• Bei Wirtz bin ich mir nicht einmal sicher. So wie Havertz einst bei uns unsichtbar wurde auf dem Feld, wenn es mal nicht so lief, so wurde mir das bei Wirtz nicht bewusst. Er hat trotzdem mit 3-4 Aktionen versucht das Spiel zu entscheiden. Was ihm glaub sogar das eine oder andere mal gelang. Auch geht er oft mit einer anderen Einstellung ins Spiel, und kann damit den einen oder anderen Spieler mitreißen, das überhaupt nicht das Gefühl entsteht, das die Mannschaft komplett untertaucht. Bei Havertz hatte ich oft das Gefühl, das er einfach im Spiel verschwindet, und die Fans gar nicht wussten warum er noch auf dem Feld ist…außer wegen dem Preisschild, welches er die letzte Zeit um den Hals hatte.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Möchte ihn doch nicht runter machen. Über seine Qualitäten, die er durchaus hat, brauchen wir gar nicht sprechen. Aber Wirtz scheint für mich der komplettere Spieler zu sein. Nicht weil er noch hier ist. Nein, dazu werde ich auch stehen, wenn er für das gleiche Geld den selben Weg wie Kai geht.


    Diese Auszeiten hat fast jeder Spieler. Aber bei Wirtz fällt es, meiner Ansicht nach, nicht so ins Gewicht. Jetzt sowieso nicht mehr, weil wir andere Führungsspieler eingebaut haben, und die Last etwas verteilt wurde. Will hier dem Kai nicht ans Bein pisseln, und wünsche ihm nur das beste, aber dieses derzeitige Phlegma hatte er zum Teil auch schon hier.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Also bei einigen Kommentaren hier muss man sich echt wundern. Der Junge hat das entscheidende Champions League Tor geschossen. Damit hat er mehr erreicht wie 99,9 % aller anderen Fussballer. Damit hat er sich für mich einen Status erarbeitet, wie Götze bei seinem WM Tor, der für die ganze Karriere ausreicht und nicht nach ein paar schlechten Monaten immer wieder angezweifelt wird.

    Erinnerst Du Dich an Fred Schaub?

  • Aus manchen Kommentaren klingt hier ja eine gewisse Schadenfreude durch.

    Dazu sehe ich wenig Grund: Der Kai ist zu fast 100% ein Produkt der Bayer-Schule.

    Wenn man sich dann international so wenig durchsetzen kann wirft das auch kein gutes Licht auf unsere Ausbildung.

    Wer vom Bayer-Nachwuchs ist denn in den letzten Jahren überhaupt so richtig durchgestartet?

    Xarelto und Eylea würden mir da spontan einfallen.....

    Ansonsten bin ich auch etwas verwundert, dass wir hier jetzt in der Havertz-Bashing-Phase angekommen zu sein scheinen. Der Junge kennt genau einen Reifegrad: Fußball, gepampert werden, bling bling und war dafür überraschend lange (mit unserem Trikot) relativ unaufällig. Eigentlich schon erstaunlich, bedenkt man bereits die Zweiklassengesellschaft an einem gewissen Gymnasium in einer gewissen Stadt, das für gewisse SportlerInnen gewisse Annehmlichkeiten zulässt, für den Pöbel allerdings eher weniger.

    Jetzt scheint er das mit inhaltlich dummen Sätzen etwas nachholen zu wollen (jaja, die anderen...."fußballerisch betrachtet" ist ja für sich schon dumm genug), was ihm auch ganz gut gelingt, aber betrachtet man den Aufstieg und die aktuelle Delle, ist das doch irgendwie alles ein normaler Verhaltenszyklus für ein so called Jahrhunderttalent. Der holt sich jetzt hoffentlich 'nen guten Sportpsychologen, arbeitet 12 Monate intensiv an und für sich und dann wird das schon. Die Chance auf weitere peinliche Gamingauftritte in irgendwelchen Streams ist uns damit ja auch nicht genommen ;). Halte nach wie vor viel von ihm (enttäusch mich nicht du Nase) und im Zweifel muss er halt zurück und hier die 3. und 4. Meisterschaft feiern :-P.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Bei Wirtz bin ich mir nicht einmal sicher. So wie Havertz einst bei uns unsichtbar wurde auf dem Feld, wenn es mal nicht so lief, so wurde mir das bei Wirtz nicht bewusst. Er hat trotzdem mit 3-4 Aktionen versucht das Spiel zu entscheiden. Was ihm glaub sogar das eine oder andere mal gelang. Auch geht er oft mit einer anderen Einstellung ins Spiel, und kann damit den einen oder anderen Spieler mitreißen, das überhaupt nicht das Gefühl entsteht, das die Mannschaft komplett untertaucht. Bei Havertz hatte ich oft das Gefühl, das er einfach im Spiel verschwindet, und die Fans gar nicht wussten warum er noch auf dem Feld ist…außer wegen dem Preisschild, welches er die letzte Zeit um den Hals hatte.

    Da wird dann aber auch gerne vergessen, dass er dann auch mal gerne wie ein Phantom wieder auftauchte und zwei Hütten gemacht hat, auch wenn da vorher gar nichts für sprach.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Wie man einen total formschwachen und verunsicherten Havertz in einem solchen Spiel gegen quirlige Gegner aufstellen kann, ist an Dummheit kaum zu übertreffen.

    Flick hält nibelungenartig an Katastrophen fest, und erntet den Sturm, den er eigentlichals "Sanftmütiger" sähen wollte.


    Obwohl auch ich Esel sehr mag ,sollte Kai zusehen, das er in dieser Nummer nicht als solcher endet....

  • Wen hätte flick sonst vorne reinstellen sollen?


    Havertz hat einfach unterirdisch schlecht gespielt. Auf einer Postion auf der er doch, nach eigener Aussage "so erfolgreich war".


    An ihm alleine diese Misere fest zu machen ist natürlich Quatsch, da von dem Rest der Mannschaft wenig bis gar nichts kam.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Bei Kai ist das wie bei Ballack. Wurde nach seinem Wechsel auf anderer Position eingesetzt und hat nie wieder die Leistung seiner Leverkusener Zeit erreicht.


    Seine Aussage bzgl Support ist doch richtig.

    Letzten Winter hat jeder „Fan“ mit Stolz vor sich her getragen, dass er die Winter WM bei den Saudis boykottiert. Und das hat man eben auch gemerkt. Natürlich auch die Spieler.

  • ich würde, alles daran setzen Kai zurückzuholen in der Winterpause, wenn sich da irgend eine Chance bietet ( weil er in Arsenal nicht performt z.B)


    Der passt aber sowas von ins Xabi system, ein absolut perfekter Wirtz / Hoffmann Ersatz als Anspieler


    Wie schon gut beschrieben , spielt dort nicht auf der richtigen Position, sowie in Chelsea auch nicht


    Meine Meinung