UEFA Europa League 2019/2020


  • Stimmt... Naja vielleicht geht man davon aus dass das Rückspiel bei denen auch noch in die Hose geht :LEV14


    Das muss es gar nicht. Es geht sogar in die Hose, wenn sie es mit 2 Toren Vorsprung gewinnen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Laut Bild scheidet Dortmund aus, weil dort aufgrund der Bauweise / Position der Kameras die leeren Tribünen zu oft zu sehen sind. Könnte bei uns ähnlich sein.


    Zumindest Schalke hat ja sehr hohe Banden

  • Ich frage mich nur in welchen Modus das Turnier genau weitergeführt wird.??


    Mit Hin- und Rückspiel in 2 Spielen oder direkte Finalspiele, was im Moment eigentlich Sinn macht?


    Das 8tel Finale hat ja schon teilweise stattgefunden. Manche haben gespielt. 2 Hinrundenspiele wurden nicht gespielt. Falls direkte Finalspiele gemacht werden, was ist mit unserem Sieg in Glasgow? Sind wir dann schon fürs 4tel Finale qualifiziert?? Oder gibt es dann für die, die die Hinrunde gespielt habe ein so genanntes Rückspiel?


    Oder war der Sieg in Glasgow umsonst??????? :LEV11

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Ich geh davon aus, das die 1/8-Finale noch so ausgespielt werden. Und ab 1/4-Finale direkte KO-Spiele.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Europa League in Köln gewinnen hätte schon was für mich. ;)

    In der Saison, in der wir das letzte (und einzige) Europapokalspiel in Köln ausgetragen haben, haben wir dann auch den Cup gewonnen. Wäre also ein gutes Omen, auch wenn mir das Spiel gegen Barcelona seinerzeit aufgrund der vielen pöbelnden und pfeifenden Kölner auf den Rängen nicht in bester Erinnerung geblieben ist.

  • Ich denke, die Rückspiele der Achtelfinalspiele werden noch ausgetragen und danach geht es immer nur in einer Begegnung von Runde zu Runde. Wenn schon das Hinspiel des Achtelfinals ausgefallen ist, wird in der Begegnung der Sieger auch nur in einer Partie ausgespielt.

  • Seit 12 Uhr tagt die UEFA, zahlreiche Entscheidungen gilt es zu fällen. Nach ZDF-Informationen stehen aber einige schon fest: So soll das Finalturnier der Champions League wie erwartet in Lissabon stattfinden, die Europa League in Nordrhein-Westfalen mit Finale in Köln und die ins kommende Jahr verschobene EURO weiter in zwölf Ländern.


    LINK

  • Es ist nicht das erste Mal, dass ich von unserem 3:0-Sieg in Glasgow lese. Ich weiß, es ist drei Monate her und niemand interessiert sich für uns. Aber es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, das richtige Ergebnis zu schreiben, erst recht, wenn man gleichzeitig auch noch den Bericht zu eben jenem Spiel verlinkt.

  • Finale in Köln ist offiziell. :LEV6


    Restprogramm wird vom 5. bis 21. August als Final-Tunier gespielt. Das ann ja was werden....


    https://www.kicker.de/777641/a…pa_league_finale_in_koeln

    In Köln den Titel zu holen, wäre natürlich sensationell! :D


    Die Terminierung ist aber sehr herausfordernd! Letztes nationales Saisonspiel am 4.7. Dann 4 Wochen Pause. Dann bis zu 3 Wochen EL Endrunde. Dann vermutlich Anfang September der Start in die BL Hinrunde. Im Prinzip müsste man die Jungs gleich nach dem Pokalfinale für maximal 10 Tage in den Kurzurlaub schicken und dann mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen, wenn man die EL ernst nimmt. Spielertransfers im laufenden Wettbewerb sind natürlich auch so eine Sache. Theoretisch könnte man sich zum Halbfinale oder Finale noch mal gezielt und entscheidend verstärken. Oder unser hypothetischer Endspielgegner Manchester United könnte uns genau vor dem hypothetischen Endspiel den Havertz abkaufen und ihn so zumindest aus dem Verkehr ziehen, evtl. dann sogar aufstellen?

  • Im Prinzip müsste man die Jungs gleich nach dem Pokalfinale für maximal 10 Tage in den Kurzurlaub schicken und dann mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen, wenn man die EL ernst nimmt.


    wird man wohl so machen. Zumindest Flick hat Bayern 12 Tage Urlaub gegeben bevor es weitergeht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba