Corona Virus - die Diskussion

  • Die DFL gibt sich ja auch Mühe, ein immer erbärmlicheres Bild abzugebeben.
    Ich finde, dieser Kommentar trifft es ganz gut :
    https://rp-online.de/sport/fus…en-spielplan_aid-50468337


    Ne, der DFL kann man nirgends nen Vorwurf machen. Selten hat die DFL so nen professionellen Eindruck gemacht. Obs funktioniert ist nen anderes Thema. Immer Bedenken das die Vereine die DFL sind und allem zugestimmt haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Ne, der DFL kann man nirgends nen Vorwurf machen. Selten hat die DFL so nen professionellen Eindruck gemacht. Obs funktioniert ist nen anderes Thema. Immer Bedenken das die Vereine die DFL sind und allem zugestimmt haben.

    Das kommt auf die Betrachtungsweise an.
    Dieses "wir wollen aber auf Teufel komm raus unsere Kohle, alles Andere ist egal" finde ich so semi.
    Zumal das tolle Hygienekonzept denen gerade um die Ohren fliegt.

  • Sorry, aber glaubt ihr wirklich noch an diese Corona-Sache? Es gab schon Studien, die aussagen, dass die Stebrlichkeitsrate gleich hoch ist wie bei normalen Corona-Viren, welche absolut ungefährlich sind. Einzig die Ansteckungsrate ist höchst wahrscheinlich größer. Auf die Medien und wie sie was verdrehen gebe ich einen Sch... Das sind Amateure, die nicht wissenschaftlich arbeiten sondern nur unqualifiziertes Zeug schreiben (Hörensagen und falsch interpretieren). Ich gebe euch einen Tipp - macht das Fenster auf, klemmt die Kabel vom Fernseher ab und schmeißt das Teil raus, dann werdet ihr nicht manipuliert. Oder schaltet das Ding einfach nicht an. Die Glotze braucht eh keiner.


    Ich bin in der ehemaligen DDR geboren. Dass eine Bundeskanzlerin, die dort ebenfalls herkommt hier Menschenrechte einschränkt und grenzdebile Vorschriften/Verordnungen (Maskenpflicht???!! - Blödsinn). erlässt (bzw. die Ministerpräsidenten) ist echt unglaublich!!! Das kann man nur mit Angstmacherei durchbringen. So war es schon immer in der Geschichte. Nicht mal Erich Honecker hätte das gemacht und jetzt machen es die Wessis, die damals gefragt haben warum wir das (Einsperren, Einschränkung der Religions- und Meinungsfreiheit etc.) in der DDR mit uns machen haben lassen. In meinem Heimatkreis gibt es 6 (in Worten: SECHS) aktive Infektionen (sind diese auch mit Symptomen???) von ca. 100.000 Einwohnern und da wird trotzdem der Aufriss gemacht. Lächerlich.


    Wir haben jetzt einen volkswirtschaftlich, psychologisch und sozialen Schaden angerichtet, der weit aus größer ist als die Gefährlichkeit überhaupt war und ist. Es wird in Zukunft mehr Tote durch die Auswirkungen geben als von Corona. Das ist ein ganz normales Lebensrisiko


    Das Beste war nur, dass man sich jetzt richtig günstig Tech-Aktien sichern konnte. Da steht man (ich) besser da als vor der Krise. :levz1 Die ganze Sache wird wohl auch eine neue Technologierevolution auslösen. Die Arbeit geht ja auch von zuhause aus. Wieso ins Büro fahren und die Umwelt verschmutzen? Sehr viel weniger Flächenverbrauch wg. geringerer Büroflächen etc. Wir können kostenlos einen Teil der Umweltziele erreichen - passt also. Da haben wir Angst vor 'nem Virus aber der Klimawandel und dessen massive Auswirkungen (Millionen und Abermillionen von Toten durch Dürre etc. - und DAS ist Fakt) interessiert uns einen Sch.. - Denkt doch mal nach! Das Risiko ist überschaubar bis überhaupt nicht vorhanden.


    Selbst wenn ältere Menschen in Heimen dies haben, darf man diese nicht ins Krankenhaus bringen und beatmen (Abrechnung der Krankenhäuser beträgt hier ca. 20.000€ pro 24 Stunden). Man muss sie in den Pflegeheimen versorgen und nicht auf Intensivstationen. Höchst wahrscheinlich wurden auch Patientenverfügungen nicht eingehalten. Das passiert auch so genug, damit sie mit den Alten noch richtig Geld scheffeln.


    Die sollen einfach nicht mehr testen, dann ist alles gut. Den Tests glaube ich auch nicht. Die Fehlerwahrscheinlichkeit ist hoch. Heute positiv, morgen negativ. Yo, Alles klar?!

  • Das kommt auf die Betrachtungsweise an.
    Dieses "wir wollen aber auf Teufel komm raus unsere Kohle, alles Andere ist egal" finde ich so semi.
    Zumal das tolle Hygienekonzept denen gerade um die Ohren fliegt.


    Man muss es halt als Beruf/Wirtschaft betrachten und nicht als Hobbyzweig. Es wird einem unter gewissen Bedingungen in allen Bereichen das Arbeiten möglich gemacht und da tut die DFL mehr als fast alle anderen Bereiche.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Neuinfektionen in Deutschland liegen heute bei rund 700, sind also weiter recht niedrig. Zugleich soll R alarmierend auf 1,1 gestiegen sein. Versteht ihr das?


    Vereinfacht gesagt: je niedriger die Zahl der Gesamtinfizierten, desto mehr wirken sich bereits kleinere Schwankungen der Infektionszahlen auf den R-Wert aus. Der Wert kann jedenfalls noch nicht die Lockerungen inkludiert haben, da es ja erstmal ein paar Tage dauert bis die Menschen Symptome entwickeln und getestet werden.


    Ich glaube jedenfalls auch nicht, dass die Saison zu Ende gespielt wird. Dass Beispiel Dresden zeigt ja bereits dass ein geordneter Spielbetrieb nicht mehr möglich ist. Würde mich nicht wundern wenn bei Fortuna oder Werder auch noch der ein oder andere Fall auftritt.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Ab nächster Woche sind ja alle Teams in abgeschotteten Hotels. Wenn man bis dahin es schafft, dass es keine Ansteckungen gibt, stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • :LEV14


    Ich glaube das Deutschland wieder vereint ist, ist die Mutter aller Fake News

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Aktuell schlägt sich das ja Bahn, indem Deine sogenannten "Alternativen Denker" mit Faschisten demonstrieren und aus der Menge heraus Journalisten attackieren. Bravo.


    Wenn ich mich richtig erinnere, haben im letzten Jahr in Thüringen die beiden bürgerlichen Parteien CDU und FDP durch Mauscheleien im Hintergrund für einen kurzen Zeitraum einen Ministerpräsidenten über einen rechtsextremistischen Steigbügelhalter namens Höcke alias Landolf Ladig installieren wollen. Kramp-Karrenbauer hat dafür sogar ihren Kopf als CDU-Chefin riskiert und ihn dabei verloren.


    Hausaufgabe: :LEV19
    Bei der zugrundeliegenden Landtagswahl 2019 haben die Linkspartei und die AFD die meisten Stimmen erhalten.
    1.Warum?
    2. Sind diese Hundertausende Wähler alles Spinner und Wirrköpfe?
    3. Und wenn die das sind, dann erkläre, warum.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Dass Beispiel Dresden zeigt ja bereits dass ein geordneter Spielbetrieb nicht mehr möglich ist. Würde mich nicht wundern wenn bei Fortuna oder Werder auch noch der ein oder andere Fall auftritt.


    Wenn sie als Unternehmen denken und nicht als Sportverein wären sie blöd wenn sie nichts finden würden... Gerade Dynamo Dresden ist eine sooo schlecht zusammengestellte Mannschaft. Da wurde nach dem Prinzip verfahren: Alles was nicht zusammen passt wird zusammen auf den Platz gestellt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Dieses "wir wollen aber auf Teufel komm raus unsere Kohle, alles Andere ist egal" finde ich so semi.


    Naja, in den finanziellen Kalkulationen der Fussballunternehmen war keine Pandemie vorgesehen. Die versuchen gerade die Kleinen und Mittleren am Leben zu erhalten. Wenn nicht; tja vielleicht bekommen wir dann aus Kostengründen eine kleinere Liga. Es muss ja nicht den Umfang der DDR-Eishockeymeisterschaft mit nur zwei Vereinen (Dynamo Berlin & Dynamo Weisswasser) annehmen - wobei, wenn man die mediale Berichterstattung in den letzten Jahren so verfolgt, könnte man annehmen, dass sei schon längst der Fall (Dortmund & München)...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • VERSCHONE UNS MIT DEINEN "BEITRÄGEN". Kapier es endlich...du NERVST


    Also deine Beiträge in den Fußball übertragen würde eine geniale Motivationsvorlage darstellen. Als gegnerischer Trainer würde ich deine dummen Sprüche ständig an die Kabinenwand pinnen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ab nächster Woche sind ja alle Teams in abgeschotteten Hotels. Wenn man bis dahin es schafft, dass es keine Ansteckungen gibt, stehen die Chancen gar nicht so schlecht.


    Ja aber. Was ist mit den ganzen Organisationsteams drumherum, den Journalisten, Schiedsrichtern plus Beobachtern, Ordnern, Balljungen, Betreuern u.s.w.? Wer kontrolliert die immer noch geltenden Kontaktbeschränkungen im Stadion und setzt diese auch durch? Ordnungsamt? Polizei? Das sind so oder so immer noch Hunderte von Menschen vor Ort...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Ja aber. Was ist mit den ganzen Organisationsteams drumherum, den Journalisten, Schiedsrichtern plus Beobachtern, Ordnern, Balljungen, Betreuern u.s.w.? Wer kontrolliert die immer noch geltenden Kontaktbeschränkungen im Stadion und setzt diese auch durch? Ordnungsamt? Polizei? Das sind so oder so immer noch Hunderte von Menschen vor Ort...


    Bei den anderen Personen sehe ich keinen Unterschied zu Einkaufszentren oder ähnlichen Bereichen. Da ist Abstand halten möglich, und alle bis auf die Aktiven müssen ja auch Masken tragen wenn ich richtig informiert bin.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba