• Hat uns mit dem genialen Moment am Leben gehalten. Diaby spielt einfach eine überragende Rückrunde... Vermutlich wird es seine letzte bei uns sein. So ein Spielertyp, der neuerdings auch brutale Abschlussqualität mitbringt, kann in jeder Mannschaft Fuß fassen.

  • Riesenkompliment!


    Ihm ist 60 Minuten nichts gelungen. Dann mit einer tollen Aktion den enorm wichtigen Anschlusstreffer gemacht.


    Was mich aber noch viel mehr beeindruckt hat: Er war der Spieler bei uns, der den größten Siegeswillen ausgestrahlt hat. Und hat bis zur letzten Minute alles rausgehauen, was er hat. Also wer ihm die Siegermentalität abspricht, wird sich noch wundern, wenn der bei einem Spitzenteam spielt.


    Auch wenn es für uns Schade ist: Er ist im Sommer reif für den nächsten Schritt.

  • Verballert die größten Chancen und motzt auf die Mitspieler, wenn sie einen beschissenen Pass nicht mitnehmen können. Darf sich gerne nach dieser Saison verpissen.

    Keine Angst ohne CL ist der eh weg. Aber wir schauen uns dann noch um wenn dafür Adli vorne rumfliegt

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wer den ganzen Platz beackert und auch als Stürmer beim gegnerischen Konter an der eigenen Strafraumkante klärt, darf auch mal motzen. Sein Defensivverhalten und Einsatz haben sich inzwischen deutlich verbessert. Von den Chancen muss er natürlich mindestens eine nutzen, aber so ist das Leben. Er ist nicht der erste, der solche Dinger versemmelt. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

  • Sehr ärgerlich, dass er eine der beiden Großchancen nicht macht. Zumindest die in der zweiten Halbzeit hätte er machen sollen.

    Insgesamt unglücklich vorne, aber dafür ist er mir stark in der ersten Halbzeit bei einem Sprint nach hinten aufgefallen, wo ich schon Angst hatte, dass Atalanta frei zum Schuss kommt.

  • Sehr nachsichtig mit sich selbst und sehr kritisch mit den Mitspielern - so zumindest kommt er rüber und das liebe ich ja.


    Von der Stellung im Team und der Wichtigkeit kommt einfach zu wenig von ihm und er taucht zu viel ab. Besonders nach dem Wirtz-Ausfall kann er sich nicht einfach nur auf seine Schnelligkeit verlassen und seinen einen Trick machen. Da sind Teamqualitäten gefragt, reden, dirigieren und kommunizieren, aber da kommt irgendwie nichts und er taucht gerne unter. Das mit den Abschlüssen schiebe ich wirklich mal dem Pech zu.


    Er hat noch einen langen Weg zu gehen vom Talent weg, auch wenn die Defensivarbeit etwas besser geworden ist. Leider noch Mitläufer...

  • Sehr nachsichtig mit sich selbst und sehr kritisch mit den Mitspielern - so zumindest kommt er rüber und das liebe ich ja.


    Von der Stellung im Team und der Wichtigkeit kommt einfach zu wenig von ihm und er taucht zu viel ab. Besonders nach dem Wirtz-Ausfall kann er sich nicht einfach nur auf seine Schnelligkeit verlassen und seinen einen Trick machen. Da sind Teamqualitäten gefragt, reden, dirigieren und kommunizieren, aber da kommt irgendwie nichts und er taucht gerne unter. Das mit den Abschlüssen schiebe ich wirklich mal dem Pech zu.


    Er hat noch einen langen Weg zu gehen vom Talent weg, auch wenn die Defensivarbeit etwas besser geworden ist. Leider noch Mitläufer...

    Bitte zukünftig mehr von diesen "Mitläufern" verpflichten, die in 34 Spielen 25 Scorerpunkte sammeln.

  • Wollte gerade sagen, was soll er denn noch alles machen? Vielleicht noch Kapitän oder gar Torwart? Klar ist er unzufrieden, wenn er mal wieder der einzige Spieler ist, von dem Torgefahr ausgeht. Da wäre ich auch unzufrieden.

  • Ich seh das auch anders. Er war doch gestern der Einzige, der überhaupt Chancen kreieren konnte und vorne Dampf gemacht? Deshalb wurde er ja auch oft gedoppelt. Natürlich ist es dann sauschwer sich überhaupt mal Freiräume für einen Abschluss zu erspielen, er hat das gestern aber im Gegensatz zu seinen Mitspielern geschafft.

  • Ja, irgendwo ärgerlich, das jetzt wo andere Führungsspieler ausfallen, er so im Spiel hervorsticht. Das wird noch mehr Interessenten auf den Plan rufen, und er wird wohl kaum zu halten sein. Nächste Saison ohne Diaby und anfangs ohne Wirtz, kaum vorstellbar im Moment.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen