Meinungen zu Coronamaßnahmen im Fußballgeschäft

  • Das wäre echt scheißße... Zumal das Infektionsrisiko auf dem Fußballfeld ja eher gering ist. Da muss man doch bessere Lösungen finden wie z.B. keine Kabinenversammlungen und bereits umgezogen anfahren usw. Aber ein erneuter Fußballverbot... Das wäre echt hart... :wacko:


    Naja im Amateurfussball findet witterungsbedingt ab November eh wenig statt, von daher ist das eh noch die Sportart die es am wenigsten treffen würde

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wo steht da was von AmateurFussball?


    https://www.ndr.de/sport/fussb…e,amateurfussball224.html
    Da z.B., glaube nicht das man das auf den Profibereich ausweitet, da dort andere Isolierungen möglich sind

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der Fußball Verband Rheinland hat alle Spiele plus Training gecancelled. Betrifft alles ab Oberliga und drunter.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • https://www.ndr.de/sport/fussb…e,amateurfussball224.html
    Da z.B., glaube nicht das man das auf den Profibereich ausweitet, da dort andere Isolierungen möglich sind


    Zitat

    Training ist weiterhin möglich - allerdings auch nur unter Einhaltung der Kontaktbeschränkung. Sprich: Teams dürfen lediglich mit maximal zehn Spielern eine Übungseinheit abhalten.


    Na immerhin etwas bliebe noch übrig... Schon wieder so eine lange fußballlose Zeit wäre echt hart :wacko:


  • Davon sind wir noch weit weg. Stand jetzt findet ja in den meisten Bundesländern noch jeder Amateursport ohne jegliche Einschränkungen statt. Da wird im Profibereich nichts passieren.


    Also im Handball ist der Spielbetrieb in quasi ganz NRW bis mindestens Mitte November ausgesetzt, in Niedersachsen bereits bis Ende des Jahres. Auch Bayern hat den Spielbetrieb unterbrochen, über andere Bundesländer weiß ich nichts.


    Denke trotzdem, dass die Fußball-Bundesliga weiterläuft.

  • Naja im Amateurfussball findet witterungsbedingt ab November eh wenig statt, von daher ist das eh noch die Sportart die es am wenigsten treffen würde


    Ich weiß ja nicht, wo du Fußball spielst, aber wir haben erst 7 Spiele gespielt, die Saison ist also gerade erst in der Startphase und die Zeiten, in denen von November bis März keine/kaum Spiele stattfanden, sind auch längst passé. 32 Spiele sind angesetzt, da wären einige englischen Wochen durchgeführt worden, um das irgendwie über die Bühne zu bekommen. Nun heißt es also Pause oder abermals Abbruch.

  • Versteht eigentlich jemand warum bisher wenn bspw 300 Zuschauer zugelassen wurden alle auf einer einzigen Tribüne platz nehmen sollten statt sie noch großflächiger zu verteilen?


    Jetzt sind Zuschauer ja eh generell wieder verboten.

  • Versteht eigentlich jemand warum bisher wenn bspw 300 Zuschauer zugelassen wurden alle auf einer einzigen Tribüne platz nehmen sollten statt sie noch großflächiger zu verteilen?


    Jetzt sind Zuschauer ja eh generell wieder verboten.

    Ich tippe mal auf den Kostenfaktor durch weniger benötigte Ordner. Fand es auch eher seltsam, zumal sich diese Leute ja in den Aufgängen und im Umlauf treffen.

  • Versteht eigentlich jemand warum bisher wenn bspw 300 Zuschauer zugelassen wurden alle auf einer einzigen Tribüne platz nehmen sollten statt sie noch großflächiger zu verteilen?


    Jetzt sind Zuschauer ja eh generell wieder verboten.


    könnte das vielleicht einen organisatorischen Hintergrund haben?

  • Ich weiß ja nicht, wo du Fußball spielst, aber wir haben erst 7 Spiele gespielt, die Saison ist also gerade erst in der Startphase und die Zeiten, in denen von November bis März keine/kaum Spiele stattfanden, sind auch längst passé. 32 Spiele sind angesetzt, da wären einige englischen Wochen durchgeführt worden, um das irgendwie über die Bühne zu bekommen. Nun heißt es also Pause oder abermals Abbruch.


    gut in NRW findet durch die Hartplätze im Winter mehr statt. In Niedersachsen findet effektiv zwischen November und März fast nichts statt. Wir haben zwar auch erst 6 Spiele absolviert, aber da man hier die Staffeln geteilt/halbiert hat ist das nicht so das Problem. Dann habt ihr aber auch einen sehr blauäugigen Verband wenn die 32 Spieltage im Amateurbereich angesetzt haben, es war doch eigentlich praktisch jedem klar, dass es nochmal eine Unterbrechung geben wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • gut in NRW findet durch die Hartplätze im Winter mehr statt. In Niedersachsen findet effektiv zwischen November und März fast nichts statt. Wir haben zwar auch erst 6 Spiele absolviert, aber da man hier die Staffeln geteilt/halbiert hat ist das nicht so das Problem. Dann habt ihr aber auch einen sehr blauäugigen Verband wenn die 32 Spieltage im Amateurbereich angesetzt haben, es war doch eigentlich praktisch jedem klar, dass es nochmal eine Unterbrechung geben wird.


    Echt clever geplant eigentlich bei uns hier in Niedersachsen. Würde der Lockdown Montag kommen, würden wir nur 1 Spieltag verlieren, nämlich den am 8. November.


    Und gibt es in NRW mehr Hartplätze als in Niedersachsen?

  • Und gibt es in NRW mehr Hartplätze als in Niedersachsen?


    Ich würde es anders herum formulieren. Niedersachsen hat im Verhältnis mehr Rasenplätze als die Metropolregionen in NRW

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man schaue aufs Datum der Deklaration, 04.Oktober, das sagt alles. Zu dem Zeitpunkt gab es ja praktisch keine Einschränkungen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba