• Irgendwie auch komisch, dass Bailey diese Saison mehr Spielanteile und Wichtigkeit hatte als Diaby, obwohl Diaby bei uns ja wirklich 3 Saisons lang absolut konstant starke Scorer Punkte gesammelt hatte, während Bailey bei uns einige Auf und Abs hatte. Auch weil Bailey vorher die Saison ja auch schon nicht so super dolle war bei Aston Villa, hätte ich erwartet, dass Diaby klar vor Bailey sein sollte bei Villa.

  • Hab nicht viele Villa Spiele verfolgt, aber ich kann mir vorstellen, dass man einem Spieler wie Diaby auch eine Saison genehmigt, sich an die Physis und die Intensität anzupassen. Bailey hat ja auch etwas Zeit gebraucht um sich anzupassen.


    Kann mir schon vorstellen, dass wir ihn noch hinterher trauern werden und er ein ganz grosser werden kann.

  • Frankreich hat offensiv auch eine brutale Qualität... Mbappe, Dembele, Kolo Muani, Thuram, Griezmann, Coman Z.-Emery etc.

    Dagegen hört sich unser zweiter Anzug mit Beier, Führich Undav und Fühlkrug schon mickrig an.


    Diabys Nicht-Nominierung ist etwas mit J. Hofmann zu vergleichen. Er kam aus Gladbach als Nationalspieler...gewinnt zudem hoffentlich das Triple und fährt trotzdem nicht zur EM.

  • Irgendwie auch komisch, dass Bailey diese Saison mehr Spielanteile und Wichtigkeit hatte als Diaby, obwohl Diaby bei uns ja wirklich 3 Saisons lang absolut konstant starke Scorer Punkte gesammelt hatte, während Bailey bei uns einige Auf und Abs hatte. Auch weil Bailey vorher die Saison ja auch schon nicht so super dolle war bei Aston Villa, hätte ich erwartet, dass Diaby klar vor Bailey sein sollte bei Villa.

    Diaby hat natürlich sein Tempo als Waffe. Was Kaltschnäuzigkeit, Pässe, Flanken und alles rund um den Torabschluss angeht war Bailey ihm immer voraus. Bailey hat an sich alles mitgebracht und freut mich für ihn, dass er das jetzt immer konstanter abrufen kann.

  • Vor allem hat in England ein Spieler der für 55 Mio geholt wurde, einen ganz anderen Stellenwert im Verein und auch bei den Fans, wie hier in Deutschland. Hier müssen Spieler die 20/30 Mio gekostet haben am besten sofort liefern. Wenn ich an die 32 Mio von einem gewissen Demirbay denke, da zucken die Engländer nur verächtlich mit der Schulter.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wir haben nicht so tiefe Taschen wie die Bauern und die PL-Teams. Diese schlichte Erkentniss sowie die daraus resultierende Notwendigkeit regelmäßiger Verkäufe vermeintlicher Schlüsselspieler, schärfen jedoch irgendwie auch die Sinne unserer Kaderverantwortlichen, seriös und planvoll auf dem Transfermarkt zu agieren.