Trainer Peter Bosz

  • Ignoriert unseren gefährlichsten Stürmer, bringt Spieler wie Paulinho und Diaby nur, wenn er dazu gezwungen wird, schleppt ineffiziente Spieler wie Amiri und Demirbay durch.
    Für die verballerten Chancen kann er nix, für die Aufstellung und Wechsel schon.
    Raus, raus, raus. Ich kann es nicht mehr sehen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Ignoriert unseren gefährlichsten Stürmer, bringt Spieler wie Paulinho und Diaby nur, wenn er dazu gezwungen wird, schleppt ineffiziente Spieler wie Amiri und Demirbay durch.
    Für die verballerten Chancen kann er nix, für die Aufstellung und Wechsel schon.
    Raus, raus, raus. Ich kann es nicht mehr sehen.


    Wow. Nach so einem Spiel sowas fordern. Wir hätten heute 3,4:1 gewinnen müssen, aber die Chancen wurden vorne nicht gemacht. Mehr kann ein Trainer auch nicht machen

  • Ignoriert unseren gefährlichsten Stürmer, bringt Spieler wie Paulinho und Diaby nur, wenn er dazu gezwungen wird, schleppt ineffiziente Spieler wie Amiri und Demirbay durch.
    Für die verballerten Chancen kann er nix, für die Aufstellung und Wechsel schon.
    Raus, raus, raus. Ich kann es nicht mehr sehen.

    du widersprichst dir doch selbst, wenn er nichts dafür kann, dann bringt es auch nichts ihn zu entlassen, denn das ist das einzige manko an unserem spiel heute

  • Lest halt richtig.
    Wenn Havertz nächste Woche fit ist, sitzt Diaby wieder auf der Bank. Demirbay und Amiri werden selbstredend auch starten.
    Das heutige Spiel geht sicher nicht auf seine Kappe, die meisten anderen schon. Und am Ende des Tages muss sich ein Trainer am Tabellenplatz messen lassen und der ist ungenügend. Wir haben schon wieder in der Hinrunde alles verspielt.
    In der CL quasi raus, in der Bundesliga abgeschlagen, Pokal? Glaubt doch niemand wirklich dran oder.
    Raus.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ignoriert unseren gefährlichsten Stürmer, bringt Spieler wie Paulinho und Diaby nur, wenn er dazu gezwungen wird, schleppt ineffiziente Spieler wie Amiri und Demirbay durch.
    Für die verballerten Chancen kann er nix, für die Aufstellung und Wechsel schon.
    Raus, raus, raus. Ich kann es nicht mehr sehen.

    Volle Zustimmung.


    Ein Trainer, der ständig zu seinem Glück gezwungen werden muss, wird langfristig nicht funktionieren. Das hatten wir letzte Rückrunde schon und das haben wir auch jetzt. So pervers das klingt, aber wir profitieren derzeit extrem von den Verletzungen der (form-)schwachen Spieler. Heute waren das Havertz, Baumgartlinger und Weiser, zudem der gesperrte Bailey.

  • Schmunzelt bei der vergebenen Chance von Bellarabi kurz vor Schluss. Kein unbedingter Siegeswille erkennbar, weder bei ihm noch bei den Spielern. Es ist in Leverkusen aber ja auch nicht schlimm nur 1:1 zu Hause gegen Freiburg zu spielen. Im Verein herrscht Jahr für Jahr zu wenig Druck. Wir werden nie etwas gewinnen. Völler lebt die Komfortzone und darf sich seine Nachfolger aussuchen. Es wird viele Jahre weiter so gehen. Ein Trauerspiel.

  • Die Kritik ist lächerlich. Ich persönlich habe heute eins der besten Spiele der Saison gesehen. Der Trend geht nach oben. Ganz klar. Amiri ist Nationalspieler... Nachvollziehbar, dass er als Neuzugang gesetzt ist. Auch wenn er noch nicht Topleistungen zeigt. Diaby hat heute gespielt und Leistung gezeigt! Er hat sich heute festgespielt, da bin ich sicher. Demirbay stark formverbessert.


    Kritikpunkt : Paulinho zu spät gebracht. Mehr gibt's nicht zu beanstanden... Volland hätte ich auch nicht früher runtergenommen, da er immer für ein Tor gut ist. Ob Alario oder Volland ist hier nicht das Problem. Sondern die mangelhafte Chancenverwertung... Alario hatte gegen Gladbach zuletzt auch einiges vergeigt. Da tut sich leider keiner besonders hervor in puncto Effektivität. Sehe da aber keine Schuld bei Bosz.

  • Schmunzelt bei der vergebenen Chance von Bellarabi kurz vor Schluss. Kein unbedingter Siegeswille erkennbar, weder bei ihm noch bei den Spielern. Es ist in Leverkusen aber ja auch nicht schlimm nur 1:1 zu Hause gegen Freiburg zu spielen. Im Verein herrscht Jahr für Jahr zu wenig Druck. Wir werden nie etwas gewinnen. Völler lebt die Komfortzone und darf sich seine Nachfolger aussuchen. Es wird viele Jahre weiter so gehen. Ein Trauerspiel.


    leider wahr..

  • Wir hatten heute 27 Torschüsse, gefühlt 95% Ballbesitz. Was willst du als Trainer bitte mehr erreichen? Aus diesen Zahlenwerten muss eine Mannschaft normalerweise den Sieg machen. Und zwar nicht mal einen knappen.


    Da würde ich als Trainer auch nur noch drüber lachen; die Alternative wäre, auf den Platz zu sprinten und die ganze Bande mit der Eckfahne zu verprügeln. Und das ist ihm vermutlich vertraglich verboten (Komfortzone und so).


    Aber mal Scherz beiseite: Bosz hat heute eine Mannschaftsleistung auf den Platz bekommen, von der ein Trainer nur träumen kann. Ist auch ehrlich gesagt sch*egal, wann er dann Paulinho und Alario und meinetwegen Ulf Kirsten einwechselt: dieses Spiel muss zur Halbzeit entschieden sein, spätestens aber zur 75. Minute. Von den Leuten auf dem Platz! Der Trainer kann 0% dafür, wenn die Herren Volland, Bellarabi und Diaby das leere Tor WIEDERHOLT nicht treffen.


    Tut mir sogar wirklich sehr leid für den Pitter! Heute mal einen Kantersieg, der mehr als drin war, mit dieser Spielweise, das hätten er und sein System dringend gebraucht für ein wenig Akzeptanz hier. Da kann er sich echt bei seiner Mannschaft bedanken... hm... vielleicht doch mal die Eckfahne mit in die Kabine nehmen?

  • Schmunzelt bei der vergebenen Chance von Bellarabi kurz vor Schluss. Kein unbedingter Siegeswille erkennbar, weder bei ihm noch bei den Spielern. Es ist in Leverkusen aber ja auch nicht schlimm nur 1:1 zu Hause gegen Freiburg zu spielen. Im Verein herrscht Jahr für Jahr zu wenig Druck. Wir werden nie etwas gewinnen. Völler lebt die Komfortzone und darf sich seine Nachfolger aussuchen. Es wird viele Jahre weiter so gehen. Ein Trauerspiel.


    Ich glaube das Schmunzeln war reine Verzweiflung... Noch nie aus Verzweiflung nur noch gelacht? Wir standen in der 2. HZ 3 mal vor freiem Tor und haben den Ball nicht reingebracht. haben 27 zu 7 Torschüsse, einen XG von 4,53. Da kann kein Trainer der Welt was machen...


    Und zum Thema Paulinho, der sollte schon in der 80 Minute kommen, aber da keine Spielunterbrechungen stattfanden, wurde es die 88. Minute.

  • Die verkrampfung vor dem Tor von fast allen liegt aber auch mit am System.
    Vieles sehr hastig und btechstangenmaessig.


    Mal zeitweise defensiver bringt mehr Räume, und vllt mehr Ruhe im Kopf.
    Das Spiel wurde von allen sehr gelobt, nur das volland nicht früher gewechselt wurde.


    Alario ist immer für ein Tor gut, nicht der Kevin der letzten Spiele
    Insofern auch teilschuld der Trainer.

  • Die Kritik ist lächerlich. Ich persönlich habe heute eins der besten Spiele der Saison gesehen. Der Trend geht nach oben. Ganz klar. Amiri ist Nationalspieler... Nachvollziehbar, dass er als Neuzugang gesetzt ist. Auch wenn er noch nicht Topleistungen zeigt. Diaby hat heute gespielt und Leistung gezeigt! Er hat sich heute festgespielt, da bin ich sicher. Demirbay stark formverbessert.


    Kritikpunkt : Paulinho zu spät gebracht. Mehr gibt's nicht zu beanstanden... Volland hätte ich auch nicht früher runtergenommen, da er immer für ein Tor gut ist. Ob Alario oder Volland ist hier nicht das Problem. Sondern die mangelhafte Chancenverwertung... Alario hatte gegen Gladbach zuletzt auch einiges vergeigt. Da tut sich leider keiner besonders hervor in puncto Effektivität. Sehe da aber keine Schuld bei Bosz.


    :LEV6 Stimme in allen Punkten zu. Kl. Ausnahme: für mich war Volland heute neben der Spur (hätte seinen Trethocker besser gegen die langen Freiburger Defensivkräfte aus der Kabine mitgebracht), aber auch hier keinen Vorwurf an den Trainer (s.o.). Mit Diaby, Paulinho, Bailey, Alario, Bellarabi, Volland.. haben wir ein Offensivpotenzial in der Pipeline..unglaublich! Wenn wir damit am Ende der Saison keine CL-Quali packen, dann wäre für mich event. time to say goodbye. Ich glaube aber an diese Mannschaft und daran, dass der Pitter hier entscheidend die Kurve kriegt. Das Spiel heute hatte mit Ausnahme der Chancenverwertung so viele positive Aspekte...


    *als Lars auf dem Platz stand, war Ruhe im Karton... trotzdem muss so schnell wie möglich defensiv ergänzt/stabilisiert werden!

  • Starkes Spiel, viele klare Chancen, Gegner dominiert, Einstellung der Spieler top, taktisch einwandfrei...


    ...Alario muss rein...Spiel nicht gewonnen.


    Vieles sehr gut, kleine Kritikpunkte.


    Kleine Korrekturen am Kader und es kann extrem gut werden.

  • Vorab: Ich stehe zu 100% hinter unserem Trainer! Er steht für Spielkultur und Dominanz auf dem Platz - diese stolze Brust gefällt mir!


    ABER: Wieso Alario nur 15-20 Minuten ran darf und Paulinho nur 2-3 Minuten will mir nicht in den Kopf!

  • Die Kritik ist lächerlich. Ich persönlich habe heute eins der besten Spiele der Saison gesehen. Der Trend geht nach oben. Ganz klar. Amiri ist Nationalspieler... Nachvollziehbar, dass er als Neuzugang gesetzt ist. Auch wenn er noch nicht Topleistungen zeigt. Diaby hat heute gespielt und Leistung gezeigt! Er hat sich heute festgespielt, da bin ich sicher. Demirbay stark formverbessert.


    Kritikpunkt : Paulinho zu spät gebracht. Mehr gibt's nicht zu beanstanden... Volland hätte ich auch nicht früher runtergenommen, da er immer für ein Tor gut ist. Ob Alario oder Volland ist hier nicht das Problem. Sondern die mangelhafte Chancenverwertung... Alario hatte gegen Gladbach zuletzt auch einiges vergeigt. Da tut sich leider keiner besonders hervor in puncto Effektivität. Sehe da aber keine Schuld bei Bosz.



    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    schnix_1904 :LEV6 Klaus

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Erstaunlich, wie man sich freiwillig (da wird ja wohl keiner hinter einem stehen, der einen mit vorgehaltener Waffe dazu zwingt :LEV18) immer wieder selber bloßstellen kann, indem man in der Erregung der Stunden z.B. während eines Fußballspieles und/oder in den zeitnahen Stunden nach dem Spiel sinnfreie weil emotional-triebgesteuerte Negativkommentare ins Netz stellt.


    Unbegreiflich, wie man es schaffen kann, niemals zu lernen, dass es schon allein im Sinne der Wahrung der eigenen Integrität gesünder ist, keine notorisch negative Lebenseinstellung zu entwickeln oder gar beizubehalten; und es in diesem Sinne erstrebenswert ist, einseitiges Negativ- oder gar Hass-Posten samt der damit unvermeidlich einhergehenden öffentlichen Zurschaustellung der eigenen charakterlichen Unzulänglichkeiten grundsätzlich zu unterlassen.


    Für aktuelle und spätere Mitleser einerseits belustigend.
    Andererseits gähnend langweilig, was den Persönlichkeitsdefiziten solcher Poster geschuldet ist, indem sich diese (Defizite) in der bereits vorab festlegbaren Berechenbarkeit bezüglich Zeitpunkt und "Inhalt" :D ihrer Posts niederschlagen.


    N.B.
    Mehr als nur erwähnenswert, sondern durchaus bewunderswert, gleichzeitig erleben zu dürfen, wie sich die mit überwältigender Mehrheit auf konstruktive Nutzung Wert legende Community in zunehmendem Maße gegen den destruktiven Missbrauch ihres Netzes zur Wehr setzt.


    :LEV5

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.