Lukas Hradecky (C)

  • Er will bei uns keinen maximalen Erfolg und denkt immer noch an die Eintracht Frankfurt AG (...).

    Das halte ich persönlich für Quatsch. Einem Berufsfussballer nachzusagen, dass er beim aktuellen Verein nicht das für diesen Verein Bestmögliche erreichen möchte, halte ich für nicht zutreffend.

    Was hätte er denn davon, wenn er stattdessen dem vorherigen Verein nachhängt? Im Extremfall beim direkten Duell, aber ansonsten würde es ihm doch gar nichts einbringen.

    Auch eine vollzogene Vertragsverlängerung, die letztendlich eine wesentlich längere Zugehörigkeit zu Bayer als zu Frankfurt bedeutet, unterstreicht eher nicht deine Aussage. Ab ins Fabelreich damit!

  • Dieser Drahtseilakt zwischen Welt- und Kreisklasse macht ihn für mich so streitbar. Der schafft es regelmäßig den Aufwand, den die Mannschaft mangels guter Chancenverwertung betreiben muss, mit einer Aktion zu torpedieren. Die stabile Rückrunde war dringend notwendig um Schlimmeres zu verhindern und mit dem ganzheitlichen Aufschwung der Mannschaft unter Alonso verbunden. Ob er einen findigen Berater hat oder man ihm mit dem Rentenvertrag den Rücken stärken wollte, keine Ahnung. Ich glaube deshalb auch, dass auf der Position nichts passieren wird, halte es aber für kaum vermeidbar, wenn man hohe Ziele hat.

  • Dieser Drahtseilakt zwischen Welt- und Kreisklasse macht ihn für mich so streitbar. Der schafft es regelmäßig den Aufwand, den die Mannschaft mangels guter Chancenverwertung betreiben muss, mit einer Aktion zu torpedieren. Die stabile Rückrunde war dringend notwendig um Schlimmeres zu verhindern und mit dem ganzheitlichen Aufschwung der Mannschaft unter Alonso verbunden. Ob er einen findigen Berater hat oder man ihm mit dem Rentenvertrag den Rücken stärken wollte, keine Ahnung. Ich glaube deshalb auch, dass auf der Position nichts passieren wird, halte es aber für kaum vermeidbar, wenn man hohe Ziele hat.

    Neuer Torwart viel wichtiger als Wirtz Backup oder IV Backup oder LV Backup. Aber leider wird nichts passieren, wie du richtig vermutest.

  • Wurde von Alonso als Kapitän für die neue Saison bestätigt.

    Scheiße, so können wir die Saison direkt abhaken.


    Im Ernst: Das war doch absolut zu erwarten. Hoffentlich kann er über die gesamte Spielzeit an die Form der Rückrunde anknüpfen.


    Die Begründung von Xabi halte ich auch für sehr schlüssig:

    Zitat

    So betonte der frühere Weltklassespieler: "Aber wir brauchen auch andere Spieler, Kapitäne ohne Binde. Wir wollen den Mix von erfahrenen und jungen Spielern. Der Kapitän ist wichtig, aber die Kapitäne ohne Binde sind auch wichtig", betonte Xabi Alonso. Und da Xhaka und Andrich auch ohne Spielführerbinde Verantwortung als Leader übernehmen werden, wäre es auch kein geschickter Zug gewesen, Hradecky zu schwächen, indem man ihm die Kapitänsbinde entzieht.

  • Scheiße, so können wir die Saison direkt abhaken.


    Im Ernst: Das war doch absolut zu erwarten. Hoffentlich kann er über die gesamte Spielzeit an die Form der Rückrunde anknüpfen.

    Wenn er das tun würde, hätte da niemand ein Problem mit. Und ja, zu erwarten war es.


    Gut finden muss man die Entscheidung trotzdem nicht, aber das ist halt nun die Folge der komplett übertriebenen Verlängerung um 3 Jahre.


    Ein Kapitän, der durch katastrophale Böcke ein ohnehin schon angeknackstes Team, noch mehr verunsichert hat. Ein Kapitän, der lieber seinem Ex-Verein im Pokal die Daumen drückt, statt das bestmögliche Ergebnis für den eigenen Verein zu wollen. Ein TW, der am Fuß wohl zu den schlechtesten der Liga gehört und das obwohl man mehr Ballbesitzfußball praktizieren möchte.


    Ich persönlich habe auch kein sehr gutes Gefühl bei der Sache. Wenn das gut geht, will ich nichts gesagt haben. Hinterfragen darf man ihn aber ja wohl.

  • Ich hab auch kein überragendes Gefühl. Dabei war ich bis vor kurzen auch charakterlich ein Fan von ihm und Leistungen waren auch oft überragend.

    Jedoch hat er halt auch verdammt viele Patzer.

    Nach der Verlängerung letztes Jahr ist die Nachricht aber keine Überraschung. Es war absehbar, dass man mit ihm noch ein paar Jahre als Nummer 1 gerechnet hat.

    Die Aussage mit Pokalfinale finde ich immer noch unpassend für einen Kapitän. Hätte er es anders verpackt, hätte er auch seinem ehemaligen Club den Pokalsieg wünschen können.


    Alonso ist zufrieden mit ihm (unter ihm war er auch wieder in guter Form) und hält ihn für einen geeigneten Kapitän. Vieles bekommen wir auch nicht mit und abgesehen von dem, was wir sehen, füllt er diese Rolle vielleicht super aus.


    Meckern bringt nichts. Ich drücke ihm die Daumen, dass er Form halten kann und keine groben Patzer mehr hat.

  • Gut finden muss man die Entscheidung trotzdem nicht, aber das ist halt nun die Folge der komplett übertriebenen Verlängerung um 3 Jahre.

    Natürlich muss man die nicht gut finden. Mir war die Laufzeit auch zu lang.

    Ein Kapitän, der lieber seinem Ex-Verein im Pokal die Daumen drückt, statt das bestmögliche Ergebnis für den eigenen Verein zu wollen.

    Das wurde jetzt hier schon x-fach durchgekaut. Ich glaube da kommen die Parteien in der Analyse nicht mehr zueinander.


    Was seine Leistung anbelangt, gibt es nun mal seit Beginn dieses Kalenderjahres nichts an ihm auszusetzen außer dass ich das Gefühl habe, der ein oder andere wartet nur drauf, um ihm wieder nen Alkoholiker-Spruch zu drücken oder ihm die Schuld an einem Tor zu geben, für das er gar nichts kann (siehe das 2:1 gegen Gladbach, das klar auf Bakker ging).


    Und das, die Leistung, ist das, was für mich zählt. Und die war in der jüngeren Vergangenheit eben gut bis sehr gut und somit hätte ich es sogar für kontraproduktiv gehalten, ihm die Binde abzunehmen und bspw. Xhaka zu übertragen, weil Lukas auch jemand zu sein scheint, der nicht dauerhaft mit Selbstvertrauen gesegnet ist.


    Genie und Wahnsinn liegen bei Torhütern allgemein recht nah beieinander, da ist unserer glaub ich keine Ausnahme. Und solange der Wahnsinn sich in Grenzen hält, sollte man ihm das Vertrauen auch als Fan aussprechen.


    Über kurz oder lang, ich gehe vom nächsten Sommer aus, wird man ohnehin sehen müssen, wie man sich da aufstellt. Pentz wird nicht auf Dauer die 2 bleiben wollen, für die 1 aber keine Rolle spielen und über Lomb brauchen wir kein Wort zu verlieren.

  • oder ihm die Schuld an einem Tor zu geben, für das er gar nichts kann (siehe das 2:1 gegen Gladbach, das klar auf Bakker ging).

    Auch das Thema wurde zwar schon 100 mal durchgekauft, aber würde ich trotzdem nicht so stehen lassen wollen.

    Klar war das ein absoluter Katastrophenpass von Bakker.

    Aber von einem TW auf diesem Niveau erwarte ich, dass er das erkennt. Bleib weg und es gibt zur Not Ecke. Oder versuch das mit dem einen Kontakt möglichst weit wegzudreschen.

    Er hat sich aber für die schlimmste aller Varianten entschieden.


    "Für das er gar nichts kann" ist bei diesem Tor definitiv nicht richtig. (Beim zweiten schon, da geb ich dir Recht. Da war es schon abenteuerlich wie ihm das manche ankreiden wollten)

  • Macht Struktur bei der Werkself:



    Hradecky gilt nicht nur auf dem Platz sondern auch intern als Führungsperson.


    Unterstützt wird er von Tah (gerade auch für die französischen Spielern) und dem Kassenwart Andrich.


    Xhaka soll auch intern und auf dem Platz das Wort haben.


    Pala soll ebenfalls eine „höhere“ Rolle erhalten . Er wurde als Vertreter der Spanisch sprechenden Spieler ausgewählt. Sport-Boss Simon Rolfes (41) zu BILD: „Eine gute Maßnahme, denn Pala soll und will bei uns mehr Verantwortung übernehmen.“

  • Hätten die mal auf Deine Tipps gehört. Gebe Dir einen Tipp. Ruf doch in Zukunft direkt beim Rolfes an, dann kannst ihm mal gründlich den Kopf waschen. Einfach…0214/206926300 wählen. Lass dich nicht am Anfang verunsichern, er meldet sich immer mit LVR-Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Aber danach kannst direkt loslegen. Solltest vielleicht nach dem Anruf nicht gleich das Haus verlassen, der „Rolfes“ schaut sicher bei Dir vorbei. Kannst ja eventuell schon ein Käffchen aufsetzen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Hätten die mal auf Deine Tipps gehört. Gebe Dir einen Tipp. Ruf doch in Zukunft direkt beim Rolfes an, dann kannst ihm mal gründlich den Kopf waschen. Einfach…0214/206926300 wählen. Lass dich nicht am Anfang verunsichern, er meldet sich immer mit LVR-Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Aber danach kannst direkt loslegen. Solltest vielleicht nach dem Anruf nicht gleich das Haus verlassen, der „Rolfes“ schaut sicher bei Dir vorbei. Kannst ja eventuell schon ein Käffchen aufsetzen.

    Primitiv :LEV7

  • In der Sportbild

    HRADECKY: „Dass ich der Mannschaft nicht nur als Kapitän, sondern vor allem wieder als Torwart helfen kann. Meine Hinrunde war nicht gut, das weiß ich selbst. Ich hatte in einer zu kurzen Zeit zu viele unglückliche Aktionen. Natürlich war ich durch die Krise auch verunsichert, schließlich bin ich kein Roboter. In der Rückrunde war es dann deutlich besser.“


    So deutlich selbstkritisch hat er sich zur eigenen Leistung der Vorsaison noch nicht geäußert.

  • Wow. Muss man ihn jetzt dafür loben?


    Er merkt halt, dass sein Platz zurecht wackelt.


    Jetzt wieder Sympathiepunkte sammeln für seine Ehrlichkeit. Das zieht ja genug bei vielen Bayer Fans.


    Fussballromantik hin oder her, der TW gehört seit 2 Jahren ausgetauscht.

  • Ja sollte man. Solltest du dir mal ein Beispiel nehmen, für die ganzen Falschmeldungen.


    Ungefähr so: Meine Sommer-Transferperiode war nicht gut. Das weiß ich selber. Ich hatte in kurzer Zeit viele unglückliche Falschmeldungen. Natürlich war ich dadurch ziemlich verunsichert, ich bin ja kein Experte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja sollte man. Solltest du dir mal ein Beispiel nehmen, für die ganzen Falschmeldungen.


    Ungefähr so: Meine Sommer-Transferperiode war nicht gut. Das weiß ich selber. Ich hatte in kurzer Zeit viele unglückliche Falschmeldungen. Natürlich war ich dadurch ziemlich verunsichert, ich bin ja kein Experte

    Zumal das von mir kein Lob war. Es war einfach ein Zitat.