• Bei Kai ist das wie bei Ballack. Wurde nach seinem Wechsel auf anderer Position eingesetzt und hat nie wieder die Leistung seiner Leverkusener Zeit erreicht.


    Seine Aussage bzgl Support ist doch richtig.

    Letzten Winter hat jeder „Fan“ mit Stolz vor sich her getragen, dass er die Winter WM bei den Saudis boykottiert. Und das hat man eben auch gemerkt. Natürlich auch die Spieler.

    Sorry aber das sehe ich anders. Ballack hat in München sowie in London stark gespielt. Er war zu seiner Zeit der einzige deutsche Spieler von Format.

    Frag mal die Chelsea Fans wen sie besser fanden....Ballack oder Havertz

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Bei Kai ist das wie bei Ballack. Wurde nach seinem Wechsel auf anderer Position eingesetzt und hat nie wieder die Leistung seiner Leverkusener Zeit erreicht.


    Seine Aussage bzgl Support ist doch richtig.

    Letzten Winter hat jeder „Fan“ mit Stolz vor sich her getragen, dass er die Winter WM bei den Saudis boykottiert. Und das hat man eben auch gemerkt. Natürlich auch die Spieler.

    Ballack hat doch in Bayern voll überzeugt und ist dort sogar noch besser geworden. Zumindest auf keinen Fall schlechter als bei uns.

    Auch hat er dort ähnlich offensiv wie bei uns gespielt, eher OM wie ZM. Ist natürlich ewig her und habe damals den Fußball noch nicht intensiv verfolgt, bzw. war zu jung und könnte mich täuschen.


    Auch Statistik sieht gut aus. Zumindest hat er bei Bayern wesentlich besser gescored.

    Bayern 157 Spiele / 62 Tore / 40 Vorlagen

    Leverkusen 155 Spiele / 42 Tore / 28 Vorlagen

    Leverkusen 135 Spiele / 40 Tore / 27 Vorlagen (Ohne Saison 10/11)


    Bei Chelsea hat Leistung nachgelassen und dort hat er dann wirklich nur noch ZM gespielt. Zudem mit Verletzungen zu kämpfen, dennoch unumstrittener Stammspieler gewesen.

  • Ballacks beste Saison war definitiv seine letzte bei uns, also die 2001/2002. Dieses Niveau hat er für mich hinterher nie mehr so ganz erreicht. Hat bei uns aber auch sehr von Schneider & Ze Roberto, wie bei Bayern natürlich auch, profitiert. Die gepostete Statistik täuscht natürlich, da dort auch seine Anfangszeit mit drin ist, wo er aus der 2.Liga zu uns kam.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ballacks beste Saison war definitiv seine letzte bei uns, also die 2001/2002. Dieses Niveau hat er für mich hinterher nie mehr so ganz erreicht. Hat bei uns aber auch sehr von Schneider & Ze Roberto, wie bei Bayern natürlich auch, profitiert. Die gepostete Statistik täuscht natürlich, da dort auch seine Anfangszeit mit drin ist, wo er aus der 2.Liga zu uns kam.

    Dann rechne ich mal neu ;)

    Statistik sagt, dass er 02/03 zwar weniger gespielt hat, aber sogar weniger Minuten für einen Scorer gebraucht hat. Ein signifikanter Einbruch nicht zu sehen. Auf jeden Fall nicht mit Havertz zu vergleichen.


    Hinten die Minuten für Scorer

    Saison 2001/02 50 23 13 4.395 36 122,0833333
    Saison 2002/03 38 15 13 3.295 28 117,6785714
  • also ist ja schön die Diskussion hier.


    Aber Ballack , mit Kai Havertz zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen


    Ballack war schon in Leverkusen Weltklasse und ein Leader und kein Talent mehr.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Was wollen wir mit dem? Die Bank anwärmen? Das geht auch deutlich billiger.

  • also ist ja schön die Diskussion hier.


    Aber Ballack , mit Kai Havertz zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen


    Ballack war schon in Leverkusen Weltklasse und ein Leader und kein Talent mehr.

    Es ging einzig und allein um den Fakt, dass beide nach ihrem Wechsel auf neuer Position eingesetzt wurden (und einer offensiver, einer defensiver). Was dann daraus gemacht wurde in der Diskussion ist wirklich teilweise haarsträubend.

  • Schon erstaunlich wie ein Spieler der hier so viele Leute in seiner Zeit bei uns happy gemacht hat zum Teil niedergemacht wird. Natürlich spielt er im Moment nicht gut. Und natürlich hat er da seinen Anteil dran. Aber Wertschätzung nur im Erfolg ist schäbig. Wieviele ehemalige Leverkusener Spieler sind hier groß geworden und sind CL Sieger geworden? Ich habe mit meinem Sohn in einer Kneipe gesessen. „Der schwarze Hacken“. Im Leverkusentrikot und haben ihn abgefeiert als er das Tor im Finale gemacht hat. Alles nichts mehr wert ?

  • Richtig niemand machen tut ihn keiner. Kritisieren trifft eher zu. Und nach seiner dämlichen Aussage darf man dass auch ruhig tun.


    Habe immer wieder geschrieben wie sehr ich den Spieler kai Havertz mag und mich freuen würde wenn wir ihn hier wieder sehen würden. Ändert aber nichts an der Tatsache dass er seit seinem Wechsel eher schlecht als recht spielt und seine Aussage bzgl der WM befremdlich auf mich wirkte.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Kai war bei uns ein Spitzenspieler. Ich bin ihm dankbar für die Leistungen, die er hier gezeigt hat und die dadurch üppige Ablöse, die dem Verein sinnvolle Transfers ermöglichte. Damals war er in jungen Jahren phasenweise nämlich der, der dem Laden den Allerwertesten gerettet hat. Was er woanders reisst, ist mir egal. Länderspiele verfolge ich nicht. Was er wann in dem Brumborium rund um die Nationalelf äussert, finde ich daher auch völlig irrelevant. Ebenso, ob irgendwer sonst aber garantiert besser, schlechter oder gleichgut war/wird/werden oder gewesen sein könnte oder welche Fangruppe welchen Vereins ihn nun aktuell wertschätzt oder nicht. Wen juckts?


    Wird Zeit, dass die Saison wieder losgeht!!

  • Ist wohl von Spielerberatern der Insel zum schlechtesten Sommertransfer gewählt worden und kriegt die englische Fußball- und Boulevardkultur nun mal von der anderen Seite ab. Mal sehen, wie so ein nach wie vor verhältnismäßig junger Typ damit umgeht, wenn ihn eine Sportweltöffentlichkeit temporär zerreißt, die PL hat dann doch noch ein paar mehr Zuschauer. Aber auch irgendwie erstaunlich, dass Arsenal es nicht gesch**** kriegt, Talente mit DFB-akademischer Ausbildung anständig einzusetzen, unabhängig von den individuellen Qualitäten...naja, für 20m im Kapitalismus muss er da wohl durch, da wird die Psychohygiene mitbezahlt ;).

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ist wohl von Spielerberatern der Insel zum schlechtesten Sommertransfer gewählt worden und kriegt die englische Fußball- und Boulevardkultur nun mal von der anderen Seite ab.

    Egal, ob berechtigt oder nicht: Das ist schon 'ne harte Zeit, die er gerade durchmacht - alles Geld hin oder her. Das kann eigentlich an keinem wirkungslos abperlen.

  • also was meinste was an mir alles abperlen würde bei 20 Mio pro Jahr ^^

    im Zweifel im Darknet "russisch inkasso" dem Berater organisieren, der gegen dich gestimmt hat, wird noch genug für Miete übrigbleiben ;)


    Egal, ob berechtigt oder nicht: Das ist schon 'ne harte Zeit, die er gerade durchmacht - alles Geld hin oder her. Das kann eigentlich an keinem wirkungslos abperlen.

    Nehme ich auch an. Würde Geld dich resilient machen, gäbs noch mehr Kapitalismus und noch weniger Psychotherapieplätze und die Welt wäre trotzdem ein besserer Ort...tja...schade :) Der gibt am Besten erstmal keine nicht so klugen Interviews mehr und vergräbt sich ohne Medienkonsum 'ne Weile.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp