Trainer Peter Bosz

  • Wenn ich lese, dass der lustlose Leon Bailey von ihm eine Einsatzgarantie gegen Moskau bekommt und der ehrgeizige Paulinho wahrscheinlich wieder auf die Bank darf könnte ich einfach nur kotzen.


    Wahrscheinlich diaby dann auch wieder auf die Bank. Mich würde da nichts überraschen.


    :LEV11

  • Wenn ich lese, dass der lustlose Leon Bailey von ihm eine Einsatzgarantie gegen Moskau bekommt und der ehrgeizige Paulinho wahrscheinlich wieder auf die Bank darf könnte ich einfach nur kotzen.


    Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Bosz sagte, Amiri und Bailey tauschen ihren Platz im Kader, nicht zwingend in der Startelf. Wäre auch irgendwie Quatsch, da Diaby auf Baileys Position spielt.

  • Auch in emotionalen Posts während oder kurz nach einem Spiel können ne Menge WAhrheiten stecken. Diese sind aber nicht für jedermann zu entdecken.
    Bosz `Aufstellungen und späte Wechselaktionen bleiben nicht nur für mich wenig nachvollziehbar. Bisher wurde er nur durch äussere Umstände gezwungen , von seinem angestammten Personal abzurücken. Die Ausfälle von Havertz,Weiser und Bailey tun dem Spiel sichtlich gut.
    oder funktionieren sogar besser. Ein Rätsel,warum Volland erneut anstelle eines Alario auf dem Platz war/lange blieb.
    Sicher, er hofft dann , das Havertz im nächsten Spiel wieder an seinen Rückrundenlauf anknüpft, oder Bailey wieder in Form kommt, Volland doch der kontinuierlich bessere Mittelstürmer ist, Amiri oder Demirbay ja irgendwann den Brandt ersetzen...oder Tah wieder der alte wird. Weiser und Wendell sich stabilisieren...


    Dieser Trainer lebt in seiner eigenen Welt und ich seh in seinem Team auch nicht gerade Persönlichkeiten, die dem Bosz mal Paroli bieten.
    Tatsachen sind (und diese werden auf den Pressekonferenzen von heutigen Journalisten ja auch hofberichtsweise versäumt) , das Weiser ,Tah und Wendell regelmässig sehr schwache Spiele hatten. Da waren Dragovic und Retsos doch durchaus Alternativen.
    Ebenso hätte man Alario,Diaby und Paulinho viel viel früher kontinuierlich in Besetzungen integrieren können, ja sollen: alleine schon aus Gleichberechtigungs/Gerechtigkeitsgründen.
    Diese sind aber wohl nicht des Holländers Welt/Sportsicht.


    Wenn er jetzt nicht begriffen hat, das er zunächst mit Diaby dauerhaft und zusätzlich Alario für Volland , und Paulinho für Havertz einspielen lassen muss, dann wird er eher früher als später die Konsequenzen ziehen müssen

  • Saison 18/19: Platz 12 mit: 4 2 6 18:24 -6 14 auf Platz 4 mit 8 Punkten und auf Platz 1 mit 16 Punkten Rückstand.
    Saison 19/20: Platz 09 mit: 5 4 3 18:16 +2 19 auf Platz 4 mit 3 Punkten und auf Platz 1 mit 6 Punkten Rückstand.


    Aktueller Schnitt mit 1,58 Punkten in der Liga jedoch deutlich unter Anspruch 1,8 Punkten und auch deutlich unter seinen Rückrunden Schnitt von 2,0 Punkten.
    Auffällig, die 3 Niederlagen in 12 Spielen mit exakt der selben Ausbeute an Toren: Es sind wie letzte Saison ganze 18!
    Genau genommen haben wir ca. 20 Chancen pro Spiel und machten daraus 18 Tore. Letzte Saison hatten wir im Schnitt 7 Chancen pro Spiel und machten daraus 18 Tore.


    Noch interessanter, es sind 8 Gegentore weniger. Mit 1,5 geschossenen aber nur 1,33 kassierten Toren wird es keine Chance geben auf Platz 4.
    Dafür fehlen uns Tore die zu Siegen führen und damit 3 Punkte. Die Anzahl der Gegentore ist dagegen deutlich positiv.
    Am Ende stünden wir so bei 51:45 Toren. Das hat noch nie für Platz 4 gereicht. Allerdings ist das ein guter Indikator für Platz 5, siehe Gladbach, Köln usw, in den letzten Jahren.


    Eventuell sollten wir im Winter über eine Leihe eines Stürmers nachdenken.

  • Der Knoten platzt, also nächste Woche, bald, gegen die Bayern, sicher danach oder blub, blub.


    Es bleibt festzuhalten: Häufig geht die erste Chance vom Gegner rein und wir brauchen 20 Chancen für ein Tor.
    Ergebnistechnisch leider sehr ernüchternd.
    Was kann der Trainer dafür? Alles! Er fliegt als Erster, wenn die Punkte nicht kommen.
    Diaby spricht halt nur Französisch und ist so jung. Paulinho ist so jung und spricht nur Brasilianisch.
    Weiser dagegen..
    Der Peter ist halt stur und lernt zu langsam.


    Ich fordere einen Sieg gegen die Bayern!


  • Ich schmeiß mich wech... :LEV14

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wendell spricht jetzt nach vielen Jahren seine ersten vollständigen deutschen Sätze. Der hat trotzdem immer gespielt. Alario kann sicherlich auch nur spanisch. Aranguiz ebenso. Mich überzeugt dieses Argument auch nicht vollends.

    Naja Wendell, sprach "auf dem Platz / Training" recht schnell deutsch, nur Interviews führte er lieber auf "portugiesisch" (<-- Landessprache in Brasilien, für Merkel, damit er schneller lernt als Bosz).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht wissen die Experten für Ironie und Gehässigkeit ja,
    wie Peter es mit der Rutschigkeit des Platzes hält?
    Ironie, Spaß oder Ernst?
    Warum rutscht eigentlich die Heimmannschaft besonders häufig aus, Verhältnis 10:1, gerade wenn Tore fallen oder auch bei uns nicht? Warum ist das seit Anfang der Saison schon so? Verliert Bayer lieber 9 Punkte als 100.000 - 200.000 € für eine Platzsanierung?

  • Ich frage mich auch, was die Anti Bosz Fraktion so für Vorstellungen hat, was so ein Trainer Wechsel für Auswirkungen hat. Gehen dann auf einmal alle Schüsse rein? Ich glaube nicht

    Doch, tatsächlich passiert häufig genau das. Gerade wenn eine Mannschaft im Kopf nicht frei ist, kann so ein Trainerwechsel helfen. Aktuell konnte man das bei Tottenham oder Mainz sehen. Das muss nicht immer funktionieren, aber sehr oft ist es der Fall.


    Was nicht bedeutet, dass ich jetzt den Trainer wechseln würde. Dafür ist es eindeutig noch zu früh.

  • Vielleicht wissen die Experten für Ironie und Gehässigkeit ja,
    wie Peter es mit der Rutschigkeit des Platzes hält?
    Ironie, Spaß oder Ernst?
    Warum rutscht eigentlich die Heimmannschaft besonders häufig aus, Verhältnis 10:1, gerade wenn Tore fallen oder auch bei uns nicht? Warum ist das seit Anfang der Saison schon so? Verliert Bayer lieber 9 Punkte als 100.000 - 200.000 € für eine Platzsanierung?


    zu 1.) Junge komm mal wieder runter und hör' auf rum zu heulen. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Wenn du das nicht kannst, hör auf dich öffentlich zu äußern.
    zu 2.) Der Peter findet das gar nicht lustig und das ganz ohne Ironie und findet es auch nicht spaßig.
    zu 3.) Das liegt an unsere Spielweise, weil wir von hinten das Spiel nach vorne machen wollen, mit (Kurz-)Pässe und nicht Kick-and-Rush
    zu 4.) Ein Rasen kannst du nicht immer einfach so austauschen. Das braucht auch Zeit und ist auch von der Witterung abhängig.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Doch, tatsächlich passiert häufig genau das. Gerade wenn eine Mannschaft im Kopf nicht frei ist, kann so ein Trainerwechsel helfen. Aktuell konnte man das bei Tottenham oder Mainz sehen. Das muss nicht immer funktionieren, aber sehr oft ist es der Fall.


    Was nicht bedeutet, dass ich jetzt den Trainer wechseln würde. Dafür ist es eindeutig noch zu früh.

    Und dann? Du kritisierst doch unsere hohe Trainerfluktuation, oder nicht? Aber gleichzeitig kritisierst du, das wir keine Titel haben. Nach der Logik, müssten wir nur in Titel schwimmen, weil bei neuen Trainer die Schüsse rein gehen und somit wir nur noch gewinnen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und dann? Du kritisierst doch unsere hohe Trainerfluktuation, oder nicht? Aber gleichzeitig kritisierst du, das wir keine Titel haben. Nach der Logik, müssten wir nur in Titel schwimmen, weil bei neuen Trainer die Schüsse rein gehen und somit wir nur noch gewinnen.


    Du stellst wirklich immer sehr seltsame Fragen.


    Warum ist die Trainerfluktuation so hoch? Weil wir schlechte Trainer verpflichten. Dafür reicht ein Blick auf die Werdegänge dieser Trainer nach ihrer Zeit in Leverkusen.
    Wie lange ist ein neuer Trainer ein neuer Trainer? Genau, nicht lang. Irgendwann ist der "Neue Besen"-Effekt verflogen und es zeigt sich, wer ein guter Trainer ist und wer nicht.
    Zur Titellosigkeit: Siehe oben.


  • Du stellst wirklich immer sehr seltsame Fragen.


    Warum ist die Trainerfluktuation so hoch? Weil wir schlechte Trainer verpflichten. Dafür reicht ein Blick auf die Werdegänge dieser Trainer nach ihrer Zeit in Leverkusen.
    Wie lange ist ein neuer Trainer ein neuer Trainer? Genau, nicht lang. Irgendwann ist der "Neue Besen"-Effekt verflogen und es zeigt sich, wer ein guter Trainer ist und wer nicht.
    Zur Titellosigkeit: Siehe oben.

    Warum stelle ich seltsame Fragen. Bayer04Jonas fragt ob die Dinger, die unter Bosz nicht rein gehen, unter einen neuem Trainer rein gehen. Und du beantwortest die Frage mit ja, bzw mit doch. (Ich zweifele übrigens an der These, was Köln am Wo-ende gezeigt hatte). Jetzt schrägst du das schon ein. Wir wechseln oft, der Erfolg stellt sich nicht ein, weil schlechte Trainer eingestellt werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Uff. Lieber erstmal genau lesen, bevor du sowas schreibst, lieber Tapeworm.

    Doch, tatsächlich passiert häufig genau das. Gerade wenn eine Mannschaft im Kopf nicht frei ist, kann so ein Trainerwechsel helfen. Aktuell konnte man das bei Tottenham oder Mainz sehen. Das muss nicht immer funktionieren, aber sehr oft ist es der Fall.


    Was nicht bedeutet, dass ich jetzt den Trainer wechseln würde. Dafür ist es eindeutig noch zu früh.

    Der berühmte "Neue Besen kehren gut"-Effekt ist nun wirklich nicht neu. Niemand behauptet, dass der immer funktioniert und es hängt natürlich auch davon ab, wo genau in der Mannschaft das Problem liegt oder lag. Aber gerade bei Blockaden im Kopf kann das funktionieren. Kann. Konjunktiv.