CL: 4.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Atletico Madrid: 2:1 (1:0) (Mitttwoch: 06 11.2019, 21:00Uhr, BayArena)

  • Das 1. mal diese Saison, dass wir gegen einen "Großen" was gerissen haben, also keinen Aufsteiger oder Abstiegskandidaten. Wir spielen eine sehr schlechte Saison und haben endlich mal was gewonnen, was keiner erwartet hätte. Ich könnte glücklicher nicht sein.

  • 1. die rote Karte war berechtigt, Amiri hat den Gegenspieler umgesenzt, ok nicht von hinten war von der Seite aber für mich trotzdem Rot. Warum muss man da so hingegen? Warum muss man die Mannschaft durch einen Platzverweis unnötig in Probleme bringen.


    2. Bis zu dem Platzverweis fand ich haben wir es sehr gut gemacht, da strahlte Madrid auch kaum Gefahr aus. Die sind im Umbruch, aber immer noch keine viertklassige Dorfmannschaft.


    3. Wir hätten das Ding mit einem dritten Tor zu machen müssen. Wenn es Ecke für uns gab brand es lichterloh im Strafraum von Madrid. Da hatten sie unheimlichen Dussel. Auch der Ball auf der Linie, wo es kein Tor gab.


    Für mich als Fazit, verdienter Sieg. Konzentriert bleiben und solche dummen Fouls vermeiden, die dich dann in Schwierigkeiten bringen. Die Chancen nutzen. Das macht Madrid und alle große Mannschaften. Die bestrafen dich für kleine Fehler brutal, wie man beim Anschlusstor sieht. Fehler gemacht, dann steht es 2:1. Madrid ist im Umbruch, aber immer noch keine viertklassige Dorfmannschaft. Ich habe vor dem Spiel nicht mit einem Sieg gerechnet.
    Wir waren im Hinspiel schon nicht so schlecht, gleiche Thema. Fehler gemacht das 1:0 kassiert. Aber vom Gefühl hätten wir da schon einen Punkt mitnehmen können.

  • Muss gestehen, dass ich gestern zunächst nur semi-motiviert war ins Stadion zu gehen. Wieder Ballgeschiebe und dann dumme Fehler hinten, dazu Oberrang (=Langeweile), fast aussichtslose Ausgangsposition und dazu das Wissen heute dann extrem müde arbeiten zu müssen.
    Aber insgesamt bin ich total froh, dass ich da war. Das Spiel war im großen und ganzen ok. Teilweise wieder diese Phasen mit dem planlosen Ballgeschiebe, aber auch Chancen. Dazu war später richtig Pfeffer drinnen. Es war schon kurios diese Rudelbildung von oben zu beobachten. Kurzzeitig hab ich fast gedacht, dass die sich gleich komplett prügeln :LEV14 In meinen Augen auch durchaus verdient mit 2:0 geführt. Mit etwas mehr Glück wäre insgesamt sogar ein drittes Tor möglich gewesen. Hinten sind 2/3 Böcke glücklicherweise unbestraft geblieben. Lukas hat uns im Spiel gehalten und zum Schluss hin war es nochmal unntig eng. Stimmung fand ich auch ok, selbst oben wurde dieses mal im Vergleich zum Moskau Spiel durchweg gestanden und geklatscht.
    Hab das übrigens so empfunden, dass der Schiri in vielen kleinen Sitautionen andauernd gegen uns entschieden hat. Hab den schon vor der roten Karte extrem verflucht. Aus Stadionsicht war es auch kein zwingendes rot für mich. Er ist ordentlich da rein, aber gelb hätte ausgereicht.


    Traurig finde ich die Sache mit dem Auswechselspielern. Kann durchaus verstehen, dass die enttäuscht sind. Aber genau das bereitet mir Sorgen. Ob das langfristig gut für das Mannschaftsgefüge ist? Mal schauen.

  • Der Sieg fühlt sich auch am Tag danach noch großartig an. Gegen viele Widrigkeiten und natürlich auch mit etwas Glück haben wir uns durchgesetzt. Wir waren endlich mal effektiv im Abschluss und konsequent in der Verteidigung. Insbesondere die IV haben unglaublich viel abgeräumt. Natürlich ärgere ich mich auch, dass Weiser in der 92. gegen drei Gegner rumfummelt, statt den Ball auf die Tribüne zu dreschen. Aber was soll's. Athletico hatte sich den Treffer verdient, da sie in der letzten halben Stunde wirklich viel Druck aufgebaut haben.
    Klar, ohne Amiri wurde das mit der Entlastung nach vorn schwieriger. Insgesamt war der Sieg aber dennoch verdient. Und er war so wichtig für die Stimmung und die Chancen, noch in der EL zu landen.


    Die rote Karte muss man meiner Meinung nach nicht geben. Und ich denke der Schiri wollte damit eher ein Zeichen setzen nach den Rangeleien kurz vorher. Ohne die etwas aufgeheizte Stimmung hätte er sicher nur gelb gegeben.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich kann ehrlich gesagt, gar nicht nachvollziehen, wie man diesen Sieg auch nur ansatzweise negativ sehen kann. Wie schon von einigen Vorrednern beschrieben, ja in der Endphase hatten wir Glück, ja es gab einige Szenen zum aus der Haut fahren...ABER rein von der Emotion her war der Sieg großartig. Ich persönlich habe momentan Probleme mich mit dieser Truppe zu identifizieren. Dieser kalte, emotionslose Ballbesitzfussball gepaart mit dem sofortigen Einknicken beim geringsten Gegenwind haben mich etwas abstumpfen lassen. Um so schöner war es gestern. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die leidenschaftlich zusammen gekämpft hat, sich gegen giftige Spanier gewehrt und aufgelehnt hat. Bei der Rudelbildung in der 2. Halbzeit ist mir das Herz aufgegangen ist, als Tah mit Oblak aneinander geraten ist und Demirbay, Amiri & Bellarabi ihn sofort gegen die Spanier unterstützt haben. Gestern war ich emotional voll drin und es hat riesen Spaß gemacht. Daran hätte sich übrigens auch nichts geändert, wenn Morata das 2:2 macht.


    Ich weiß auch, dass diese emotionale Seite nicht alles ist und das spielerisch und taktisch momentan einiges im Argen liegt und das Fussball am Ende des Tages ein Ergebnissport ist, aber nichts desto trotz...gestern war für mich ein positives Highlight und wenn die Truppe immer diese Einstellung an den Tag legt, kann ich persönlich auch die ein oder andere Unzulängligkeit oder fehlenden Punktgewinn verzeihen.

  • Endlich mal wieder ein Sieg einer deutschen Mannschaft in der CL gegen ein spanisches Team! Seit Anfang 2017 haben das nur die Bayern einmal geschafft ( gegen Sevilla). Schon irre, wie lausig die allgemeine Bilanz der Bundesligisten gegen die spanischen Vereine ist.

  • Ich kann ehrlich gesagt, gar nicht nachvollziehen, wie man diesen Sieg auch nur ansatzweise negativ sehen kann. Wie schon von einigen Vorrednern beschrieben, ja in der Endphase hatten wir Glück, ja es gab einige Szenen zum aus der Haut fahren...ABER rein von der Emotion her war der Sieg großartig. Ich persönlich habe momentan Probleme mich mit dieser Truppe zu identifizieren. Dieser kalte, emotionslose Ballbesitzfussball gepaart mit dem sofortigen Einknicken beim geringsten Gegenwind haben mich etwas abstumpfen lassen. Um so schöner war es gestern. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die leidenschaftlich zusammen gekämpft hat, sich gegen giftige Spanier gewehrt und aufgelehnt hat. Bei der Rudelbildung in der 2. Halbzeit ist mir das Herz aufgegangen ist, als Tah mit Oblak aneinander geraten ist und Demirbay, Amiri & Bellarabi ihn sofort gegen die Spanier unterstützt haben. Gestern war ich emotional voll drin und es hat riesen Spaß gemacht. Daran hätte sich übrigens auch nichts geändert, wenn Morata das 2:2 macht.


    Ich weiß auch, dass diese emotionale Seite nicht alles ist und das spielerisch und taktisch momentan einiges im Argen liegt und das Fussball am Ende des Tages ein Ergebnissport ist, aber nichts desto trotz...gestern war für mich ein positives Highlight und wenn die Truppe immer diese Einstellung an den Tag legt, kann ich persönlich auch die ein oder andere Unzulängligkeit oder fehlenden Punktgewinn verzeihen.


    Danke. Das spiegelt meine Meinung fast 1 zu 1 wieder.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Endlich mal wieder ein Sieg einer deutschen Mannschaft in der CL gegen ein spanisches Team! Seit Anfang 2017 haben das nur die Bayern einmal geschafft ( gegen Sevilla). Schon irre, wie lausig die allgemeine Bilanz der Bundesligisten gegen die spanischen Vereine ist.


    24.10.2018
    Borussia Dortmund 4
    Ateltico Madrid 0

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Muss gestehen, dass ich gestern zunächst nur semi-motiviert war ins Stadion zu gehen....


    Ich hatte hier ja schon geschrieben, dass ich vom Gefühl her ein gutes Gefühl hatte und demzufolge quadruple-motiviert war, ins Stadion zu gehen. Der Erfolg gestern war als Motivations-Hilfe von großem Wert, auch und speziell im Hinblick aufs Euroleague-Finale.

  • Das Rumreiten auf dem verlorenen direkten Vergleich ist weitestgehend diesmal unsinnig. Sollten wir auf neun Punkte kommen, sind wir nur dann durch, wenn Madrid nicht mehr gewinnt und einaml Unentschieden spielt. Den eher unwahrscheinlichen Fall, dass Madrid zweimal unentschieden spielt, nehme ich mal raus. Juventus wird gewinnen, weil es nur dann die Garantie auf Platz 1 hat,
    Madrid wird also auf 7 Punkte bei zwei Niederlagen oder 8 Punkte bei einem Unentschieden gegen Moskau kommen. Wahrscheinlich sind aber 10 Punkte und damit sind sie durch. Also hier sollte man sich keine unnötigen Sorgen machen.