Halbfinale DFB Pokal: Bayer 04 Leverkusen - Bayern München (Dienstag: 17.04.2018, 20:45; BayArena)

  • Ich bin echt hin und hergerissen.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir mit einem aufopferungsvollen Spiel alle begeistern werden und am Ende als Gewinner dastehen. Genauso gut kann ich mir aber auch vorstellen, dass es läuft wie beim letzten Heimspiel. Wir machen ein wirklich gutes Spiel aber am Ende schaffen es die Bayern dann doch durch Einzelleistungen uns zu bezwingen.
    Darüber hinaus wäre eine Finalteilnahme in meiner Wohnstadt überragend, andererseits habe ich auch echt die Befürchtung, dass wir die Bayern raushauen und am Ende dann das Finale vergeigen.


    Egal wie es ausgeht. Morgen werde ich mich mit Freunden in meiner Lieblingsfußballkneipe ordentlich betrinken. Anlässlich meines Runden habe ich ein paar Freigetränke versprochen und wünsche mir daher ein Sieg! Freudiges Trinken macht mehr Spaß als frustriert ins Glas zu schauen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Morgen muss einfach alles stimmen


    Leno muss einen sensationellen Tag habe. Beispielsweise wie in Stuttgart diese Saison.


    Weiß man was von Tah? Wird er morgen spielen können?


    Da Bender gegen Dortmund seine Pause bekommt, muss er natürlich morgen spielen.


    Vorne müssen die wenigen Chancen genutzt werden, die wir kriegen.


    Und die Bayern müssen einen schwächeren Tag erwischen.


    Wenn das alles zusammen kommt, dann ist was drin :LEV2
    Wird so oder so ne harte Nummer :LEV2
    Klar ist aber auch, von einer knappen Niederlage, wo wir lange dagegen gehalten haben können wir uns nix kaufen. D.h. schon mutig auf Sieg spielen, ganz klar. Ohne dabei natürlich ins offene Messer zu rennen. Aber nur hinten einigeln wird schief gehen, aber denke nicht, dass das überhaupt versucht wird.


    Hauen wir sie raus :LEV2

  • Wir hatten Mal ein trostloses Halbfinale in München. Danach gleich ein Liga Spiel in München. Das wird Morgen was ganz anderes.


    Das Spiel ist ähnlich wie das gegen Bremen ein Hop oder Top Spiel. Gewinnen wir lassen wir gegen den BVB und möglicherweise in den drei restlichen Spielen auch schleifen. Verlieren wir sollten wir zumindest noch 6 von 12 Punkte holen und damit 40 Mio durch die CL sicher haben.


    Im Finale wieder gegen Schalke zu verlieren macht keinen Spaß. An gewinnen glaube ich als Geschädigter mit drei Mal Vize nicht. Wer weiß, eventuell hat der Fußballgott ja Mal ein einsehen.


    Wenn mein Verstand die Oberhand hat sage ich lieber Platz 3 und 40 Mio CL Gelder als ein Finale was wir auch wieder verlieren können. Das Herz sagt alles raus und auf den Titel... der Verstand lacht und sagt die dümmer Hoffnungsloser... :LEV15

  • So schauts aus! Hinzu kommt, dass WIR ALLE auf den Rängen Gas geben müssen!! :bayerapplaus

  • Bei dem Gedanken an morgen, werde ich schon wieder ganz nervös. Auf dem Papier sehe ich gerade nicht, wie wir die Bayern in ihrer derzeitigen Form schlagen wollen. Wenn die ernst machen, sind die einfach extrem stark. Andererseits können auch wir an einem guten Tag jeden schlagen. Wünsche mir so sehr, noch einmal nach Berlin zu fahren :LEV3 :LEV3
    Wer spielt ist mir vollkommen egal gerade, will morgen Abend mit heiserer Stimme und voller Glückseeligkeit nach Hause fahren und vor Adrenalin nicht schlafen können. Wenn morgen einfach jeder alles gibt, gibt es die Chance auf ein "Wunder", gegen Bremen war ich auch schon pessimistisch, von daher bin ich abergläubisch :LEV18

  • Wir dürfen sie nicht ins Spiel kommen lassen. Die Bayern sind alt, lassen wir sie rennen und gewinnen 4:3. Das erste Spiel von PSG gegen die Bayern sollte man als Vorbild nehmen.

  • Herrlich auf der PK zum Personal: Wendell (fehlt ja eh noch länger) und Pohjanpalo (reicht auch für kommenden Samstag gegen Dortmund nicht) fallen aus. Einige Spieler haben noch kleinere Probleme, man ist jedoch optimistich, dass alle zur Verfügung stehen werden (gilt vermutlich auch für Tah).

  • Zweimal nicht dabei, zweimal 4:1.
    Das grandiose 4:1 gegen die Bandidos damals habe ich aus Brasilien verfolgt.
    Morgen werde ich wieder aus Übersee zuschauen.
    Was bedeutet:
    4:1, tschö, Bauern!
    Und: FINAAALE!!!

  • Ich bin irgendwie ganz entspannt . Es sind halt immernoch die Bayern . Alle rechnen mit ner Niederlsge , inklusive mir. Sollte es so kommen , dann denk ich mir „Joa, war klar.“


    Wenn’s für Berlin reicht , wird natürlich eskaliert :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wir kommen morgen zu 8. aus 550 km Entfernung und egal wie das Spiel läuft, wir werden ALLES geben! Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit zu siegen, sehr gering ist, aber mein größter Wunsch wäre, dass wir den Bayern alles abverlangen werden. Sollten wir widererwartend einen Sieg geben, wäre es das Größte, was ich mir als Fan vorstellen könnte. Ich liebe diesen Verein und diese Mannschaft und glaube fest daran, dass wir mit vereinten Kräften etwas erreichen können. Das Feuer des Löwen brennt in unserer aller Herzen und wir sollten alles dafür einbringen, dass sich das auch in der Stadionathmospähre widerspiegelt.


    :LEV3


    Die Bühne ist bereitet... macht was draus, Jungs! @NörgelForever: Bleib bitte zuhause. Solche Miesepeter können wir morgen nicht gebrauchen.

  • Einfach nur das kleine 1x1 des Fußballs einhalten:


    1) in der Mittagsbesprechung nochmal alle Tore der gedrehten Spiele und Siege zeigen :D (und an die letzten Spiele der CL anknüpfen: Turin/Roma)
    2) richtige Bereifung auswählen :levz1
    3) zur HZ Bailey auf rechts wechseln lassen :LEV18


    UND


    glaube an deine Ziele
    denke das Unmögliche
    agiere mit dem Unerwarteten :LEV3

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Pokalsieger haette was...wenn die Bayern uns nicht im HF im Wege stehen würden. Selbst wenn wir die wieder erwarten aus dem Weg räumen wuerden, kommt noch ein Finale, bei dem uns ein Fluch anhaftet. Deswegen könnte ich sogar mit einer Niederlage gegen die Bauern leben, wenn wir es denn in die CL schaffen. Gegen Dortmund zu Punkten wäre dann Natuerlich ein großer Schritt. Vor allem die Schalker oder Frankfurter hoffen ja auf uns, damit sie mit uns im Finale ein leichteres Spiel hätten. Wirklich schwierig...oder eigentlich ist es relativ einfach, weil man mit nix rechnet und die Erwartungen nicht allzu hoch geschraubt hat. Egal, diese Woche ist „unsere“ Woche, da wird wieder Geschichte geschrieben. Vor allem fuer Herrlich freut es mich, was er dieses Jahr mit dem Team erreicht hat, und wo er es hergeholt hat.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Was mich leicht nervt sind schon wieder Interviews unserer Spieler im Vorfeld, wo lauthals erzählt wird, dass die Bayern geschlagen werden können, ein neuer Geist im Entstehen ist usw. usf. Das hat es in der Vergangenheit schon mehrfach gegeben (großspurige Ansagen vor dem Spiel) und auf dem Platz erlebte man dann teils jämmerliche Auftritte, wo sang- und klanglos verloren wurde. Sie können sich ja intern heiß machen - aber dieses öffentliche Verkünden ist einfach kontraproduktiv, wenn man an den Taten gemessen wird und dies meist schief geht/gegangen ist.


    Ich hoffe, ich werde vom Gegenteil überrascht.

  • Was ich nicht verstehen kann ist, dass es hier echt Menschen gibt die glauben wir hätten eine Chance gegen die Bauern.
    Wir können froh sein, wenn wir nur mit 0:3 verlieren. Wenn München einmal aufspielt und Lust bekommt Tore zu schießen dann hält da keine BuLi mannschaft gegen auch nicht wir. Man muss leide sagen die Bayern sind eine klasse besser als wir.