• Sein Abschluss ist einfach überragend. 9/10 Stürmern hätten den Ball wahrscheinlich flach/halbhoch aufs Tor angesetzt und der Verteidiger hätte im Zweifel blocken können. Er nagelt ihn mit Wucht unter die Latte.

Rechne damit, dass er jetzt in der Liga endlich wieder regelmäßig scored und dann auf seine 15+ Tore kommt.

🏆 x 1904

• @ "ausländische Torschützen"
    In unserem notgedrungen immer enger zusammenrückenden Europa werden sowohl Bulgaren als auch Tschechen zu gefühlten Landsleuten.
    Berbo und Pat für uns bei Bayer 04 sogar weit mehr als das.
    :levz1

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Sein Abschluss ist einfach überragend. 9/10 Stürmern hätten den Ball wahrscheinlich flach/halbhoch aufs Tor angesetzt und der Verteidiger hätte im Zweifel blocken können. Er nagelt ihn mit Wucht unter die Latte.

Rechne damit, dass er jetzt in der Liga endlich wieder regelmäßig scored und dann auf seine 15+ Tore kommt.

Wieso "endlich"?

Der Mann hat in 11 BL Einsätzen (i.d.R. nicht über volle 90 Minuten) immerhin 6 Tore geschossen.

• Auch wenn 6 Tore in 12 Spielen erstmal okay und 1 Tor alle 142 Minuten für Schick eher eine schlechte Ausbeute sind, würde ich aktuell sagen, sehen wir den besten Patrick im Leverkusener Trikot.

Ich finde es super, wie er mittlerweile mehr Wege nach hinten macht, sich Bälle im Mittelfeld holt und die dann auch teilweise überragend weiter verarbeitet. Er konnte das ja schon immer, hat es nur leider zu selten gemacht. Ob er sich das bei Kane abgeschaut hat, oder Hjulmand ihn dazu bequatschen konnte, keine Ahnung.

Auch hab ich das Gefühl, dass er mittlerweile auch gelassener geworden ist. Unter Xabi hatte man ja auch oft das Gefühl, dass wenn er nicht beginnen durfte, alles gleich mies war. Das wirkt jetzt entspannter.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Würde mir zwar nach wie vor nen sicheren Stürmer fürs erste Tor wünschen, fürs zweite haben wir ihn . Hoffe,dass sich die Einbindung ins Spiel verstetigt.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Wieso "endlich"?

Der Mann hat in 11 BL Einsätzen (i.d.R. nicht über volle 90 Minuten) immerhin 6 Tore geschossen.

Geil die Knalltüte des Forums pickt sich mal wieder ein einzelnes Wort raus um was kontroverses zu sagen. Wenn du mich schon so dämlich zitierst, dann bitte vollständig. Ich habe „endlich WIEDER“ geschrieben, also ganz klar auf die letzten Spiele bezogen.

Schaut man sich Spieltag 4 bis Spieltag 14 an, hat Schick nunmal nur 2 Tore erzielt (beide gegen Heidenheim). Auch wenn da drei verletzungsbedingte Spiele dabei waren, ist das für seine Verhältnisse eine schwache Quote.

Auf die Saison sind 6 Buden natürlich voll in Ordnung (wobei es auch „nur“ 4 aus dem Spiel heraus waren). Bevor du mir auch das in den Mund legen willst: Elfertore sind selbstredend auch Tore.

Er hat jetzt gegen Leipzig vorgelegt und ich freue mich, wenn er weiter trifft. Hätte man auch einfach so stehen lassen können.

🏆 x 1904

• Leute, es gibt wenig nervigeres, als offen ausgetragener Beef von vor paar Monaten. Wer hat was davon?

Nachtreten ist Quatsch. Etwas zu zitieren und dann was objektives , nicht emotionales dazu zu schreiben, das ist doch der Grund, warum wir hier sind. Man will was an Wert mitnehmen beim Lesen.

• Schick ist von seiner Qualität her klar ein Nummer-1-Stürmer - zumindest auf BL-Niveau. Seine Torquote, seine Ruhe vor dem Tor und seine Präsenz sind in den meisten Spielen top.

Das einzige Argument gegen diese Rolle ist seine körperliche Verlässlichkeit. Solange er fit ist, gehört er in die Startelf. Die Entscheidung liegt so mMn weniger an seinem Können als an der Frage, wie konstant er gesund bleibt. Vor allem da er nach seinen Verletzungspausen auch oft ein paar Spiele braucht um wieder reinzukommen (was ja in der Natur der Sache liegt).

• Achtung! Keine Kritik an Schick sonst kommt das wütende Benderlein wieder um die Ecke.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Also die Kritik ist jetzt mal wirklich schwachsinnig von euch. Schick ist vorne der einzige, der eine starke Torquote hat. Das er heute den einen nicht reinmacht... Der wird bald wieder wie gewohnt netzen. Kofane hat viel mehr liegengelassen.