UEFA Champions League 2016/2017

  • Atletico liegt uns. Wird kein schönes Spiel, sondern wieder ein Abnutzungskampf auf engem Niveau

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Weil Sevilla noch nicht gelöst wurde, die können weder auf Atletico noch auf Barcelona treffen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Weil Sevilla weder auf Barca noch Atlético treffen kann. Da blieb nur noch Leicester übrig.


    Korrekt erkannt!


    Wir hatten von Anfang an die größte Wahrscheinlichkeit (mit ja ca. 20%) auf entweder Barca oder Atleti zu treffen.
    Wenn ich mich zwischen diesen beiden Weltklassemannschaften entscheiden müsste, würde ich Atleti wählen.
    Denen haben wir bereits sehr erfolgreich die Stirn geboten. Und die haben Respekt vor uns. Barca würde uns abschießen. Immer.


    Bin aber bei BigB, diese Quasi-Setzlisten sind murks und die Spiele wiederholen sich viel zu oft.

  • Man City - Monaco
    Real Madrid - Neapel
    Benfica - Dortmund :LEV18
    Bayern - Arsenal :LEV14
    PSG - Barcelona
    Sevilla - Leicester
    Porto - Juventus
    Bayer - Atletico :LEV15


    Wozu auslosen wenn wir eh immer auf die selben treffen ? Am Ende war die Wahl zwischen Pest und Chlorea bzw. Atletico und Barca. :LEV11


    Die sollen endlich mal die Länderreglung abschaffen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Na ja, jedes Bundesliga-Duell wiederholt sich öfter. Dass nun einmal oft dieselben Mannschaften im Achtelfinale sind, liegt an der Schere, die durch die ausgeschütteten Gelder entsteht...


    Dass Gruppenerste gegen Gruppenzweite gelost werden, find ich logisch und sinnvoll, und dass nicht zwei Mannschaften aus demselben Land aufeinandertreffen können, auch. Wäre das der Fall, würde hier noch mehr gezetert.


    Atlético war einer der sechs möglichen Gegner, und es ist nicht der einfachste und nicht der schwierigste - wenn auch vielleicht der zweitschwierigste. Ich sehe eine 20%ige Chance, ich glaube, die Rolle als Außenseiter liegt unserer Mannschaft und deshalb werden's zwei enge Spiele.


    Und, Mensch, während ich bei Juve noch echte Sympathien für den Gegner gehabt hätte, klappt's gegen Atlético mal wieder mit dem blanken Hass - ist doch auch was.

  • Wozu losen die überhaupt
    diese Sscheiße wenn es 3
    mal zu den exakt gleichen
    Duellen wie vor 2 Saisons
    kommt?
    PSG – Barcelona
    Leverkusen – Atletico
    Bayern – Arsenal
    Und die wahrschlichsten
    Lose wurden gar nicht
    gezogen.
    Bayern Barcelona
    City Atletico
    Dortmund City
    Langsam glaub ich echt
    nicht mehr an eine
    saubere Auslosung! Sollen
    die sich doch einfach
    selbst ihre Paarungen
    zurecht legen wie es ihnen
    gefällt und uns nicht weiß machen wollen, es würde alles wirklich gelost werden.

  • Jetzt, wo sich die ähm..Wahrscheinlichkeit von Muskelverletzungen reduziert und mit einem fitten Karim etc. an Bord, ist diese Aufgabe durchaus lösbar.


    Zitat

    ... klappt's gegen Atlético mal wieder mit dem blanken Hass - ist doch auch was.


    Eine sehr solide Ausgangsbasis und kaum zu toppen. :LEV18


  • Das einzige, was sich bei wirklich jeder Auslosung wiederholt ist, dass nachher irgendwelche Typen was von Schiebung reden, die weder was vom Auslosungsmodus, noch von Wahrscheinlichkeiten, noch von selektiver Wahrnehmung verstehen.

  • Bis zum Duell sollten wir auch die Elfmeter draufhaben. :LEV18

    Ging es vor zwei Jahren nicht auch quasi da los mit der Elfmetermisere? Da hatten mehrere kläglich verschossen (Hakan, Toprak und Kieß) und seitdem wurde gefühlt jeder zweite Elfer verschossen. Vielleicht schließt sich ja jetzt der Kreis und wir gewinnen diesmal souverän das Elfmeterschießen.


  • Ab dem Viertelfinale sind die großen Klubs wieder unter sich. Wie jedes Jahr.


    Mit Sevilla/Leicester gibt es zumindest einen Neuling im Viertelfinale

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dass wir nun schon wieder gegen Atletico spielen ist irgendwie symptomatisch für diesen Wettbewerb. Es gibt gefühlt immer die gleichen Paarungen, die sich Jahr für Jahr wiederholen. Auch wenn diese Saison mit Leicester eine Ausnahme dabei war. Aber sonst... Zum hundersten mal Bayern gegen Arsenal, PSG gegen Barca und eben wir gegen Atletico. Eigentlich ist die CL nach der Gruppenphase weitgehend uninteressant.

  • Ich finde, das Bayer und Schmidt in dieser Hinserie nicht gerade vom Glück geküsst wird.
    Glück gehört aber nun mal in entscheidender weise dazu. Vllt ist es aber auch in 2017 Glück, wenn wir erneut an Athletico scheitern, um ab dann noch die
    besseren Ligaplätze zu erreichen. wer weiss