letzten Spiel haben. Schon schade, da wir gerade so gut in Form sind. Also selbst wenn in 4-6 wochen wieder weiter gespielt wird könnte es ja sein das wir wieder so spielen wie in den letzten Hinrunden :LEV15

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Tabelle nur nach 34 Spieltagen repräsentativ
    Saison also wertlos und dieses 'wahrscheinlichste Szenario' völlig undenkbar, entbehrt jeglicher Grundlage von Gerechtigkeit im Fussball
    Da isses ja fairer die regulär qualifizierten Vereine aus letzter Saison erneut antreten zu lassen

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    Einmal editiert, zuletzt von name ()

  • Link


    Wenn diese absurde Liga Wertung zustande kommt und dazu die anderen Wettbewerbe (Pokal, EL, CL) auf Kosten einer EM im Jahre 2020 beendet werden bin ich mit dem Thema Profi Fußball durch. Auch wenn es in der Liga für uns keinen großen Unterschied (Platz 6 nach der Hinrunde vs. aktuell Platz 5) macht entbehrt das Szenario jeder logischen Grundlage. Wenn man die Liga schon abbricht muss der letzte Tabellenstand gewertet werden, wobei hier vermutlich das ausstehende Nachholspiel Frankfurt - Bremen zum Problem gemacht wird.


    Die sinnvollste Variante wäre erst mal für 4-6 Wochen mit allen sportlichen Wettbewerben zu pausieren um zu schauen wie sich die Situation entwickelt. Meine große Hoffnung ist, dass die Infektionsrate mit steigenden Temperaturen sinkt und die Pflege den Virus unter Kontrolle halten kann. Ansonsten haben wir ohnehin ganz andere Probleme als Fußball.