DFB-Pokal 2019/2020

  • Wir sollten uns jetzt mal drauf einstellen, dass der Virus Teil unserer Gesellschaft ist und auch bleibt.


    Das mit den ganzen Totenzahlen ist doch irgendwie nicht nachvollziehbar?! Keiner der Toten wurde obduziert. Alle Toten pro Tag sind jetzt automatisch Corona-Tote, oder was?! Auch wenn sie gar nicht infiziert waren. Die sind mit dem Virus, vielleicht sogar nur eventuell, und nicht wegen des Virus gestorben. Die meisten waren zwischen 75-80 Jahren mit schweren Vorerkrankungen. Die Zeit war eben auch gekommen. Vielleicht 2-3 Wochen früher. Auch jüngere haben Vorerkrankungen und sterben Tag für Tag, auch ohne Virus.


    Wenn man die Zahlen später anschaut, werden 100%ig im Sommer weniger Menschen statistisch gestorben sein, als in den letzten Jahren, da dies vorweg genommen wurde. Außerdem ist die Winterzeit immer auch "Sterbezeit", da der Organismus dann runter schaltet und man angreifbarer ist. Das war auch schon immer so.


    Spätestens nächste Woche sollten wir diesen Shut-Down beenden. Da geht sonst die ganze Wirtschaft krachen. Die Lufthansa wird früher oder später eh verstaatlicht - führt kein Weg dran vorbei. Wer weiß wer sonst noch dran ist. Die Amis drucken 2,3 Billionen USD und befinden sich seit Donnerstag offiziell im Sozialismus/Kommunismus, da die Fed nicht mehr unabhängig vom Staat ist.


    Alle Unternehmen, die gestützt werden, müssen die Kredite sogar mit Zinsen zurück zahlen. Man hätte es wenigstens zinsfrei machen müssen. Die sind jetzt den Banken hilflos ausgeliefert. Wenn die Pleite gehen, springt der Staat ein. Das sind dann VEB's wie in der DDR. Goldgräberstimmung bei den Banken. Am Ende zahlt immer der Staat. Absolut sicheres Geschäft -Ka'CHING!!! Unternehmen mit Cash schnappen sich dann die insolventen Unternehmen und werden noch reicher. Ich sag nur AMAZON und ALPHABET. Die werden noch größer und mächtiger.

  • In der Coronakrise geht die US-Notenbank einen noch nie dagewesenen Schritt: Sie kauft jetzt alles - nur Aktien (noch) nicht! Das war heute gewissermaßen der historische "whatever it takes"-Moment für die Fed, um die US-Wirtschaft und die US-Aktienmärkte zu retten. Damit kann in vielerlei Hischt von freien Märkten eigentlich nicht mehr die Rede sein: eine Notenbank, die zum Beispiel Junk Bonds kauft und damit das Sterben der Zombiefirmen herauszögert. Heute wieder deprimierende Zahlen vom US-Arbeitsmarkt, das US-Verbrauchervertrauen bricht ein. Die Aktienmärkte dennoch mit einer Rallye - entlarvender kann die Abkoppelung zwischen Realwirtschaft und Finanzwirtschaft eigentlich gar nicht auf den Punkt gebracht werden!

    >>>FinanzmarkWelt


    Ab 5:00 min - Don't blame the virus. Der Corona-Virus ist nur ein Wahrmacher, ein Aufdecker. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Auweia Strolch1904...
    Wie kann man nur so völlig sinnbefreit von Sozialismus geschweige denn Kommunismus fabulieren? Und das in den USA. Völlig absurd.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Da es denn eigenen Verein ja nicht betrifft, ist so eine Forderung auch sehr einfach aufzustellen.


    Man kann in einem laufenden Wettbewerb ja nicht einfach die Regeln ändern.
    Für einen Verein wie Frankfurt ist das im beschriebenen Szenario durchaus relevant.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Man kann in einem laufenden Wettbewerb ja nicht einfach die Regeln ändern.
    Für einen Verein wie Frankfurt ist das im beschriebenen Szenario durchaus relevant.


    Das ist doch Quatsch. Die „Regeln“ werden jetzt doch eh schon aufgrund der Pandemie angepasst, bspw. Anpassung des Transferfensters, Ausfall der Euro, ggf. Anpassung der Verträge sofern wir Saison in den Juli verlängert werden muss etc.


    Und ich bin mir sicher das auch die Frankfurter (und vor allem deren Fans) lieber ein Jahr auf die Europa League verzichten würden, anstatt das Pokalfinale ohne Fans auszuspielen...

  • Alles schon widerlegt, aber dafür gibt es eine separate Diskussion :D

  • Saarbrücken wartet auf Geister-Pokal-Halbfinale - "Hoffen auf zwei Spiele"
    Es ist die größte Überraschung der bisherigen DFB-Pokalsaison: Der 1. FC Saarbrücken hat es als Viertligist bis ins Halbfinale geschafft. Eigentlich hätte in dieser Woche die Partie gegen Bayer Leverkusen stattfinden sollen. Doch die Corona-Krise stoppt aktuell auch diesen Wettbewerb.


    https://www.kicker.de/10000020…e-hoffen-auf-zwei-spiele-

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • viell. kann man einfach den Pokalwettbewerb 2021 fortsetzen. Denke es ist sehr warhscheinlich, dass es kein Pokal 2020/21 in der normalen Form gibt, da ja die ganzen Qualifikationspokale wohl eher nicht ausgespielt werden...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und ohne Zuschauer das auch noch, bitter da kommen wir wahrscheinlich ins Finale und kein Fan da :LEV11 :LEV11 :LEV15


    Erst mal müssen wir ins Finale kommen und im Zweifel ist ein Titel nach einem Geisterspiel besser als gar keiner, der Beigeschmack wäre aufgrund der fehlenden Emotionen dennoch richtig bescheiden. Ich träume seit ca. 20 Jahren davon, einen Stadionbesuch nach einem Titelgewinn völlig euphorisiert und mit dem einen oder anderen Bier in einer langen Nacht zu vergolden. :LEV6

  • Und ohne Zuschauer das auch noch, bitter da kommen wir wahrscheinlich ins Finale und kein Fan da :LEV11 :LEV11 :LEV15

    Mit Geisterspielen in der BL könnte ich noch klar kommen, aber ein Pokalfinale ohne Fans wäre für mich echt eine harte Prüfung. Ich hatte mich schon total auf die Reise nach Berlin gefreut. Ich weiß, man soll nicht vor dem Halbfinale für das Finale planen. Aber die Chance wäre schon riesig.

  • Ich sag euch ganz ehrlich , ich weiß nicht ob ich mich über einen Pokalsieg richtig freuen könnte. Ohne Fans ? Ohne Party in Berlin? Ohne Empfang in Leverkusen?


    Gleichzeitig würde mich eine Niederlage wahrscheinlich auch nicht wirklich traurig machen .


    Ach, ich weiß es nicht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Geht mir ähnlich.
    Ein evtl. Pokalsieg wäre das schlimmste für mich.
    Der Titel wäre für mich auch völlig wertlos und gleichzusetzen mit dem Maspalomas-Cup, den man im Winter-Trainingslager auf Gran Canaria gewinnt... :wacko:
    Könnte mich über so einen Titel überhaupt nicht freuen, ohne Fans im Stadion, ohne Party und Autokorso in Leverkusen etc.


    Hatte ja gehofft, dass man das Pokalfinale so weit in zu Zukunft schiebt, bis wieder Zuschauer erlaubt sind. Bspw. zu Jahresbeginn 2021 vor dem Beginn der Rückrunde oder so.
    Möglich wäre das. Auch wenn der DFB-Pokalsieger (sofern es sich nicht schon über die Liga qualifiziert) für den Europapokal berechtig wäre.
    Die ganze Qualifikation für den Europapokal wird dieses Jahr so oder so auf den Kopf gestellt. Gehe so oder so davon aus, das es die reguläre Quali für die Champions und Europa League diesen Sommer mit insgesamt 4 Runden und über 100 Partien auf dem Kontinent eh verkürzt oder ggf. komplett abgesagt wird, und die Teilnehmer nach anderen Kriterien bestimmt werden (UEFA-Klubkoeffizienten oder Ähnliches)


  • +1
    Ich denke, das geht vielen so!

  • Ich hatte mich schon für die Kartenvergabe beim DFB beworben. Heute kam die offizielle Absage per Mail. Zitat aus der Mail:



    Sehr geehrte Damen und Herren,



    hiermit möchten wir Ihnen weitere Informationen zum Stand Ihres Antrags von Tickets für das 77. DFB-Pokalfinale am 23. Mai 2020 im Olympiastadion Berlin übermitteln.


    Wie Sie bereits der Presse entnehmen konnten, sind Großveranstaltungen in Deutschland derzeit aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie bis mindestens zum 31. August 2020 verboten. Vor diesem Hintergrund musste auch das ursprünglich für den 23. Mai 2020 geplante DFB-Pokalfinale bis auf Weiteres verschoben werden. Ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest. Zu unserem großen Bedauern ist es darüber hinaus derzeit sehr unwahrscheinlich, dass eine Austragung des DFB-Pokalfinales 2020 zu einem späteren Zeitpunkt mit Zuschauern möglich sein wird. Bei allen zu treffenden Entscheidungen steht für uns immer die Gesundheit jedes Einzelnen im Mittelpunkt.


    Da das DFB-Pokalfinale leider nicht an dem ursprünglichen Termin stattfinden kann, ist Ihr Antrag für das DFB-Pokalfinale 2020 hinfällig und wird aus Ihrem Kundenaccount gelöscht. Eine Belastung des angegebenen Kontos erfolgt nicht. Sollte eine Nachholung des DFB-Pokalfinales 2020 mit Zuschauern – wider Erwarten – doch noch möglich sein, werden wir selbstverständlich informieren.