• Vielleicht bleibt er jetzt doch.

    Vielleicht gab es Gespräche über einen Wechsel, die sich zerschlagen haben aus welchen Gründen auch immer.

    Bellarabi, Wirtz und Adli fallen die nächsten Wochen aus.

    Jetzt würde er gewiss seine Einsatzzeiten kriegen.

    Selbst wenn die verletzten zurükkommen.... da stehen dann massig englische Wochen an und die müssen ja alle behutsam herangeführt werden.


    Eigentlich hat er jetzt bis zum Winter Zeit sich zu zeigen.


    ich denke auch nicht das das Tischtuch zerschnitten ist.

    Er war nicht berücksichtigt wegen laufender Gespräche, ist jetzt erstmal nichts unübliches. Wenn die Gespräche sich zerschlagen sollten und er daraufhin im Training wieder Gas gibt, ist er sicherlich auch schnell wieder im Spieltagskader.


    Eigenlich gibt es nicht viel was Hoffnung macht, dass er es hier noch schafft, aber ich mag ihn und seine Spielweise total

  • Bin da ganz anderer Meinung. Würde mich freuen wenn er bleiben würde.

    1. hat er schon angedeutet was er zu leisten vermag

    2. steht die zu erwartende Ablöse in keinem Verhältnis zu seinem Wirklichen Wert, seinem Alter und Zukunft

    3. Ist das Risiko, wegen seiner geringen Ablöse kalkulierbar

    4. Verspreche ich mir noch etwas von ihm

    5. ist er uns noch etwas schuldig

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Weshalb denn das?

    Bei 19 Mio gezahlte Ablöse, soll er uns beweisen, das er mehr wie nur „bei 5 oder 6 Mio kann er gehen“ wert ist. Angeblich kassiert er auch 5 Mio Gehalt bei uns. Da darf man sich schon noch etwas erwarten. Obwohl seit Weiser hier…da wundert mich nix mehr.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Weshalb denn das?

    Ich glaube Ositio2409 meint das indirekt wegen der hohen Ablösesumme und der Gesamtausfallzeit (Kreuzbandriss). Nimmt man die Faustformal bei solchen Verletzungen (Dauer der Verletzung x 2 für die vollständige Wiedererlangung der Form), dann ist er fast 2 Jahre weg vom Fenster gewesen.


    Bei dieser Meinung bleibt ich übrigens auch: Ohne Verletzung wäre der hier durchgestartet... Beweise aber Fehlanzeige!

  • Er hat ja lange gekämpft. Wenn er Einsätze bekam, wirkte er eher über- als zu wenig motiviert, insofern hat er ganz sicher kein Einstellungsproblem. Wenn man aber auch nach guten, engagierten Leistungen sofort wieder raus ist, weil irgendein anderer wieder halbwegs einsatzfähig ist, hat man irgendwann einfach keine Lust mehr auf den Verein/Trainer.

  • Paulinho hatte bei uns aber nicht nur einen Trainer den er nicht von sich überzeugen konnte. Er war bei keinem unserer Trainer gesetzt & kam wenn überhaupt meist von der Bank. Das spricht nicht gerade für Ihn.


    Würde ihn bei einem Angebot um 5 Millionen abgeben wenn Ersatz vorhanden wäre der uns weiterhilft !

  • Er hat ja lange gekämpft. Wenn er Einsätze bekam, wirkte er eher über- als zu wenig motiviert, insofern hat er ganz sicher kein Einstellungsproblem. Wenn man aber auch nach guten, engagierten Leistungen sofort wieder raus ist, weil irgendein anderer wieder halbwegs einsatzfähig ist, hat man irgendwann einfach keine Lust mehr auf den Verein/Trainer.

    Wieso ist Übermotivation kein Einstellungsproblem? Wer weiß, ob Paulinho im Training auch Leistung gebracht hat?

  • Das erinnert mich ein bisschen an Leon Bailey, der wollte sich auch lieber einen Stammplatz durch einen Wechsel holen, statt dafür zu kämpfen.

    Wann war das? Und bei wem?


    PS: Ich kann mich nur um die Wechselposse seines Bruders erinnern.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Paulinho hatte bei uns aber nicht nur einen Trainer den er nicht von sich überzeugen konnte. Das spricht nicht gerade für Ihn.

    Ich finde, es spricht eher gegen die Trainer. Die ja auch ansonsten nicht besonders erfolgreich waren und deshalb gehen mussten.

    Wieso ist Übermotivation kein Einstellungsproblem?

    Weil man normalerweise unter „Einstellungsproblem“ eine mangelnde Motivation versteht.

  • Er hat ja lange gekämpft. Wenn er Einsätze bekam, wirkte er eher über- als zu wenig motiviert, insofern hat er ganz sicher kein Einstellungsproblem. Wenn man aber auch nach guten, engagierten Leistungen sofort wieder raus ist, weil irgendein anderer wieder halbwegs einsatzfähig ist, hat man irgendwann einfach keine Lust mehr auf den Verein/Trainer.

    Der arme Junge

  • Philip Arens schreibt in bild.de (ja, ja ich weiß):


    16.08.2022 - 15:18 Uhr

    Es war eine auffällige Szene beim Training am Dienstagvormittag in Leverkusen: Trainer Gerardo Seoane (43) nahm sich den Brasilianer Paulinho (22) zur Seite und redete mit ihm.

    Seoane betrieb Aufbauarbeit, denn der erhoffte Wechsel des Olympiasiegers von 2021 zurück in seine Heimat hat sich zerschlagen. Am Sonntag hatte BILD vom Interesse der Klubs Palmeiras und Atletico Mineiro berichtetet. Bis zum Ende der Transferperiode in Brasilien am Montag kam aber kein Deal zustande.

    Die Folge: Paulinho (Vertrag bis 2023) bleibt bei Bayer – zumindest vorerst!